PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Anlage



bluetigra18
16.05.08, 21:17
Hallo Leute,

habe heute dann mal versucht meine Boxen (Rainbow SLX 265.20) selbst einzubauen, weil mein Onkel keine Zeit hatte.

Also Türverkleidung abzumachen war kein großes Ding.. aber erstmal wussten wir (habe es mit einem Freund zusammen gemacht) überhaupt nicht wohin mit der Frequenzweiche, wo habt ihr die bei euren Tigras/Corsas verbaut?

So jetzt ist alles angeschlossen (nur Fahrertür) und es hört sich total komisch an selbst bei niedrigen Lautstärken vibriert es komisch so wie als würde man ein Blatt Papier ca. vor den Luftauslass einer Box halten hört es sich an.

Wir wissen noch nicht woran es liegt.

Was ich mir vorstellen könnte, es kommen ja zwei Kabel da unten raus, welches von beiden muss man denn jetzt nehmen für den Woofer vom Rainbow System? Vielleicht haben wir da das falsche genommen?!

Oder sonst noch Ideen?

mfg

dj-chris
16.05.08, 22:00
suche benutzen steht überall drin, oder ma durch die galerie gucken da sind dann bilder.

gruß dj

bluetigra18
16.05.08, 22:26
Hallo, ich hab jetzt mal fleißig gesucht, und auch für die Frage wo man die FQ-Weiche platziert etwas gefunden, allerdings weiß ich immernoch nicht woran das liegen kann das es sich so komisch anhört!

dj-chris
16.05.08, 22:53
also woran das geau liegt kp, fq vllt falsch angeklemmt oder eingestellt, und mit dem kabel das eine geht zum lautsprecher unten un ddann das andere oben zu dem hochtner in dem türgriff,

gruß dj

bluetigra18
16.05.08, 23:21
Was kann man denn da einstellen? Also was ich weiß ist dass ich im Alpine Radio Bässe, Treble, HPF usw. einstellen kann, oder was meinst du?

Und nochwas an der Frequenzweiche hab ich ja Input, muss ich da da beide Kabel vom Radio drandrehen ? Wir haben da jetzt nur eins dran das ist doch bestimmt der Fehler..is mir grad so eingefalln

Jojo81
18.05.08, 11:21
vom radio an die weiche nimmste die kabel, di original unten an der box dran waren. von da aus halt an den tieftöner und an den hochtöner. ist doch alles beschriftet an der weiche.

wie hast du den neuen lautsprecher denn festgemacht? mit adapter oder einfach 4 schrauben ins blech gedreht? denk dran, dass der glatt und dicht anliegen muss.

Speedycorsales
22.05.08, 23:17
Ich hab meine Weichen unter dem Amaturenbrett und von da aus die Kabel für die Woofer in die Türen gezogen und die für die Tweeter aufs Amaturenbrett. Und das alles über eine Rockford Endstufe. Bin mal gespannt wie die ganze Sache klingt. :whistling:Was haltet ihr denn von den POLK AUDIO Systemen???:confused:

MFG

SiMsound
23.05.08, 16:33
Sind sehr amerikanisch. Daher nicht so mein Fall.

Jojo81
23.05.08, 20:06
gibts doch auch noch nicht so lange im deutschland vertrieb, oder? hatten doch dieses jahr den alten civic aus den usa aufm stand in sinsheim wenn ich mich recht erinnere.

SiMsound
24.05.08, 02:58
Doch das kann man schon gute 2 Jahre in Deutschland bestellen. Könnt ich mir auch ins Programm legen. Ein Händlerkonto hätt ich da.
Aber wie bereits erwähnt. Ist nicht so mein Fall.

Speedycorsales
24.05.08, 07:43
Warum denn nicht?? Hab gestern den ganzen Tag mit der Anlage verbracht und sie fertig gemacht und finde das es ganz ordentlich klingt. Ist halt noch viel Einstellarbeit notwendig!!
Hab ich gestern alles verbaut:
Pioneer DEH P 70 BT
2 Powercaps jeweils 1 Farrad
1x Rockford P4004
1x Rockford p5002
Polk Audio Frontsystem (genaue Beschreibung weiß ich jetzt nicht)
Polk Audio 3 Wege Heck
Poenix Golg X-Max 30 cm Woofer

Und es läuft alles und klingt auch noch gut!! :juhu:(finde ich)

Jojo81
24.05.08, 10:11
ajo, nur weil es nicht sein fall ist, heißt das ja nicht, dass es schlecht ist. wenn er alles im programm hätte, was gut klingt, würde das wohl den rahmen sprengen.

Speedycorsales
24.05.08, 12:01
Aber was hältst du denn von den Komponenten?? Ich denke bis das alles mal so richtig abgestimmt ist habe ich einen geilen und satten Klang im Auto. Für einen DB Drag reicht es natürlich nicht aber ich will ja was das gut klingt und nicht nur bumm bumm macht. Denn ich möcht ja auch noch fahren UND Musik hören!!:thumsup::clapping:

MFG

SiMsound
24.05.08, 16:05
Ums mal mit deinen Worten zu sagen. Polk macht mir zuviel bumm bumm und zu wenig klang. Daher eben nicht mein Fall.

Toms-Car-HiFi
24.05.08, 19:28
Jooop.,
Alles Geschmacksache.
Schonmal Digital Designs, Kove, oder SPL Dyanmics gehört?

Lieben Gruß
tom

Speedycorsales
24.05.08, 21:39
Nein leider noch nicht!!! Ist ja auch erst meine erste richtige Anlage die auch mehr als ein Appel und n Ei gekostet hat. Hatte vorher nur so Media Markt Zeugs drin:freak:

Jojo81
25.05.08, 22:57
Aber was hältst du denn von den Komponenten?? Ich denke bis das alles mal so richtig abgestimmt ist habe ich einen geilen und satten Klang im Auto. Für einen DB Drag reicht es natürlich nicht aber ich will ja was das gut klingt und nicht nur bumm bumm macht. Denn ich möcht ja auch noch fahren UND Musik hören!!:thumsup::clapping:

MFG

was hatn frontsystem mit db- drag zu tun?

:blink:

Speedycorsales
26.05.08, 20:52
Ich mein ja nur wegen dem Bass und dem Gehäuse! Nicht wegen dem Frontsystem!!:p