PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolleuchte soll ausbleiben!



KayBeeBaby
16.05.08, 16:18
hi,

hab mir nun so ne art breitlicht "gebaut" sprich, die nebelschlussleichte mit ner 5W birne versorgt und mit dem abblendlicht verbunden..

nun stört mich aber diese nervige kontroll leuchte (stechendes orange ) in der armatur..

wie kann ich es schaffen, dass die ausbleibt?

gruss

corsa-tschango
16.05.08, 16:30
hallo,


kontrollleuchte ausbauen,sprich birne raus.

KayBeeBaby
16.05.08, 16:43
ne andere möglichkeit besteht nicht?

KayBeeBaby
16.05.08, 17:08
jetzt hab ich gerade festgestellt, dass mein abblendlicht mit angeht, aber nur so ganz leicht ..

also die linsen leuchten nurn bisschen, praktisch n bisschen heller als standlicht, und wenn ich den schalter ganz nach rechts drehe, dann werden die linsen so hell wie vorher..

irgendwie cool, aber wieso ist das so?

und geht da was kaputt?

insane
16.05.08, 18:01
Birne ausbauen.
Mit Diode(n) abblocken.
Den Workshop für ne ordentliche breite Rückleuchte suchen.

Mehrere Möglichkeiten, fast gleiches Ergebnis. ;)

corsa-tschango
16.05.08, 18:09
jetzt hab ich gerade festgestellt, dass mein abblendlicht mit angeht, aber nur so ganz leicht ..

also die linsen leuchten nurn bisschen, praktisch n bisschen heller als standlicht, und wenn ich den schalter ganz nach rechts drehe, dann werden die linsen so hell wie vorher..

irgendwie cool, aber wieso ist das so?

und geht da was kaputt?


kommt davon wenn man selber umeinander schraubt und keinen plan hat. kappier aber auch ned was du mit deinen prjekt bewirken willst. :confused:

insane
16.05.08, 18:21
Entweder Kontrollleuchte raus, mit Sperrdioden arbeiten, oder den Workshop suchen, wo der Umbau auf die breite Rückleuchte (oder wars Bremsleuchte?) beschrieben ist.

KayBeeBaby
16.05.08, 20:10
kommt davon wenn man selber umeinander schraubt und keinen plan hat. kappier aber auch ned was du mit deinen prjekt bewirken willst. :confused:

das ist kein projekt, sondern seht einfach geil aus, wenns unten auch noch so n bisschen mitleuchtet

Ronson001
16.05.08, 20:33
und der tüv? ".. bitte machen sie mal ihre NSL an.." ;)

Waldbrand
17.05.08, 09:10
Ein Beitrag hätte genügt... Also zusammengeführt.

KayBeeBaby
17.05.08, 09:22
und der tüv? ".. bitte machen sie mal ihre NSL an.." ;)


Ein Handgriff und meine NSL funktioniert wieder wie vorher :)

Waldbrand
17.05.08, 09:38
Sollt Dir jemand hinten drauffahren, bekommst 25-33% Teilschuld... :p

Wenn Du kein Geld für schöne Rückleuchten hast, dann lass es bleiben. So illegales gebastel ist doch eher peinlich....

Desweiteren hast Du - wie Du selbst schreibst - keine Ahnung von der Autoelektrik und jetzt einen netten Kriechstrom beim Abblendlicht. Wunder' Dich nicht, wenn Dir die Karre demnächst abfackelt....