PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe brauche hilfe!!



CorsaBenni
13.05.08, 20:50
Hallo Leute und hoffe mal ihr habt Schöne Pfingsten gehabt !!! So zu meinem Problem ich wollte mit meinem corsa etwas schneller beschleunigen und von ersten im 2 schalten auf einmal hat es richtig gekracht der 2 war nicht richtig drin bestimmt zu schnell geschaltete jetzt die frage schadet es dem getriebe ist mir bis jetzt nur 1 mal passiert !!! Der wagen hat jetzt über 140000 runter sollte man mal getriebe öl wecheln hab angst das das getriebe bald kaputt geht!!!
Danke greetz

rsracer
13.05.08, 21:45
klar hatte ich schöne pfingsten :D........
also zu dein problemchen...

durch das nicht kupplungstreten.. wodurch dann leider das knarrendes geräucht kommt... alles was falsche geräuche macht ist ungesund.. also sprich dadurch erhöht man nr den verschleiss vom getriebe also sprich den zahnräder.. die dort drin sind.. hatte ich schon mehrmals das geräuch war einfach zu faul wohl die kupplung zu treten
:D und auch bei mir läuft noch alles einwandfrei :thumsup:.

Und das öl malwechseln... würd es zugleich mit dem motoröl machen ;) dann ist man auf der sicheren seite... wenn du es noch nicht gemacht hast... würd ich es mal in erwägung ziehn :).

blitz234
13.05.08, 21:51
schadet es dem getriebe

Na ja, dumme Frage, oder?:D Also gesund ist das für's getriebe sicherlich nicht, aber wie so oft macht die Dosis das Gift:whistling: Also, wenn du das andauernd machst, bekommen einige Zahnräder mal "Zahnausfall":D Aber, da so'n Verschalten dem Besten passieren kann, ist das mal nicht weiter schlimm.
Und nach 140tkm ist ein Getriebewechsel schon mal nicht so schlecht. Wenn du eh mal wieder an der Ölwanne hängst, einfach gleich mitmachen...

CorsaBenni
13.05.08, 22:18
Danke euch beiden öl-wechsel muß ich eh bald machen dann mach ich gleich das andere auch mit :)

ice tiger
14.05.08, 11:31
Und nach 140tkm ist ein Getriebewechsel schon mal nicht so schlecht

Jo...Das sollte man nach 140.000km aber allerspätestens mal machen!!^^

mfg