PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sehenswürdigkeiten in Deutschland



olliu79
14.05.08, 01:05
Nachdem ich die letzten Jahre meinen Urlaub immer im Ausland verbracht habe, wollte ich dieses Jahr mal ein bisschen von Deutschland sehen.
Also werde ich im Juli eine 14-tägige Rundreise durch Deutschland machen. Zelt in den Kofferraum von meinem Tigra und es geht los.

Starten wird mein Urlaub auf jeden Fall mit unserem Forumtreffen.


Als weiteres Ziel ist der Nürburgring geplant.

Wenn ihr ein paar Tipps habt (egal, ob Tuningtreffen, Schlösser oder einfach schöne Landschaften) wäre ich über diese sehr dankbar.

babyblauer Corsake
14.05.08, 06:31
Ich komme zwar aus Karlsruhe aber ich würde dir dringen dazu Raten den Rheinfall anzuschauen und nen kleinen abstecher in die Swiz zu machen *g* Rheinfall ist hammer das solte man gesehen haben.

Gruss

Kai
14.05.08, 06:39
Ja das kann ich bestätigen...lohnt sich echt!

so und nun ab zum mündlichen Abi:kinn:

CorsaCTuner
14.05.08, 08:49
Ja das kann ich bestätigen...lohnt sich echt!

so und nun ab zum mündlichen Abi:kinn:
Hehe viel Erfolg. Ich bin nächste Woche dran mit mündlich .

AirArt
14.05.08, 13:02
Cuxhaven....

Ideal für Menschen, die eher selten am Wasser sind.

Pöni
14.05.08, 13:33
Wenn Du am Ring bist sag Bescheid. Dann zeige ich Dir die Gegend zwischen Koblenz und Nürburgring.

Empfehlen kann ich Leipzig.

Neue Messe
Flughafen mit DHL Drehpunkt Deutschland
Porsche Werk
BMW Werk
Hauptbahnhof (war bis vor paar Jahren der größte Kopfbahnhof Europas)
Zentralstadion wo 2012 Olympia sein sollte
die ganze Innenstadt (echt geil da)
Völkerschlachtdenkmal
Cospudener See (war Expo Projekt) Sandstrand wie auf Malle und gute Mukke am Strand
Clubscene ist meiner Meinung nach Platz 1 in Deutschland
viele sehr gut aussehende Frauen (wenns interessiert)
Zoo Leipzig (einer der Besten Deutschlands)
Stasi Museum

olliu79
14.05.08, 21:21
Die Schweiz ist vieleicht nächstes Jahr dran. Werde deinen Tip auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)

Cuxhave ist wirklich schön, kenne ich aber leider schon. :(

Am Ring werde ich wohl am 6. Juli sein, da ich dort direkt vom Forumtreffen hin wollte :)
Leipzig hört sich seeehr interessant an (vor allem, das mit den Frauen:D)

mibo
14.05.08, 21:34
hehe, dann guck bei uns vorbei, siehe signatur :D ... fals es regnet hastn trocknen platz inner schicken wohnung

The Rock
14.05.08, 21:42
Ostsee mit Rügen oder Warnemünde Boltenhagen...oder mal lübeck

olliu79
14.05.08, 21:45
Klar mibo, warum nicht :D

Rügen reizt mich auch, Lübeck kenne ich auch schon ;)

mibo
14.05.08, 22:18
Klar mibo, warum nicht :D

bin ich ja ma gespannt :D

opelkult
14.05.08, 22:36
Die Schweiz kann ich dir nur empfehlen, aber wenn mal eine zeitlang in der Schweiz warst, dann willst gar nicht zurück zu den deutschen A...löchern glaubs mir. Wünsche trotzdem einen erholsamen Urlaub

Gruß Nick

Nobody
14.05.08, 23:16
Ich kann die in Deutschland Heidelberg empfehlen. Dort gibts z.B.

- Hauptstraße (laut Wiki mit einigen anderen Straßen die längste Füßgängerzone - Hauptstraße Europs (1,6 km))
- Heidelberger Schloss und das große Fass
- Alte Brücke
- Thingstätte
- Alte Universität und der Studentenkarzer
- u.v.m.

Waldbrand
14.05.08, 23:28
Sag bescheid wenn Du durch Bayern kommst :) N platz fürs Zelt findet sich schon :D

BlackCorsaMH
14.05.08, 23:51
Route Ruhrgebiet,

Landschaftspark Duisburg (absolut geil für fotos)
Zeche Zollverein Essen
Gasometer Oberhauen (neben Centro)
Ruhrtal Mülheim / Essen
Tetraeder Bottrop
Skihalle Bottrop
Sea Life Oberhausen
Zoo Duisburg
Musicals in Essen
Centro Oberhausen
Movie Park Bottrop
Gruga Essen
Wasserbahnhof Mülheim ( Biergarten, Ausflugschifffahrt, Spatzierwege)
Essen Limbecker Platz Einkaufszentrum
Planetarium Bochum
Baldeney See Essen (Stausee der Ruhr)
Essener Innenstadt

und und und.. per pn kann ich dir genauere infos geben

WDCdafbe
14.05.08, 23:52
Rügen reizt mich auch, ...

kann ich auch nur empfehlen ...




MFG EX-Rüganer ;)

The Rock
15.05.08, 08:35
achso was mir noch einfällt
einmal Reeperbahn St. Pauli da brauchste nicht mal nen Zelt :juhu:

oder kneipen tour Köln / Düsseldorf

Pöni
15.05.08, 09:01
In Leipzig gibts noch den Honky Tonk. Ist das größte Kneipenfestival Europas.

In Sachsen wäre dann noch die Sächsische Schweiz. Für Wanderer und Kletterer traumhaft.

Unbedingt noch den Wörlitzer Park nördlich von Leipzig besuchen.

Fasemann
15.05.08, 09:18
Eisenach/ Zwickau/ Dresden>> 3 x Automobilmuseum da fällt die Augustusburg gleich mit ab.

gewissen
15.05.08, 09:58
Und wenn du schon im unteren Teil von Dt unterwegs bist (also Ostsee/Rügen etc) kann ich das http://www.bunker-302.de/inhalt/ empfehlen. Ist nicht jedermanns sache aber doch schon interessant. Besonders der Simulierte Atomare Einschlag in unmittelbarere Umgebung.

SPACE-X
15.05.08, 12:47
Ich komme zwar aus Karlsruhe aber ich würde dir dringen dazu Raten den Rheinfall anzuschauen und nen kleinen abstecher in die Swiz zu machen *g* Rheinfall ist hammer das solte man gesehen haben.

Gruss


Was ist den SWIZ? für ein Land????

Bitteschön Schweiz wenn schon davon geredet wird! :nene:


Die Schweiz kann ich dir nur empfehlen, aber wenn mal eine zeitlang in der Schweiz warst, dann willst gar nicht zurück zu den deutschen A...löchern glaubs mir. Wünsche trotzdem einen erholsamen Urlaub

Gruß Nick

Dazu muss ich woll nichts mehr dazuschreiben. Danke fürs Kompliment ;)

Was sicher noch Lohnenswert ist in Deutschland ist das Schwarzwald (Tittisee z.b.) Wenn dann schon dort bist ist es bis zum Rheinfall ( immerhin grösster Wasserfall Europas) nicht mehr als zu weit...Schaffhausen ist auch recht sehenswert wenn grad dort bist ;)

http://www.rheinfall.ch/rhf2.jpg
Quelle: http://www.rheinfall.ch/




Gruss Marco

olliu79
15.05.08, 21:46
Vielen Dank an alle, die ihre Ratschläge abgegeben haben :notworthy:

Meine Reiseroute steht im Grossen und Ganzen:

1. Forumtreffen
2. Nürburgring und Mosel
3. Lorelei
4. Heidelberg
5. Ingolstadt, Audimuseum
6. Walhalla, Regensburg
7. Dresden
8. Leipzig
9. Ostsee + Rügen

Schon ein wenig verrückt, dass alles in zwei Wochen zu quetschen, aber auch nicht schlimm, wenn es nicht ganz genau so läuft :D

Waldbrand
15.05.08, 21:48
Zwischen Regensburg und Dresden kannst gerne mal aufn Kaffee vorbeikommen :D

olliu79
15.05.08, 21:52
Gute Idee. Das könnte ich dann gut mit einem Einkaufsbummel in Tschechien verbinden ;)

Pöni
15.05.08, 22:23
Wenn Du in Dresden bist fahr in die besagte Sächsische Schweiz nach Schmilka und so. Da kannste dann auch noch schnell bei den Tschechen tanken und bissl shoppen.

Waldbrand
15.05.08, 23:39
Gute Idee. Das könnte ich dann gut mit einem Einkaufsbummel in Tschechien verbinden ;)

Sag bescheid, ich wohn 5km von der Grenze weg :D Und die A93 is eh auf Deinem Weg :)

Pöni
16.05.08, 09:25
Genau. A93 fahren. Macht immer wieder Spaß. :D

Shaft
16.05.08, 09:45
Wenn du dann schon an der Ostsee langfährst, darfst du Rostock mit seiner schönen Altstadt nicht auslassen. Von da aus kommt man auch recht gut nach Warnemünde. Und versuche mal, die A20 zu vermeiden und fahre die B105 entlang, ist eine schöne Allee. Die geht von Lübeck bis Stralsund, von da aus dann über die neue Rügenbrücke auf das Reich vom Insel-Andy.

WDCdafbe
16.05.08, 10:19
Wenn du dann schon an der Ostsee langfährst, darfst du Rostock mit seiner schönen Altstadt nicht auslassen. Von da aus kommt man auch recht gut nach Warnemünde. Und versuche mal, die A20 zu vermeiden und fahre die B105 entlang, ist eine schöne Allee. Die geht von Lübeck bis Stralsund, von da aus dann über die neue Rügenbrücke auf das Reich vom Insel-Andy.

zum Thema Rügen, wenn du keinen Rentner Fahrstil hast und dich mit 60/70 über die Bundesstraße bewegst solltest du auch mit den ach so rasenden Insulanern kein Problem haben ... ;)

kleiner Tipp halte dich sehr genau an Geschwindigkeitsbeschränkungen und sollte an den Allee Bäumen 4, 3, 2, 1 mit weißer Farbe gepinselt stehen brems und fahr aufn Punkt die vorgeschriebene Geschwindigkeit bei 0 steht der Blitzer hinterm Baum (meistens 60 festinstalliert) sonst blitzt es ;)

ansonsten Empfehlungen:


Kap Arkona bei gute Sicht sieht man Dänemark mit der Insel Mön
die Schaabe 16km langer Sandstrand mit relativ warmen Wasser im Sommer (bis 22°)
Jasmund National Park mit den Kreidefelsen
die Ruinen (längste Gebäude 5km) von Prora aus der WW2 Zeit
Binz/Sellin/Göhren
Ralswiek --> Störtebeker Festspiele
Halbinsel Mönchgut mit Blick auf Usedom und das Festland bei Greifswald

MFG Andy

gewissen
16.05.08, 11:50
Und versuche mal, die A20 zu vermeiden und fahre die B105 entlang, ist eine schöne Allee.

Die geliebte A20... eine der letzten unbegrenzten Autobahnen, wo nicht viel Verkehr ist...

Aber Sehenstechnisch ist dei 105 echt Top.


Was für Tipps brauchst du eigentlich->eher so schöne Umgebungen, oder Altstädte, oder Museen oder in welche Richtung soll das gehen?

olliu79
16.05.08, 20:35
Nehme gerne alles an Tips an ;)

Landschaften und Altstädte reizen mich vor allem weil ich gerne Fotografiere.

Wollte auch überwiegend Landstrassen fahren, um mehr zu sehen.

Mit den Tips, die ich bisher bekommen habe, könnte ich auf jeden Fall mehr als zwei Wochen Urlaub füllen. Kann es gar nicht erwarten, dass es endlich los geht:juhu: