PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser



bluetigra18
08.05.08, 21:48
Huhu,

bin heute auf der Autobahn liegen geblieben, bin gerade die Auffahrt hoch und aufeinmal kaum Beschleunigung mehr und ein komisches Geräusch, riesen Rauchwolke hinter mir und Motorlampe leuchtet. Ja dann bin ich in eine Notbucht gefahren (da war Gottseidank eine, war kein Seitenstreifen sonst),

ADAC angerufen, der meinte nur das es der Anlasser wäre, Wagen startet auch nicht mehr, macht nur noch Klack nachm Schlüsseldrehen.
So nun könnt ihr mir sagen wie teuer so ein Anlasser ist für einen X16XE Motor, Baujahr 1995 Tigra und wie ist der Arbeitsaufwand?

MfG

Green-Tiger
08.05.08, 22:09
Also ein Anlasser (ca 80Euro) kostet mit Einbau so um die 100 - 150 Euro hatte mir der ADAC mal gesagt.

Insomaniac
08.05.08, 22:49
Also ich bezweifel grad ma Stark dass bei dir nur der Anlasser kaputt ist!! Weil wenn der Anlasser kaputt ist dann merkt ma des net während dem Fahren!!!!

was war den des für Geräsuch wo er gemacht hat???

weil ich vermut ma dass die Motor kaputt ist und du nen Kolbenfresser hast des würd nämlich dei "komisches" Geräusch erklär und warum er kei leistung mehr hatte und gequalmt hat!! Und da der Motor jetz fest ist lässt er sich auch nix mehr starten und es macht nur "Klack"!!!

MFG

Green-Tiger
09.05.08, 01:03
weil ich vermut ma dass die Motor kaputt ist und du nen Kolbenfresser hast des würd nämlich dei "komisches" Geräusch erklär und warum er kei leistung mehr hatte und gequalmt hat!! Und da der Motor jetz fest ist lässt er sich auch nix mehr starten und es macht nur "Klack"!!!

MFG

Ein Ölmuffel? :D

The Alchemist
09.05.08, 06:19
gemäß den Fall, das der Anlasser nach dem Anlassen nicht mehr ausgespurt hat, könnte es sein das der festgebrannt ist, weil er schlichtweg zu heiss geworden ist. und wenn am schwungrad was blockiert, geht der motor wahrscheinlich aus. möglich wärs also.

Abschleppen und drunterlegen, wenns der anlasser ist solltest du im bereich um den anlasser schmauchspuren sehen. wär natürlich die günstigste Lösung, falls net noch die kabel und lichtmaschine was abbekommen haben. nen gebrauchten bekommste günstig aufm schrott, neuteil is teuer.

mfg. Flo

bluetigra18
09.05.08, 07:51
Hallo,

also ich kann nur sagen was der ADAC mir gesagt hat und ich habe das jetzt so verstanden, das der Anlasser während der Fahrt die ganze Zeit mitgedreht hat und somit dann in Rauch aufgegangen ist. Und wenn der Anlasser kaputt ist machts ja auch nur noch Klack, oder nicht?

Wegen dem Öl, Wagen hatte vor kurzem Ölwechsel und regelmäßig wird was nachgekippt (Liqui Moly 10W-40)

Der Motor ging übrigens nicht aus - habe ihn aber wegen MKL und Rauch natürlich ausgemacht.

Fireproof
09.05.08, 08:39
wird der anlasser sein

bluetigra18
09.05.08, 15:08
So, danke für eure Hilfe!

Es war der Anlasser und Zündschloss ist nicht mehr so gut

An alle die mir einen verkaufen wollen; hab schon neuen drin, trotzdem Danke!!!