PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bördeln und ziehen beim Tigra Hilfe



Vipersven
08.05.08, 19:42
Hi Leute ich lese immer im Forum das man beim Tigra bördeln oder ziehen kann, also ich habe das Problem das man zumindestens vorne nicht ziehen kann ohne einen gewaltigen spalt zwischen Tür und Kotflügel zu bekommen.:weep: Jetzt meine frage, ist es überhaupt irgendwie möglich zu bördeln oder zu ziehen bei einem Tigra?

Wenn ja wie am besten?

MfG Sven
__________________

blobberio
08.05.08, 20:35
wenn du die Kante vorne am Kotflügel KOMPLETT umlegst sollte das mim Ziehen gehen. Der Nebeneffekt ist allerdings dass der Kotflügel dann recht "wabbelig" wird. Bei mir haben wir es so gelöst dass wir dann ein neues Blechstück eingeschweisst haben um die Stabilität wieder herzustellen.

Vipersven
08.05.08, 20:48
Mmh...

Auf das wird’s bei mir wahrscheinlich auch rauslaufen das ich das machen muss...
Und hinten müsste es eigentlich so gehen?

Und was währe wenn man die kante innen einflexen, das da keine spannung drauf ist?

ice tiger
09.05.08, 11:40
Welche Kante willst denn am Kotflügel einflexen, ohne dass man das dann sieht?

mfg

Gladbacher
09.05.08, 12:03
hi willst du ziehen damit du die Felgen eingetragen bekommst? oder damit du mehr Federweg für dich hast.

Wenn du nur Eintragen willst dann Schieb ein paar Federwegsbegrenzer zwischen.

Iceman
09.05.08, 12:25
Wenn du nur Eintragen willst dann Schieb ein paar Federwegsbegrenzer zwischen.

Tolle Aussage, sollte man am besten gleich wieder vergessen.. :thumbdown:

Vipersven
09.05.08, 18:21
@ice tiger

Die Kante vorne wo z.B. der Spritzschutz fest gemacht ist...


@Gladbacher

Nein ich muss bördeln oder ziehen da die Lauffläche des Reifen ca. 2 cm vor steht...
Federwegsbegrenzer brauch ich nicht da Gewindefahwerk...

Biker1885
10.05.08, 10:23
2 cm steht das PROFIL raus ? welche ET hast du denn ?

Vipersven
10.05.08, 12:16
2 cm steht das PROFIL raus ? welche ET hast du denn ?


Ich hab ET 30...

Die Aussage das man voerne 2 cm ziehen muß kommt allerdings nicht von mir sondern von einem Karosseriebauer...

FTBerlin
10.05.08, 12:20
du kannst oben auch den kotflügel etwas anlösen und weiter nach außen stellen... damit gewinnst du shconmal ein paar millimeter... musst nur schaun dass das spaltmaß auf beiden seiten dann gleich ist.....