PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra wert?



Ak1ra
10.05.08, 18:23
Hi würde gerne meinen Tigra verkaufen was könnte ich den da so verlangen?


Tigra A 1.4 90ps
109000km
BJ. 99

Bremsscheiben und beläge vorne sind neu 1 Monat alt.
Angel Eyes scheinwerfer
Chrom schwarz Rückleuchten
Sportfahwerk 60/40 neu 1 Monat alt
Keskin KT3 Jubile Chrom felgen 7x15 neu mit reifen 195/45/15 ZR
Blaue Tachobeleuchtung und noch so ein paar kleinigkeiten
Duplex endschalldämpfer

Falls ich was vergessen habt fragt einfach :)

Betty
10.05.08, 18:30
Denke wenn Du ein bischen warten kannst sollten 3 bis 3,5 drin sein. Sieht ja so ganz gut aus auf den Fotos

Wünsch Dir viel Erfolg auch wenn ich meinen nie verkaufen würde. ;)

Ak1ra
10.05.08, 19:25
Denke wenn Du ein bischen warten kannst sollten 3 bis 3,5 drin sein. Sieht ja so ganz gut aus auf den Fotos

Wünsch Dir viel Erfolg auch wenn ich meinen nie verkaufen würde. ;)

hm mir sind 3 eigentlich zu wenig dafür, bei mobile oder so sind schlechtere drine für mehr geld :D

naja mal schauen was die anderen so sagen

Iceman
10.05.08, 19:41
hm mir sind 3 eigentlich zu wenig dafür, bei mobile oder so sind schlechtere drine für mehr geld :D

Kann ja sein, aber ob die auch dafür verkauft werden ist was anderes.. :D

Green-Tiger
10.05.08, 19:47
Ist irgentwas schlimmes passiert das alle ihre Tigras verkaufen?
:blink::freak:

Sprengmeister
10.05.08, 20:41
Ist irgentwas schlimmes passiert das alle ihre Tigras verkaufen?
:blink::freak:

hast noch nicht gehört? der rost geht um... ganz schlimme tigra krankheit.
man steckt sich dabei, bei anderen autos an. wo? bein tanken!! denn studien von opel haben ergeben das erst der tankstuzen befallen wird. also sowas wie eine geschlechtskrankheit, wenn man einen rüssel für alle benutzt. darum vor dem tanken alles mit fertan einpinseln. gummi ist da nicht, sonst bleibt der tank leer. :Dder rost krabbelt dann am heckblech runter um danach die schweller zu befallen. wenns soweit ist, dann schnell verkaufen bevor nur noch der motor und die alus in der garage stehen.

GSI-Town
11.05.08, 09:56
:thumsup::roll::roll::roll::roll::roll::thumsup:

sensation-white
11.05.08, 10:08
hätte er nen 1.6er drin, würde ich ihn für 3500 nehmen.
so nur für 3000.
und wenn du ihn für 3000 hergeben willst, kannste mir ja mal ne PN schreiben ;)

Ak1ra
11.05.08, 13:28
also ich denke ja nicht das er nur noch 3 wert ist

blobberio
11.05.08, 14:07
wieso fragst du dann überhaupt nach nem Preis wenn du doch eh ne gewisse Vorstellung hast? ;)

6Richtige
11.05.08, 14:34
Mal nebenbei, das Tuning-Gedöns hättest in ner Preisanfrage eh nicht erwähnen müssen, das bezahlt dir keine "Oink!" ...



Fakten die wichtig sind, sind z.B.

Baujahr, Kilometer, Serienausstattung (z.B. Klima o.ä.)Verschleissteile, Zahnriemen (Inspektionen)

Fakten die nicht mehr ganz so wichtig sind

Vorbesitzer, Raucher, Garage, Kurz- oder Langstrecke

Fakten die kein Mensch braucht

Alufelgen, 300mm Auspuffrohre, Blaue Led Umbauten ect.

Amok
11.05.08, 15:42
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.787,00 EUR

Die Daten sind direkt von DAT

Bis maximal 3500 ist je nach Zustand und Anbauteilen noch okay ... alles was drüber geht ist zu teuer.

Klar ... es gibt immer wieder dumme, die auch mehr Geld für einen Tigra zahlen, aber du wolltest den Wert des Fahrzeugs wissen, und dieser liegt bei rund 3000euro.

.zwigge-tigra88.
12.05.08, 20:36
Also ich bin da nicht so der Meinung meines Vorvorredners. Solche Sachen wie blaue beleuchtung oder andere "verschönerungsmaßnahmen" können beim verkauf sehr wohl eine sehr große rolle spielen. wenn man bissl zeit mitbringt und sich an das richtige publikum wendet sind auch 3,5 bis 4 drin. Man muss bloß einen "dummen" finden, der sich in dieses auto verliebt. und da hat dieses auto wie ich finde keine allzu schlechten karten. (wobei ich natürlich auch nicht die als wichtig bezeichneten fakten meines vorvorredners runterspielen will...)

Ak1ra
12.05.08, 20:39
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.787,00 EUR

Die Daten sind direkt von DAT

Bis maximal 3500 ist je nach Zustand und Anbauteilen noch okay ... alles was drüber geht ist zu teuer.

Klar ... es gibt immer wieder dumme, die auch mehr Geld für einen Tigra zahlen, aber du wolltest den Wert des Fahrzeugs wissen, und dieser liegt bei rund 3000euro.


für das werde ich ihn aber auf keinen fall verkaufen =)

Waldbrand
12.05.08, 20:49
Vielleicht bekommst ja in nem Jahr mehr dafür.... :D

Stev'sTigra
12.05.08, 21:12
für das werde ich ihn aber auf keinen fall verkaufen =)


Dann lass es und hör auf hier die Leute zu nerven!!! :wallbash::wallbash::wallbash:

ice tiger
13.05.08, 12:18
Also ich will für meinen auch min. 10.000€... Stecken ja auch 35.000€ drin...nich war...und da will man ja nix unter Wert verkaufen...Man hat ja nichts zu verschenken...;-)


So @ threadstarter...
Jetzt weißt du was er Wert ist....Tendenz fallend und du willst ihn nicht verkaufen...Na dann behalt ihn und gut...Dir wird Keiner mehr Geld hinterherwerfen, als dein Auto Wert ist...Dazu gibt es viel zu viele andere Leute die Ihre Autos auch los werden wollen...

Thema beendet.

edit: Lange kannst ja nicht Spaß mit deinem Tigra gehabt haben, wenn du ihn jetzt schon wieder verkaufen willst...

mfg

Tigrajunkie2000
14.05.08, 09:10
Also bei uns beim Opelhändler werden ständig Tigra A s mit über 100.000 KM verschiedenen Motoren zwischen 5500 und 7000 € verkauft ;)

Immer wenn ich da vorbei fahre stehen andere alte Tigra s da, auf die Frage wieso die denn so teuer sind, meinte der Händler , das sind Liebhaber - Autos die selbst im Alter noch sehr beliebt bei Fahranfänger und Mädels sind, die geben lieber 5000 für einen alten Tigra als einen Corsa C , die Optik und Tuningmöglichkeit ist entscheidend.
Wir verkaufen im Monat ca. 1 alten Tigra bis zu 7000 € im Serienzustand.

BS-111
14.05.08, 10:58
Für mich wäre vorallem wichtig ob das Heckblech Faul ist .. wie die Seitenwände aussehen usw. Weil wenn ich mir nochmal ein Tigra holen werde dann gewiss einer wo ich nicht ein halbes Jahr später tausende von Euros an die Restauration hängen kann!

Und Blaues Klimbims mag vielleicht für einen Jungen Fahranfänger Cool aussehen, aber der hat nicht die Kohle um 200 € mehr zu bezahlen für einen Blauen Tacho!

ice tiger
14.05.08, 11:13
Wir verkaufen im Monat ca. 1 alten Tigra bis zu 7000 € im Serienzustand.


Nix gegen dich persönlich. Aber n'bissl link ist das dann ja schon...
Wer bitte ist aber so doof und kauft ein Auto heute noch überteuert?
Der Sprößling, der Mutti so lange belabert, bis sie entnervt ja sagt?

Hmm...sorry für den Preis bekommt man weit bessere Autos.;-)

mfg

.zwigge-tigra88.
14.05.08, 20:53
grundsätzlich stimmt das schon, aber tigrajunkie2000 hat vollkommen recht mit "liebhaberauto" usw...

ice tiger
15.05.08, 09:12
@zwigge

Es ist aber ein Unterschied ob ich mich als Händler hinstelle und ein Auto vermeintlich als "Liebhaberauto" anpreise, obwohl es innen am Tank, am Heck und sonstwo wegrostet (das sieht ja kein Schwein)...oder ob das Auto auch tatsächlich in nem entsprechenden "Liebhaberzustand" ist!

Auf die eine Art find ich es link, wenn man nen Schrotthaufen als Lieberhaberstück für teuer Kohle verkloppt...
Auf die andere Art, wenn das Fahrzeug in entsprechendem Zustand ist,...dann steht es natürlich jedem frei entsprechend Geld dafür hinzulegen...Aber die meisten "alten Tigras" sind nunmal nicht in so einem Zustand und daher auch mit Sicherheit keine Liebhaberstücke.;-)

mfg