PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sitzen seitenairbag??



Michi16V
10.05.08, 20:33
hallo, hab grad mal gesucht aber nichts gefunden. ich wollte mir original corsa b ledersitze holen. da ich aber seitenairbag habe wollte ich wissen ob das funktioniert und wo die sitzen??? sitzen die jetzt in der tür oder im sitz ??? weil in der tür sitzen ja solche silbernen boxen nur das auf den sitz seitenairbag steht (eigentlich ja nur airbag) irritiert mich ein wenig.
mfg michi

Acki
10.05.08, 21:16
Die Seitenairbags sitzen im Sitz - in der Rückenlehne.
Das in der Tür ist der Sensor der den Airbag im Fall eines Unfalles auslöst.

gruß Acki

Michi16V
11.05.08, 11:09
gab es denn mal im corsa b ledersitze mit seitenairbag?? ich hab hier schon viel von umrüstkit gelesen was hat es denn damit auf sich bzw was kann ich machen wenn ich sie mir verbauen will??

Waldbrand
12.05.08, 10:16
Ja, die gab es. Ab Modelljahr 99 (also Ende 98) gabs die Lederausstattung auch mit Seitenairbags.

Viel Spaß beim Suchen :D Hab grad bei Mobile.de und Autoscout24.de gesucht (wegen Bildern), ein einziger in ganz Deutschland mit den Sitzen. ;)

Michi16V
12.05.08, 17:01
mhhhh manchmal fragt man sich echt warum der erst besitzer nicht gleich alles mit bestellt hat. könnte man den einfach die ledersitzbezüge auf meine jetzigen um bauen lassen und gleichzeitig so ne pervorierung einarbeiten lassen für die airbags??
mfg michi