PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe ausrichten/justieren



TigraS93
13.05.08, 10:07
Guten Morgen,

habe mal eine Frage zum ausrichten der Heckklape bei nem 95er Tigra.

Und zwar sitzt die ´ganze Klape etwas schief, will heißen die Spaltmaße sind nicht mehr gleich rechts und links.

Ich habe aber irgendwie nichts gefunden wo man die Heckklappe ansich ausrichten kann oder muß evtl nur das Plastikteil oben abgebaut und ausgerichtet werden?

Gibt s da einen Trick?

Danke für Eure Hilfe.

Stev'sTigra
13.05.08, 10:18
Wenn du alle 4 Schrauben am Plastikheckdeckel löst und den mit nem Gummihammer ein wenig zurecht rückst, dann passt das schon ganz gut.

Ich weiß aber nicht, ob man die Heckklappe ausrichten kann, glaube es aber nicht, da die mit insgesamt 4 Schrauben fest ist und es nicht so aussieht als ob man da groß was zurechtrücken könnte.

Edit: Stimmt da waren ja noch 5 Schrauben an der unteren Kante.

DoctorGremlin
13.05.08, 10:33
Wenn Du die Heckklappe aufmachst siehst du das der Plastikdeckel mit glaub 9 Schrauben aufs Metall geschraubt ist. Wenn Du die Schrauben löst kannst du den Plastikdeckel in alle Richtungen verschieben, so wie Du es brauchst, anschließend Schrauben wieder festziehen und gut.

TigraS93
13.05.08, 11:10
Ok danke,
werd ich dann mal heute nach der Arbeit gleich mal wieder ins rechte lot bringen die Klappe.

ice tiger
13.05.08, 12:08
Sei beim Festschrauben vorsichtig...Da ist nicht viel Material um die Schraubenlöcher drumrum....Da kann schnell was einreißen vom Plastik, wenn du zu feste machst...(hauptsächlich unten am Plastikdeckel)

mfg

TigraS93
13.05.08, 12:22
Sei beim Festschrauben vorsichtig...Da ist nicht viel Material um die Schraubenlöcher drumrum....Da kann schnell was einreißen vom Plastik, wenn du zu feste machst...(hauptsächlich unten am Plastikdeckel)

mfg


Werde ich berücksichtigen. :thumsup:

mfg

Vangelis
13.05.08, 15:11
wenns o nicht gehen sollte nimmst hinten vorsichtig den himmel ab und dann siehst du jeweils 2 torx schrauben...die lösen und ausrichten ( dann verschiebst die komplett heckklappe)

für die feinjustierung kannst du auch hinten den fanghaken verschieben, der hat genauso langlöcher