PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Fahrwerksproblem



***BlingBling***
07.05.08, 21:43
hi leute ja ich habe die sufu genutzt aber nichts passendes gefunden also habe mir vor 2 tage ein ap-gewindefahrwerk mit hinterachsen verstellung eingebaut lief auch alles ohne probs.
dann schraubte ich ihn heute vorne etwas hoch da er bei schnellen kurven am innenradlauf schleifte.hinten habe ich ihn komplett runtergeschraubt und vorne mit einem messschieber gemessen gehabt das es auch gleich ist.
JETZT ZU MEINEM PROBLEM:

VL is er tiefer als VR und HR tiefer als HL so sieht es zumindest aus un fühlt sich so an wenn ich mit der hand reingreife kann es evtl daran liegen das ich die spur und den sturz noch nicht eingestellt habe und sie komplett verstellt sind oder was is da los???


mfg denis

opelkult
07.05.08, 22:00
ich versteh da nur dein Problem ned ganz, dann schraub doch einfach die jeweilige Seite hoch oder runter um sie an die andere anzupassen.

Gruß Nick

***BlingBling***
07.05.08, 22:07
ja so soll es doch gerade nicht sein wenn ich beide seiten gleich eingestellt habe müssten sie doch gleich sein oder nicht? wenn ich die eine seite wieder höher schraube ändert sich doch auch wieder die federvorspannung un der federwege un wie siehts dann beim tüv aus wenn überall andere werte sind...
dein beitrag hat mich nich weitergeholfen sorry meine frage lautete kann das sein das es am sturz un an der spur liegt das dies der fall ist oder is das eine täuschung oder was kann es sonst sein...

mfg denis

Biker1885
07.05.08, 23:10
miss doch einfach mal den abstand von kotflügelkante zur radmitte ! sollte bei gleicher einstellung ja passen !

dann weißte auch , ob eine seite tiefer ist !

yakoli
08.05.08, 07:39
Das Auto muss ja nur ein bissel auf ungeradem Boden stehen und schon haste solch einen Fall, dass der in der Diagonale andere Höhe hat.

Wie schon gesagt : miss Kotflügelkante->Radnabenmitte und dann siehste dass das gleich eingestellt ist (oder auch nicht).

ice tiger
08.05.08, 11:00
Gut gehen wir mal davon aus, dass das auto "gerade" steht...

Es kann sicher am Sturz liegen, dass die Höhen unterschiedlich sind.
Ich würde aber mal meinen, dass das nicht sooo krass sein kann...Zumal du hinten ja nix am Sturz machen kannst...
Kann man den Sturz den vorne am Fahrwerk einstellen?

Hmm....die Spur würde ich als Ursache mal ausschließen wollen...

Sind deine Radläufe auch nicht bearbeitet?

mfg

***BlingBling***
08.05.08, 19:11
also stand heute in der werkstatt un da ist es vom fühlen her gleich muss ich morgen mal messen....kotflügel sind original der sturz hinten is aber extremst unterschiedlich das eine rad steht normal da und das andere extrem weit nach innen aber wegen der starachse kann ich da ja nix drann machen oder etwa doch??
am fahrwerk klar kann ich dort den sturz einstellen hab ja 2schrauben mit ich nenn sie jetzt mal ovale löscher..

mfg denis

ice tiger
09.05.08, 09:25
Also hinten kann man eigentlich nix weiter einstellen...Da kann man nur Fahrwerk ordentlich einbauen und Räder ordentlich wuchten...Damit sollte alles gerade sein....Ab ner gewissen Spurbreite ist ein leicht negativer Sturz normal...
Ein extremer Versatz deiner Räder hinten ist dagegegn aber nicht normal...
Sicher das deine Achse ok ist? Mal nen Crash in die Seite gehabt?

gut ok...also kannst du vorne schonmal den Sturz einstellen...
Dann wäre das mal ne Maßnahme...

Mach doch mal Fotos, davon wie das aussieht...


mfg

N.Corsa
09.05.08, 18:24
Dann muss das Rad hinten aber auch schon vorher " extrem weit nach innen " gestanden haben!?!

Biker1885
10.05.08, 10:22
Waren deine reifen einseitig abgefahren ?