PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Frontschürze bei 30mm tiefer



gimlixz
12.05.08, 18:02
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Frontschürze für meinen C Corsa. Ich habe ihn 30 mm tiefergelegt.
In der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden deswegen frag ich jetzt mal nach. Die Heckschürze wird bei mir eine Lumma GT/C2 in Verbindung mit Seitenschwellern

Welche Schürze passt denn bei der Tieferlegung noch gut, damit ich noch gut 5 cm Bodenfreiheit vorne habe? Ich möchte ungern bei uns in der Hofeinfahrt aufsetzen. Wichtig ist aber auch dass die Schürze irgendwo noch zu der Lumma passt

Danke schon mal für die Hilfe ;)

corsa-fahrer85
12.05.08, 19:00
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Frontschürze für meinen C Corsa. Ich habe ihn 30 mm tiefergelegt.
In der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden deswegen frag ich jetzt mal nach. Die Heckschürze wird bei mir eine Lumma GT/C2 in Verbindung mit Seitenschwellern

Welche Schürze passt denn bei der Tieferlegung noch gut, damit ich noch gut 5 cm Bodenfreiheit vorne habe? Ich möchte ungern bei uns in der Hofeinfahrt aufsetzen. Wichtig ist aber auch dass die Schürze irgendwo noch zu der Lumma passt

Danke schon mal für die Hilfe ;)

Schweller auch von Luma? Wenn ja, dann würd ich mir an deiner stelle noch ne Luma Front Kaufen. Die passt ja dann auch zum Rest.

DDStyle87
12.05.08, 19:08
30mm bei was für Felgen denn!? Ist ja wat anderes ob du jetzt 15er oder 17er hast. Und bei 5 cm Bodenfreiheit ist dir hoffentlich klar, dass das fürn Tüv und für die Grünen nen bisschen zu viel des Guten ist. Aber in der Regel kannst du dir bei 30mm jede x beliebige Schürze aus dem Zubehör holen und noch 3 Spoilerschwerter dran machen und du kommst nicht unter 5

Ich habe 17er mit 205/40, 30mm tiefer und Lumma Frontschürze + Schwert -> Restbodenfreiheit ca. 8,5-9cm

PA-Freak
12.05.08, 19:46
Hey, Kauf die die Luma GT/C2 Stoßstange, die past dann dazu und es klappt auch mit deiner bodenfreiheit.

Ich fahre die Stoßstange mit cupschwert und einer tieferlegung von ca. 45mm mit 16"er mit 195/45 und hab noch ca. 7,5cm..

The Rock
12.05.08, 19:55
vorne weg viel spaß mit der lumma verspoilerung

fahr im sommer 195/40/16 und im winter 185/55/15 mit dem gesamten lumma gt/c2 packet und du willst nicht wissen wie sie von unten aussieht.. ich hoffe eure straßen sind ok ;)

PA-Freak
12.05.08, 20:02
bei meiner ist unten lack ein fremtwort..

gimlixz
12.05.08, 20:10
hey danke schon mal für die vielen Antworten,

also ich fahre derzeit 17 Zoll Felgen mit 205/40 er Bereifung bei 30 mm Tieferlegung. Der Verkäufer von dem ich den Heckspoiler habe, meinte dass es mit der Bodenfreiheit sehr eng werden würde mit dem Lumma Spoiler, der er soweit ich weiß mit der tiefste ist.
Wieviel tiefer kommt die Lumma denn geschätzt zu der originalen wenn ich unten dieses schwarze Weichplastik mitrechne ca?
Leider ist die Lumma gebraucht schwer zu bekommen und neu ziemlich teuer, wenns schnell gehen soll..

Derzeit habe ich bei unserer Hofeinfahrt noch ca 2 cm Luft..

Apropos sobald ich Bilder gemacht habe vom Auto werde ich auch mal mein Auto vorstellen. ^^

PA-Freak
12.05.08, 20:23
Laut Lumma ist die GT7C2 3cm tiefer, was auch in etwa hin kommt.

ansonsten verkauft Lumma auch noch die GS/R, finde die hat auch noch was..

ansonsten zenter, oder irmscher, die irmscher istin etwa wie serie, sieht dann aber scheiße aus mit den schweller..

gimlixz
12.05.08, 20:59
deswegen brauch ich ja auch was anderes als Irmscher oder Serie.
Da du die Lumma ja selbst hast kann ich mich auf deine Angaben wohl verlassen und mess dann einfach mal nach wie gut es hinkommt ;)

Die Lumma ist momentan eh mein Favorit

DDStyle87
12.05.08, 21:16
Sonst lass halt erstmal das Cupschwert weg und gucks dir an. Ohne Schwert ist die Lumma GTC2 kein Risiko!

gimlixz
12.05.08, 21:36
danke für die Info, dann werde ich es mal ausmessen und probieren :)

The Rock
12.05.08, 22:33
das es ohne schwert kein risiko ist halt ich für gerücht ;)

kieler-corsa
12.05.08, 23:21
wie wäre es denn mit der in-tuning front. ?

von der tiefe passt es auch etwa wenn ich nicht irre.....

lumma finde ich nicht so schön und auch wesentlich teurer als die in-tuning front:thumbdown:

DDStyle87
13.05.08, 18:29
das es ohne schwert kein risiko ist halt ich für gerücht ;)

Du sollst ja mit so ner GT/C2 Front auch nicht bei der Ralley durchn Wald mitfahren!^^ Nein mal ernsthaft: Wahrscheinlich liegt dein Wagen halt allgemein tiefer.

Letzendlich macht die Tiefe nicht die Schürze, sondern Felgen/Fahrwerk. Und da der Kollege Threadersteller die gleiche Kombination hat wie ich, wird die Lumma Front ohne Schwert gute 10cm Bodenfreiheit hinterlassen, und da muss man beim rumfahren wirklich nicht schwitzen ;) Aber Lumma Front ohne Schwert ist optisch gesehen eh nicht so das Wahre...

The Rock
13.05.08, 21:34
standartfahrwerk...

naja gerade straßen sind nicht die probleme aber diverse auffahrten und einfahrten...
naja ka warum das ding so tief hängt bei mir wenn ich das mit anderen richtig tiefen vergleich die haben nirgends probleme...
besonders hinten hängt die gt/c2 so sehr tief hätte ich nie gedacht vorher

gimlixz
13.05.08, 23:17
@DD-Style
gerade der Vergleich mit dir z.B. läßt mich aufgrund der gleichen Tieferlegun hoffen dass es mit dir Höhe passt.
Ich habe auch nicht so Angst wegen den Strassen sondern wegen unseren komischen Einfahrt in den Hof :beat:

Das sollte aber wenn die Lumma ca 3 cm tiefer ist wie Original gerade so reichen dass ich nicht aufsetze ^^

WebmasterAc
03.08.09, 19:36
Hallo leider nix in der suche gefunden zu meinen Problem.

Fahre einen Corsa C Baujahr 00 wollte mir einen anderen Grill holen den von Steinmetz leider nicht mehr lieferbar.
Nun will ich mir die Lumma Frontschürze GT/C2 holen.
Fahre 15 Zoll mit 195/Bereifung nun meine Frage bleibt noch genug Bodenfreiheit??Hatte vor demnächst noch eine Tieferlegung von 30mm.Es soll Alltagstauglich bleiben,nicht das ich an jeden kleinen Bortstein,Angst um die Schürze haben muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Und Bitte keine Antwort wie Probier es dann mekrst/siehst du es usw.

PA-Freak
03.08.09, 20:07
Ich fahre auch diese Lumma Stoßstange mit 16"er und 195er Reifen. Allerdings mit einem KW gewinde Anschlag unten. Ich habe noch ca. 7,5cm Bodenfreiheit.

Kannst aber um Sicher zu gehen an deine jetzige stoßstange gehen und 30mm für fahrwerk und 30mm für die stoßstange an bodenfreiheit abziehjen, dann siehst du in etwa wo du hin kommst.

Die Lumma ist ca. 30mm Tiefer als die Original Stoßstange.

HoLLe
03.08.09, 20:11
Hallo leider nix in der suche gefunden zu meinen Problem....


ich auf anhieb...zusammengeführt.

WebmasterAc
03.08.09, 20:27
DANKE 1000DANK damit wäre die Frage erledigt.Und kann bestellt werden,und wehe es klappt nicht hehe