PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Silberpfeil Airbag-Adapter für Corsa ab 97



Drake
21.11.03, 23:25
Hi!

Kann günstig an ein Raid Silberpfeil Typ 1 32cm kommen (180 Euro incl. VW-Nabe) und hab daher mal bei Raid nachgeschaut was ein Adapter für den Opel Corsa ab 97 kostet.
Der Adapter (Best.-Nr. 160175) kostet unglaubliche 116 Euro!! Der Adapter für den Corsa bis 97 (Best.-Nr. 160170) kostet nur 67,90. Der Unterschied liegt wohl in einer bei ersteren Variante mitglieferten Wickelfeder, d.h. die Verzahnung ist gleich usw. Wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob man mit ein bisschen guten Willen auch die andere (günstigere) Nabe nehmen kann.

Desweiteren würde mich interessieren was ihr meint was ich für die VW-Nabe bekomme und für mein Lenkrad incl. Airbag (ab 97).

Gruß
Robert

Michi
22.11.03, 10:15
Moin Robert,

also mein Adapter ist der ominöse mit dieser tollen Feder ;) Hab beim Ausbau noch drunter gelitten neulich... Kenne den anderen aber nicht, weiß nicht wie das vonstatten gehen soll.

Für Dein Originallenkrad mit Airbag wirst Du wenig bis garnichts bekommen, sowas geht bei Ebay i.d.R. für schmerzend wenig Geld weg.

Ich hab ja mein Silberpfeil ausgebaut und könnte den Adapter theoretisch abgeben, weil die Wahrscheinlichkeit dass ich nochmal nen Corsa B oder Tigra mit Airbag bekomme wohl gegen Null tendiert. Aber man soll niemals nie sagen. Verkauf ich das Ding jetzt steht übermorgen das passende Auto vor der Tür (übertrieben gesagt)... Ich glaub ich behalt das vorsorglich lieber... ;)