PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spureinstellen



Tigra1988
15.05.08, 12:18
Hallo zusammen , wolte heute meine spureinstellen lassen dabei ist raus gekommen das mehrere teile auf deutsch gesagt im ***** sind

Axialgelenk,Spurstange 104,50 Euro
Spurstnagenkopf 40,60
Kleinmaterial 4,50
Achsvermessung 46,22

So meine frage ist kann ich das selber machen und wo bekomm ich das billiger da ich immoment wenig kohle habe wegen wohnung und so nur die qualität sollte stimmen hoffe bekomme schnell antwortern
;)

smoor
15.05.08, 12:33
Außer der Vermessung kannste alles selber machen.

Tigra1988
15.05.08, 12:35
danke erstmal für deine antwort ist es viel aufwand was brauche ich für werkzeug irgent welche speziellen oder so was hällst du von ebay sachen ich komme da auf nen preis von ca 90 euro alles ?

blobberio
15.05.08, 12:48
schau bei ebay, da bekommst du das Zeugs viel viel billiger. Ich hab meine Spurstangenköpfe z.B. beim Verkäufer "ATP Autoteile" gekauft (für 9,90 Euro/Paar).

Wenn du dabei bist würd ich auch beide Spurstangen neu machen :)

EDIT: Ich hab für alle Achsteile da unten tauschen, neue Radlager verbauen, alles mit PU Buchsen versehen in der Mietwerkstatt c.a. 5 - 6 Stunden gebraucht.

ice tiger
15.05.08, 13:01
@tigra


Ist dein komplette Spurstange kaputt? Wie das denn?

mfg

Tigra1988
15.05.08, 13:06
is hab keine ahnung war bei premio gewesen und die haben mir das halt gesagt nur der scheiß ist wer hilft mir dabei weil keiner hat plan davon

ice tiger
15.05.08, 13:08
Ich bezweifel, dass du die ganze Spurstange neu brauchst...dann müsste ja was verbogen oder gebrochen sein...Spurstangenköpfe ja... aber nicht die ganze Stange.
Und 40e für einen Spurstangenkopf? Ganz bestimmt nicht...;-)
Lass dich nicht über'n Tisch ziehen!

Wenn du Alles selber machst, dann dürfte die Achsvermessung das Teuerste werden!

mfg

smoor
15.05.08, 13:10
Also ich halte nichts von ebay Teilen. Ich kaufe nur bei Opel Original Teile

ice tiger
15.05.08, 13:23
Ich kaufe nur bei Opel Original Teile

Die drehen dir meist auch bloß Teile aus dem Zubehör an! Das merkst du als Kunde unter Umständen gar nicht...

Wenn man weiß, woher konkret die Teile bei ebay aus dem Zubehör kommen, kann man da schon kaufen...Muss man halt nur erfragen.

Ich meine es ist klar, dass man sich dort keine Bremsscheiben+Beläge für 13,50€ kauft...aber diverse andere Verschleißteile kann man schon erwerben, wenn man nachfragt.

mfg

Tigra1988
15.05.08, 13:30
danke ertmal bei welchen verkäufern kann man den gut kaufen keine lsut was zu holen und e ist nach ner woche wieder im *****

blobberio
15.05.08, 13:32
siehe mein Post oben, der Laden ist echt top!
Bei den Traggelenken such einfach nach Febi/Bilstein, die hab ich auch von ebay (kosten 25 Euro/Paar)

ice tiger
15.05.08, 14:18
Hab auch Domlager und Koppelstangen für'n Stabi von Febi im Calibra und bin sehr zufrieden. Das wäre zum Beispiel schonmal eine Zubehörfirma, mit der man was anfangen kann...
Wenn also ein Ebay-Händler was von denen verkloppt, solltest schonmal gut beraten sein damit.;-)

mfg

Tigra1988
15.05.08, 15:52
so bin mal rumgefahren hab zwei angebote bekommen !

höhren sich auf jeden fall besser an als das angebot von premio

1: 140 euro komplett (ohne spur einstellen )

2:130 euro komplett mit spueinstellen was haltet ihr davon ?