PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit anlage nach e-satz einbau für anhängerkupplung nach



corsa-freak1209
17.05.08, 00:42
hey leutz....

habe meine ahk bzw. e-satz montiert und seitdem nen problem...

beim musik hören hab ich zwischendurch immer ein komisches knacken in den lautsprechern,,mach ich radio aus und damit ja auch die stufen isses weg!

das linke rücklicht geht zwischendurch auch nicht...wenn ich am stecker vom rücklicht wackel geht es wieder...bis zur nächsten bodenwelle!
das komische is...rücklicht fällt zwischendurch aus aber nebelschlussleuchte funzt immer wenn ich die anmache.

masse für den e-satz hab ich von den endstufen genommen!
wenn ich die masse vom e-satz aber auch von den stufen trenne ändert sich nichts an dem knacken in den lautsprechern!

ist vllt nur der stecker vom linken rücklicht defekt oder korodiert sodas der keinen vernünftigen kotakt bekommt und dadurch störgeräusche verursacht?
knacken is immer da ob licht an oder aus!

hoffe ihr könnt mir helfen...das knacken geht mir so auf den sack das ich die musik schon aus lasse weils sich einfach nicht gesund anhört!

mfg
corsa-freak

Chris2306
17.05.08, 11:53
moin....

mach mal die kontakte an der rückleuchte sauber und sprüh die mit kontakspray ein!
denke du hast alles mit scotch schnellverbindern verdrahtet?! überprüf die auch noch mal!

die masse würde ich direkt von der karroserie nehmen.
kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt wenn du sagts das problem besteht weiterhin auch wenn die masse vom e-satz abgeklemmt ist!

denke simsound weiß da mehr;)

SiMsound
17.05.08, 14:17
Auf jeden Fall sollte man die Masse mal nicht von den Endstufen ziehen.;)
In den Seitenteilen hinten gibt es in der Regel Fahrzeugseitige Massepunkte die man für sowas nehmen kann.