PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOTALLE SCH**** mit dem Tiggi



Blue_Tigra
22.11.03, 17:34
Hi Ich hab son problem...

Ich habe ein paar 16 cm Lautsprecher die ich an den original Einbaustellen einbauen wollte.

Schön und gut, ich krieg die Türverkleidung runter und mache die Original
boxe raus. Dann halte ich die Boxe ran und Ups das loch ist zu groß

Also fahr ich zum Media Markt und will mir einen Adapterring holen und ich nahm gleich das für (laut Verpackung): Opel Corsa ab 93/ Tigra. DIN 165

Ok also dann chill ich nach hause und will das ding einbauen Da merke ich dass der gesamte Ring zu Groß ist, die original anschraublöcher sind näher zusammen. :evil: :evil:

Ok dann bin ich wieder zum Media Markt und der Verkäufer meinte das ich vielleicht ein A: Reimport habe :? oder B: eine Sonderausstattung :P

Also geh ich zum Freundlichen Opelhändler und die meinten das es nicht sein kann was der Mediamarkt typ empfehlt hat.

UND JETZT DREH ICH DURCH :evil: :evil: :evil:

Hab ich was falsch gemacht oder gibt es da was anderes Brauch dringend hilfe

Beili
22.11.03, 18:08
komisch beim tigra braucht man eigenlich bei 165 keiner adapter......

SPACE-X
22.11.03, 18:35
Hi

Also wenn ich dich wäre würd ich sie gegen 17cm Boxen tauschen die passen!!

Das mit der Löcher ist so eine Sachen die musst du woll oder übel neu bohren musste ich auchbei mir machen!

Gruss Marco

RitterDerKokosnuss
23.11.03, 22:21
die canton haben bei mir auch nicht gepasst .
ein schänder wie ich bin hab ich dann gleisch gebohrt

Bluelight
24.11.03, 09:37
Tach auch !

habe vorne 165er Hifonix drin ohne adapter ohne neu bohren !

http://www.pixum.de/int/img.php?u=bluelight0815&t=2&i3=msccm3kckkmnxpk2l2nmopswlchgglol&ts=12380&np=1

Blue_Tigra
24.11.03, 16:46
@ Bluelight

Du musst gebohrt haben weil es nur drei locher gibt anstatt vier oder ist es beim Tigra mit 4 löcher Ich hatte drei HAB ICH EIN SONDERMODELL?

Michi
24.11.03, 18:04
Es gibt keine Lautsprecheradapter für den Tigra. Dass auf den Teilen Corsa/Tigra draufsteht ist schlichtweg falsch. Selbst wenn Du sie mit der Tür verschraubt hättest hättest Du beim Montieren der Türverkleidung gemerkt dass das nicht geht...

Das Loch beim Tigra ist groß genug für 6" (16,5cm) Lautsprecher, mit 17cm hat das meistens nix zu tun Marco!

Die Löcher im Tigra sind aber nicht nach Euronorm, daher passen die meisten Lautsprecher nicht auf die Löcher. Das sollte aber das kleinste Problem sein, ein paar Löcher neu zu bohren, oder?

Ein Blick in die Carhifi-Abteilung von http://www.corsa-tigra.de vorher hätte schon vieles erklärt...