PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Anzeige



BlackCorsaMH
14.05.08, 10:59
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken anstatt des Tids einen Monitor vorne einzubauen.

Nun ist meine Frage ob man vom TID Stecker das Signal für die Temperatur für eine externe Anzeige ohne großen akt abgreifen kann ?
Uhrfunktion würde ich im Tacho dann unterbringen.

Zweite Frage und möglichkeit, die ich mir gedacht hab , ist ob man nich aus einem defekten TID den anschlussport zum gegenstecker zum TID Stecker umbauen umbauen könnte, sodass man bei einer verlegung des TIDs an einen anderen ort nicht im auto löten, abschneiden oder auspinnen muss und das auto serienmäßig vom kabelbaum her bleibt

edit : Corsa ist Baujahr 2003 VorFacelift

vielen dank für die hilfe im vorraus,

gruß flo

HoLLe
14.05.08, 12:36
verschoben...

TBX
14.05.08, 14:41
Nun ist meine Frage ob man vom TID Stecker das Signal für die Temperatur für eine externe Anzeige ohne großen akt abgreifen kann ?
abgreifen ist ganz einfach, das blaue und das blau-weiße kabel gehn zum fühler. dummerweise ist das auswerten in nen sinnvollen temperaturwert ungleich schwieriger.

Zweite Frage ist, ob man nich aus einem defekten TID den anschlussport zum gegenstecker zum TID Stecker umbauen umbauen könnte, sodass man bei einer verlegung des TIDs an einen anderen ort nicht im auto löten, abschneiden oder auspinnen muss und das auto serienmäßig vom kabelbaum her bleibt
klar geht das. einfach 1:1 belegen und kabel mit wunschlänge dranmachen.
achja, tu dir dabei selbst nen gefallen, und versuch die originalen kabelfarben zu verwenden. passendes kabelmaterial findest du auf jedem schrottplatz.