PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerfer laufen innen an



VeNoM
21.11.03, 23:13
kann mir mal jemand sagen woran das auf einmal liegen kann, das meine Scheinwerfer von innen anlaufen ?!?! dürfte ja eigentlich net sein oder?! hab schwarze klarglas drinne schon ne ganze zeit ist erst seit dieser Woche das ich das sehe, was kann man dagegen tun ausser neue kaufen ;)

kroete
21.11.03, 23:42
wie die laufen an ???

SIND DIE BESCHLAGEN ???

Hab das selbe Problem mitm beschlagen (nur der rechte) aber eigenartiger weise immer erst nachdem ich inner waschanlage war. . . . .

bin für tipps ebenso dankbar :D

hinten zum entlüften den grossen gummi abmachen ein - zwei tage ;) versuch ist es wert hat mir bis her auch immer ein wenig geholfen aber seit es so kalt is, krieg ich das auch nich mehr raus :evil:

SaarCorsa84
22.11.03, 00:27
Also viel Spass falls ihr bald zum Tüv müsst, da müssen die nämlich i.O sein oder die originalen müssen wieder dran, sonst wirds bemängelt. :roll:

Untersucht mal euer Glas auf Steinschläge, Risse, Löcher und zwar nicht nur dort wo mans direkt sieht, sondern auch dort, wo das Glas mit den "Metallklammern" am Lampenspiegel oder Gehäuse, wie mans nennen will, festgemacht ist. :!:
Sobald da ein kleines Loch irgendwo ist, dannzieht der Scheinwerfer direkt Feuchtigkeit!

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

kroete
22.11.03, 01:39
ja ich weiss ja das der Undicht is sieht man ja auch das da irgendwer mit dichtungsmasse gespart hat, me muss bei gelegenheit ma mit Silikon da ran :oops: bloss im mom is anscheinend zu kalt zum "entlüften", bis her haben die GRÜNEN auch noch nix gesagt. toi toi toi ;)

mir gefällt es ja auch nich. . . . und geld für neue ghibbet nich 8)

der alte re. is auch UNdicht war aber u.a. meine Unfähigkeit und die einer Opelanerin (scheiss Astra Kombi driver)

da TÜV erst irgendwann 2004 wenns wärmer is lalalalala :P
weitere tiPPs ???

VeNoM
22.11.03, 11:08
wenn die 2 minuten an sind ist da eh nichtsmehr angelaufen ist nur bei der kälte hmm naja wenn ich zum Tüv muss steht der eh nen kompletten tag inner werkstatt da läuft dann nichts an *g* ausserdem hab ich erst in nen Jahr Tüv ;)

Shaft
22.11.03, 16:33
Das Problem hat Opus auch, das die anlaufen nach der Wäsche. Welcher Hersteller ist das denn bei dir, VeNoM?

Ich habe die von FK und keine Probleme, Opus hat die von einem anderen Hersteller - der, der die E-Nummer nicht auf dem Glas hat.

VeNoM
22.11.03, 17:11
hersteller weiss ich nun zwar net aber E Nummer ist drauf ! :(

Shaft
22.11.03, 17:17
aber E Nummer ist drauf !

Ja, wo...

Auf dem Glas oder auf dem Lampenhalter? Also da, wo die Lampe reinkommt?

Anonymous
22.11.03, 19:23
einfach Licht anmachen und dann dürfte die Feuchtigkeit rausgehen

VeNoM
23.11.03, 00:11
die ist auf dem plastikhalter, wo der SCheinwerfer angeschraubt wird.

Sicher geht die feuchtigkeit raus wenn der Scheinwerfer nen moment ein ist, nur wenns danach den nächsten morgen wieder angelaufen is ?! beschädigt ist da nirgends was auch von der dichtmasse wurde nicht gespart

kroete
23.11.03, 01:05
ich hab meine bei ebay bestellt über nen berliner händler !?! weil ich den versand sparen wollte :oops:

hab ich da garantie drauf ? bei mir sehen die aus als wenn die ma geöffnet wurden, also die dichtungsmasse sieht aus, wie mitm Pritt Stift aufgetragen. kann die nich einfach ausbauen am we trocknen lassen und rundherum mit silikon neu abdichten ???


... . . und wegen TÜV ---> der wird bei mir eh immer inner tuning bude gemacht um Ärger und Diskussionen ausm weg zu gehen :twisted: und da die eh alles eingetragen bekommen :lol: wird er bei dem SW. bestimmt auch nen Auge zudrücken, weil er ja weiss ich kauf mir am Morgen danach nen neuen SW :wink: