PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Verlegung von der A-säule in den Fußraum



Corsa_Tuner19
09.05.08, 16:51
Hello

ich hab mittlerweile scho zu viele Kabel von der A-Säule in den Fußraum über die Türdichtung verlegt.

Jetzt wollt ich fragen wo ich hinkommen wenn ich direkt unter der A-Säule durch gehe dort is so ein schacht hab zwar scho gschaut aber nicht gfundn wo die kabel rauskommen wenn ich sie oben reinschiebe.

weiß das vielleicht jemand ?

danke schon mal

MFG

N1GH7
09.05.08, 19:40
Wenn du den Schacht meinst den ich meine, dann kommst du in der Lüftungsdüse raus (die kleine vorne für die Scheibe)
Leg die Kabel doch einfach hinter der a-Säule runter und geh dann am Amatuerenbrett vorbei, anschließend unter die Verkleidung wo die Ablage drinn ist.
MfG

Corsa_Tuner19
09.05.08, 20:14
na das hab ich nicht gemeint, sondern unter der A- säule is sowas wie ein Schacht ich weiß aber nicht wohin der Führt weil im Fußraum seh ich nix davon dass ich dort irgend wo rauskomm.

N1GH7
09.05.08, 21:10
Da wo die Kabel drinn liegen? Was da ziemlich sicher drinn liegt ist der Abfluss vom Schiebedach (falls vorhanden) und ne menge Kabel.
Mach mal nen Bild davon!

Corsa_Tuner19
09.05.08, 21:21
gute idee mach ich is aber sicha nix fürs schiebe dach

Corsa_Tuner19
09.05.08, 21:32
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Opel%20Fan/Desktop/P1010139.JPG

Wenn man die Verkleidung abnimmt, ist einfach so ein schacht nach unten der eigentlich in den Fußraum führen müsste, finde aber keine ende.

Ich hab dort zum Verlegen ein Kabel reigesteckt um zu schaun wos rauskommt, aber nix gfundn.

ich hab den schacht nicht Fotographieren können weil ich sonst die A säule runter nehmen hätt müssn

eXTasY
09.05.08, 21:36
Wie wärs mit Fußraum? xD
Also ich hab mich bei mir in Fußraum mit Kopf gelegt und dann nach oben zur A-Säule geschaut, genau dort hin wo du gekennzeichnet hast! ;)

MfG
eX

Corsa_Tuner19
09.05.08, 21:41
ja genau das gleiche hab ich auch gmacht aber leider nix gsehn von dem Kabel das ich oben reingesteckt hab

eXTasY
09.05.08, 22:00
Also ich hab so n Drahtteil bei dem ich hinten draufdrückn kann und vorne gehts so Zangenartig auf! ;)
Hatte das von unten nach oben gemacht und dann einfach runtergezogen!

MfG
eX

Brunellie_Corsa_C
10.05.08, 15:17
Schweißdraht von oben durchstecken und danach Kabel mit Isoband befestigen und durchziehen. Das passt, wie ne Wurst im Tunnel :D
Ich hab z.B. auf der Beifahrerseite 2x 10mm² FLKK Leitung drin und auf der Fahrerseite 1x 5mm² FLKK +Scheibensensor :freak:

Corsa_Tuner19
11.05.08, 10:11
Passt danke leute dann versuch ichs mit an Draht, wird scho gehn