PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau im corsa b auf c20xe



SubZero
15.05.08, 21:26
hallo leute habe da so ne frage habe mich jetzt gut erkundigt mir nen motor gekauft fast alle teile zussamen bis auf kleinigkeiten bröchte aber dan hilfe habe sowas noch nie gemacht und bin auch grad net der super experte kenne mich zwahr aus aber net in allem wollte fragen ob mir jemand helfen würde wohne in bamberg gibt es vielleicht jemanden in der nähe der helfen möchte

turbocrx würde mir zwahr elfen der tut mich auch ganz gut beraten was ich so alles besorgen muss der wohnt aber zu weit weg .

viellen dank im vorraus an alle antworten:D

FoXy
15.05.08, 21:28
Ein paar Komma und Punkte würden uns helfen das zu lesen *g*

Tigra 95
15.05.08, 21:29
ich habe keine probleme mit dem lesen

Waldbrand
15.05.08, 21:46
Probleme nicht, aber mit Kommas liest es sich wirklich schöner.

Wäre natürlich toll zu wissen wo Du wohnst, wenn Du hilfe vor Ort suchst :D

an-tigra-vity
15.05.08, 21:47
vielleicht wohnt er in bamberg, wenns in seinem profil steht ?

Stev'sTigra
15.05.08, 22:01
Probleme nicht, aber mit Kommas liest es sich wirklich schöner.

Wäre natürlich toll zu wissen wo Du wohnst, wenn Du hilfe vor Ort suchst :D

:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash: :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:


vielleicht wohnt er in bamberg, wenns in seinem profil steht ?

:thumsup::thumsup::clapping::juhu:


@Waldbrand: Kanns sein, dass das heut irgendwie nicht dein Tag ist?

an-tigra-vity
15.05.08, 22:05
da musste wohl jemand wieder seinen unproduktiven senf dazugeben...
...naja immerhin wurde mein beitrag auch für die geistig tiefergelegten zusammenfassen. (nein, kein gewinde);)

Waldbrand
15.05.08, 22:06
Könnte wetten, dass das vorhin noch nicht da stand... :D


Ja, heute ist nich mein Tag, und Morgen wird ers auch nicht. Und am WE wiedermal n verdammter Motorumbau, und ich hab keine Lust mehr... :D

Reizt mich nicht, sonst änder ich noch all meine Beträge in ~blubb~ und verlasse euch, um Moderator in nem anderen Forum zu werden :D:D:D

Tigra2.0 16V
16.05.08, 11:20
Welche Teile hast du denn schon?

SubZero
16.05.08, 14:31
also mir fehlen derzeit die naben die halter die aber schnell zu beschaffen währen ja ne neue servo pumpe halt also wie der tigra95 mir empfohlen hat von nem vectra oder derartige modele dan neue radlager dan den motorlager vom kadett oder corsa a hm hab ich was vergessen andy (tigra95) ?:vogel:

und die kommas und punkte sind nur überflüssige erfindung lol:thumbdown:

mfg

Fasemann
16.05.08, 14:34
das klingt wie wenn die nur nen xe und dein Tigra hättest, also NULL vorbereitungen getroffen.

Bremse ?

Stabi ?

Auspuff ?

Kat ?

Felgen + Reifen mit Traglast und Speedindex ?

usw ...

:vertrag::vertrag::vertrag:

Tigra 95
16.05.08, 14:52
er ist ja dabei alles zu besorgen

bremse ist klar

stabi nicht zwingend notwendig blöcke gehen auch

refen ist auch klar

auspuff besorgt er auch mit kat habe ich ihm auch gesagt

halter bekommst du bei m-tech oder ebay wie gesagt

dann den motorbock vom corsa a oder kadett e

fahrwerk mit richter achslast vorne 820 hinten 700

kommt noch einiges zusammen

ist nicht mal ebend rein und gut ist ein wochende geht locker drauf für den umbau wenn man alles hat

und er fährt einen corsa b

es geht ja hie nur darum das ihm einer hilft beim umbau wär in bamberg oder in dder nähe wohnt könnte ja mal zu ihm hoch fahren für mich ist der weg zuweit sind fast 500 kilometer

Fasemann
16.05.08, 19:35
Halter + Wellen sollten schon zueinander passen ,daher würde ich das BEIDES von einem Anbieter nehmen..... oder einfach mal"einlesen" was mit OE-Teilen vom Kadett/ Astra/ Deajuh geht. :vertrag::vertrag:

FireFly24
16.05.08, 19:51
Kann ich Fasemann nur zustimmen. Hatten so was wieder letztens wo wir einen umgebaut hatten, war alles "zusammengewürfelt" von dem Typen mit den Teilen von den verschiedenen Anbietern und dann standen wir da, weil irgendwie gar nichts mehr so richtig passte. Das Beste ( und auch Einfachste und Sicherste ) ist, du nimmst einen kompletten Umbausatz mit Haltern, Wellen, den Naben, usw. Dann haste da schon mal wenns mit dem Umbauen soweit ist keinen Stress mehr! Dann nimm auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk, denn er wird auf jeden Fall gut runtergehen mit dem 16V und so biste dann ebenfalls auf der sicheren Seite. Ansonsten wurde ja so gut wie alles gesagt mit große Bremsanlage ( 256x24 ), Stabis, komplette Auspuffanlage + Metallkat ( oder z.B. den vom LET wenn du den günstig bekommen könntest von jemanden ), und und und.

Aber solltest halt ordentlich was in petto haben an Kohle.

Tigra 95
16.05.08, 20:25
ich würde auch ein gewindefahrwerk nehmen nur meine ich das ein 1,4 oder 1,6 mit klimakompressoer am block geschraubt und krümmer und getriebe schwerer ist als ein 16v mit getriebe den 16v haben wir mit 2 mann gehoben bekommen aber ein 1,4 mit allem dran nicht. bei mir ist noch das serien fahrwerk drin und ist immer noch so hoch wie vorher.bis er auf die straße kommt dauert auch noch aber er fährt.und ein 16v umbau geht nicht so ins geld wenn man sich zu helfen weis beim turbo ist es was anderes

Zero
16.05.08, 22:00
wenn ich nur halter aus Ebay lese... am besten auch noch die Spezial Bruzzel Tuning wellen :vogel:

Fasemann
16.05.08, 22:14
bei mir ist noch das serien fahrwerk drin und ist immer noch ...

Ohne Worte:confused:, du bist der optimale Helfer!! Das Schiffsschaukelfahrwerk ist für die normale Achslast und die Geschwindigkeit laut Brief zugelassen. Das der 2l schwerer ist ist ja logisch. Das die Geschwindigkeit höher wird auch. Mann baut ja kein 2 l ein um 140 zu fahren ;).

Nun kommst du mit mehr Achslast und mehr Querbeschleunigung mit Serienfahrwerk, womöglich sogar eingetragen ??

SAT oder Hotwheels ??

Tigra 95
17.05.08, 10:15
@ fasemann mein auto steht still ist noch garnicht fertig karosse ist noch in arbeit auto fährt nicht auf der straße wenn du mal richtig gelessen hättest wäre es dir aufgefallen und das man V reifen brauch weiss ich auch nur habe ich die schon lange drauf

zero bei ebay sind auch umbausätze von m-tech drin die die leute wieder verkaufen und klar ist auch das man keine brutzzel wellen fährt soweit kann jeder denken nur jeder muß für sich selber entscheiden was das richtige ist .

und von mir ein kollege hatte vor 10 jahren schon einen tigra 16V und der tuning fritze der den umbau gemacht hat von dem habe ich meine halter gekauft dem vertraue ich mehr als leute die erst seid 4-5 jahren halter oder sonst was verkaufen oder die teile selber brutzzeln :p

Waldbrand
17.05.08, 10:32
Von Bamberg nach Nürnberg wär ja ned so weit....

Hol doch alle Teile die Du brauchst von Zero und Corsa A....

Tigra2.0 16V
17.05.08, 12:24
Ja,denke das wäre wohl das sinnvollste.
Oder stellst das Auto gleich hin das dies machen sollen ;)

MfG Tigra2.0 16V

Tigra999
17.05.08, 12:55
und ein 16v umbau geht nicht so ins geld wenn man sich zu helfen weis

Und was heißst das genau?
Der Motor wird einfach so ein gebaut oder?
Ohne Zahnriemen zumachen, oder Dichtungen zu erneuern oder?

Hab ihr den wenigstens die Möglichkeit auf eine Bühne/Grube zufahren um den Auspuff zumachen?

Zero
17.05.08, 13:11
zero bei ebay sind auch umbausätze von m-tech drin die die leute wieder verkaufen und klar ist auch das man keine brutzzel wellen fährt soweit kann jeder denken nur jeder muß für sich selber entscheiden was das richtige ist .

Das ist mir Schon klar das es das Gibt aber es gibt sehr viele Fälschungen im ebay wo es heisst M-Tech aber gar nicht ist!

DA muss man schon ganz vorsichtig sein Besonders bei den Antriebswellen gibt genug Spezialisten die meinen sie haben ein MIG/MAg Schweissgerät und meinen dann soe Könnten Wellen und Halter bauen...

Tigra 95
17.05.08, 14:11
zahnriemen macht man natürlich neu aber ich schraube keinen intakten motor ausseinander meiner hatte 100,000 drauf und war trocken bei motoren die am siffen sind sollte man schon alle dichtungen neu machen aber wie gesagt jeder mus selber wissen was er macht so jetzt zum eigendlichen thema so wie Tigra2.0 16V sagt wäre es am besten oder waldbrand seine idee ist auch gut

SubZero
17.05.08, 14:47
also danke erstmal das sich alle so beteilligen Zero was würdest du den für die teile verlangen ?

Tigra 2.0 wie meinst des das die des dan machen ?

mfg danke jungs:D

FireFly24
17.05.08, 21:08
Also dann lasst das am Besten machen mit dem Umbau. Weil so wie es momentan rüberkommt ist das wohl nichts Halbes und nichts Ganzes. Sorry, aber ist meine Meinung. Wenn man nicht so die Kentnisse hat, dann sollte man so nen Umbau nicht selber machen ( ist jetzt nicht böse gemeint ). Und bzgl. Umbauteilen bei Eblöd würde ich wie schon oben erwähnt echt aufpassen, da sind auch viele "Ahnungslose" unterwegs.

blackdevil2k1
18.05.08, 14:24
das is genau der grund warum es immer schwieriger wird so einen umbau beim tüv eingetragen zu bekommen auch wenns mal ausnahmsweise korrekt gemacht wurde...

wenn ich sowas lese krieg ich pipi in den augen...

wieviele von den "ach am samstag beim bier hab ich mir gedacht ich könnt ja mal nen c20xe einbauen hab aber noch nie reifen gewechselt, es gibt ja so viele kann also nicht so schwer sein" umbauthreads sollen denn noch kommen?.

leute lasst es gescheit machen oder lasst es sein!

corsahawk
18.05.08, 14:37
wenn schon so ein thema offen ist, geb ich auch gleich mein senf zu *g*

kommt hier jemand aus der Hanau/Fuldaer gegend der einen solchen umbau machen kann?
würde bei mir auch gern etwas mehr pferdchen auf die Reifen bringen, aber ich bin ganz ehrlich, ich hab von tuten und blasen in der Hinsicht KEINE AHNUNG und will da auch nichts verpfuschen :)

blackdevil2k1
18.05.08, 15:05
ich komm aus der nähe... aber verrat mir erstmal deinen kontostand... der umbau ist nicht billig ... (also teilemäßig)

Zero
18.05.08, 19:45
Zero was würdest du den für die teile verlangen ?


Kuck mal hier!
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=76748&highlight=umbaukit+c20ne