PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnosestecker



Reeman
11.05.08, 21:20
Guten Abend,
Ich hab folgende frage da ich bei meimem Tigra und auch anderen autos aus meimen fuhrpark den fehlercode auslesen wollte und noch ein paar weitere einstellungen wie zum beispiel: MID einstellen will.
Möchte mir deswgen ein tech2 besorgen. Nun havbe ich das Problem das ich bei meinem tiggi noch den 10 poligen Diagnosestecker besitze und den möchte ich gern gegen einen 16 poligen stecker umrüsten und möchte mal fragen ob das möglich wäre und wenn ja wie der 16 polige belegt ist?

Danke schon mal im Vorraus

Stev'sTigra
11.05.08, 21:32
10 poliger Stecker im Tigra????

Ne, das kann nicht sein, der Tigra hat laut FOH nur den 16 poligen Stecker.

Reeman
11.05.08, 21:35
Nein ich hab wirklich noch einen 10 poligen!

Corsa A
11.05.08, 21:59
Einfach den anderen sicherungskasten besorgen und umpinnen oder einen 16 poligen parallel anschliessen,oder einafch den adapter von 16 auf 10 mit dazu kaufen ;o)

Reeman
11.05.08, 22:02
ja diesen adapter finde ich nirgends haste zufällig en link dazu?

Un die belegung ist identisch ja?
Also wäre beim 10poligen links oben der bin beim 16 poiligenau links oben?

Corsa A
11.05.08, 22:22
nee so einfach isses nicht aber es gibt hier diverse workshops in denen die belegung beider stecker steht.

bei nem gescheiten tech kann man diverse stecker für diverse fahrzeuge mitbestellen

Reeman
11.05.08, 22:29
kannste mir mal link zu diesen workshops geben war den ganzen abend schon am suchen!

Corsa A
11.05.08, 22:39
http://www.vectra16v.com/index.html?/fc/fehlercodes_allg.html

müsste gleich belegt sein.

Reeman
11.05.08, 22:49
alles klar danke!

Reeman
11.05.08, 23:19
bin mir nicht ganz sicher ob das richtig ist weil bei nem anderen forum hab ich gelesen das der pin g für den airbag da wäre!
Deswegen hab ich auch nicht verstanden warum im Workshop zum MID einbau steht das man an G den BC anschließen soll?
Das hab ich auch ertsmal weg gelassen!

Iceman
11.05.08, 23:20
10 poliger Stecker im Tigra????

Ne, das kann nicht sein, der Tigra hat laut FOH nur den 16 poligen Stecker.


Es gibt beide im Tigra, da der Wechsel des Diagnosesteckers genau in der Bauzeit des Auto lag..bis BJ 96 10-polig, ab BJ 97 16-polig

Das sind jetzt ca. Werte, bevor jetzt wieder einer kommt und sagt das stimmt nicht weil sein Auto BJ12/96 auch schon nen 16-poligen hat..

Reeman
11.05.08, 23:22
ja und da ich noch einen vom baujahr 94 habe hab ich noch den 10 poligen! Aber will auf 16 poligen umrüsten ist!

Iceman
11.05.08, 23:23
bin mir nicht ganz sicher ob das richtig ist weil bei nem anderen forum hab ich gelesen das der pin g für den airbag da wäre!
Deswegen hab ich auch nicht verstanden warum im Workshop zum MID einbau steht das man an G den BC anschließen soll?
Das hab ich auch ertsmal weg gelassen!


Die div. Diagnosepins sind immer mit mehreren Systemen verbunden, daher kommt das MID halt mit dazu..

Übrigens, wenn du dir ein Tech 2 besorgen willst, sollte es doch ein leichtes sein, auch den Adapter zu bekommen..da würde ich mir den ganzen Wechsel doch sparen..

Reeman
11.05.08, 23:24
also kommt der daran und ich muss keine angst haben das es en fehler im airbag gibt un der auslöst?
Aber ich will den eh umbauen hast du davon ahnung und zufällig en plan was wo beim neuen und alten belegt ist oder stimmt das wirklich mit dem vectra überein?

Iceman
11.05.08, 23:28
also kommt der daran und ich muss keine angst haben das es en fehler im airbag gibt un der auslöst?

Natürlich nicht, warum sollte da was passieren ?

Pinbelegung findet man im Schaltplan, und die wiederum gibt´s hier im festgepinnten Thread zum Download..

Reeman
11.05.08, 23:31
dann muss ich mich wohl ma auf die suche machen!
Danke iceman