PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Preis??



stiffmaster
22.11.03, 00:11
Hi leutz,

ich war heute bei nem elektroladen in unserer stadt und wollte mir ein autoradio kaufen.
ich hab mich im internet mal erkundigt was gut ist und habe mich für das
KD-SH909R von jvc entschieden. ich habe im internet ein angebot gefunden wo es 250€ kosten sollte. dachte ich mir wird es nur geringfügig teurer sein. als ich den verkäufer nach dem preis fragt wurde mir ja ganz schlecht. er wollte 549€. nach längerem handeln hatte ich das radio auf 429€ runtergehandelt. aber da war seine absolute grenze!
wie kann es sein das die teile im netz so billig angeboten werden??
is das alles so legal, und wie siehts mit der garantie aus? was haltet ihr davon?

Gruß Dennis

Corsatouch
22.11.03, 00:42
Hi Denis,
also ich bin im Einzelhandel tätig.
Das mit den Internetpreisen ist immer so ne Sache.
Der große Unterschied ist:
1x Die im Internet haben keine Beratung
2x Meißt sind das so Hinterhofläden die Ihre Ware in der Garage haben ( Crass gesagt) und keine Lagerkosten zahlen müssen
3x Personal müssen die auch nett Zahlen
4 x Ist die Frage ob du die Ware auch bekommst. Ist schon oft vorgekommen das jemand etwas bestellt und es dann nicht bekommt oder zu min. lange darauf wartet.
5x Service und Garantie..sind meißtens die auch nett zuständig

Also meine Meinung dazu ist, schau wo du das Teil am günstigsten herbekommst, also irgendwo im Laden.
Dann hast du meißt keine probs, weil du nen hoffentlich anständigen Ansprechpartner hast der dir auch bei kleinigkeiten zu Hilfe steht :D
Und wenn mit dem Gerät was ist dann kannste dich auch an denjenigen wenden.

Grüße Chris

stiffmaster
22.11.03, 00:57
Hi Chris,
danke für die schnelle antwort!

beratung beim kauf brauche ich ja nicht, ich weiß ja was ich will. und wo sie das teil lagern is mir auch egal solange es klappt. und wenn ich mit denen ein geschäft abschließe ist das ja auch verbindlich und ich hab was rechtliches gegen die in der hand, oder??
und die garantie bekomme ich ja vom hersteller und nicht vom händler, oder? denn es ist ja ein beachtlicher preisunterschied.

Gruß Dennis

kroete
22.11.03, 01:44
hi

hab mein JVC auch im Inet bestellt aber war lustig weil ich um mich abzusichern nach dem Impressum gesucht habe, zwecks Adressen etc.

Dort stand eine Telefon Nr. die ich anrief dann hab ich erfahren, dass die einen Shop u.a in Berlin haben. Versand gespart ---> korrekte Rechnung erhalten ---> 2 Jahre Hersteller Garantie und bei ebay weiss auch keiner ob es ankommt

PS: hab dafür 169€ bezahlt is mit MP3 (das was du willst sieht besser aus aber meine FB is kleiner ;) ) IN ALLEN ANDEREN LÄDEN sollte ich minimum 217€ blechen. . . . soviel dazu

hoffe geholfen zu haben :P

stiffmaster
22.11.03, 01:51
ja, ich denke auch das ich es im net bestellen werde! es ist ja echt ein extremer preisunterscheid!

ich überlegs mir mal, vielleicht können ja hier noch mehr ihre erfahrungen schildern!

Daywalker
22.11.03, 07:15
Hatte mein Pioneer bei electronica24.com gekauft, habe es zu dem Zeitpunkt auch 150 euro billiger bekommen, war super schnell da, und ein super service. Kann ich nur empfehlen.

Anonymous
22.11.03, 10:07
jop elektronika24.de ! kann ich nur empfehlen super service, alles in ordnung mit rechnung, rückgabe recht, garantieschein...lieferzeiten sind auch ok wenn du nicht grade ein panasonic cq-dfx 983n willst denn das scheint magelware geworden zu sein weil panasonic wohl nicht die händler beliefert also ich warte jetzt schon seit 2 monaten.... gegenüber katalogpreis spare ich 170€ und sonst gegenüber blödmarkt 130 oder so und bei ebay sind die auch noch 60€ teurer..
also ich kaufe radios jetzt immer da ...

stiffmaster
22.11.03, 16:40
hm, ich hab da mal geguckt, hab es aber schon billiger gesehen,.

gibts noch mehr die gute i-net händler empfehlen können??

danke und gruß dennis

Shaft
22.11.03, 16:50
www.carstereocomponents.de

Da hab ich meins her, JVC KD-LH 2000 R. Hab dort ca. 30 % gespart kurz nach erscheinen des Radios.

stiffmaster
22.11.03, 17:11
ja da ist es echt günstig, wir war es denn mit lieferzeiten und kompetenz? was für einen eindruck macht der händler??

Shaft
22.11.03, 17:16
Die Lieferzeit war recht lang - weil JVC nicht liefern konnte. Aber sonst alles top. Nachdem bei mir die Mail ankam, dass das Radio auf die Reise ging, war es auch schon fast da. Dauerte nur 2 Tage. Und nett und freundlich sind die auch am Telefon. Nur mit dem Verständnis haperte es teilweise - komische Sprache, die die Bayern haben... :wink:

stiffmaster
22.11.03, 17:22
naja, mit der sprache komme ich klar! :lol:
ich werde noch abwarten was es nach der messe in essen kostet und dann werde ich es bestellen.
wenn einer ein gutes angebot findet kann er mir ja bescheid sagen;)

Gruß dennis

badentigra
23.11.03, 15:34
hi....

so ähnlich ging es mir beim kauf meines JVC-SH9101 (geiles teil 8) )

bin dann im netz auf www.hirschille.com gestoßen... kann die jungs nur empfehlen (auch die page)... absolut seriöser händler
beratung kannst am telefon mache...
hab es damals am freitag per vorauskasse bestellt und am dienstag hatte ich es in meinen händen... ging echt fix..
und der preis war absolute spitze... wie auch bei anderen soundprodukten..

schau doch einfach dort mal rein....

dann viel spaß beim sparen..

bye sven