PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster geht sinnlos runter und wieder hoch



sensation-white
17.05.08, 15:34
Seit gestern geht mein Beifahrerfenster in unregemäßigen Abständen ein paar Zentimeter runter und nach einigen Sekunden wieder hoch.

Manchmal mehrmals hintereinander - manchmal alle paar Minuten.
Ich glaube heute Nacht passierte das auch als, weil meine FB als schockalarm vibriert hat, aber niemand am Auto war.

Irgendwie spinnt die elektronik.

ach und ab und zu, aber auch nur wenn meine Freundin das tut, geht der Scheibenwischer beim öffnen der Beifahrertür einmal an ^^


ist aber auch schon passiert, als ich meine tür geöffnet hatte und auch mal während der Fahrt.

Mein Auto hat se nicht mehr alle :vogel:

bluetigra18
17.05.08, 15:50
Ist die automatische Frischlufteinspeisung, ab Baujahr 1995.
Wenn der Sauerstoffgehalt in einen gefährlichen Bereich sinkt kommt es zu Fahrfehlern und er macht die Fenster vorher auf, um das zu vermeiden.

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

sensation-white
17.05.08, 17:00
:beat::beat::beat:

KayBeeBaby
17.05.08, 17:56
Ich fand den gut ^^

Amok
17.05.08, 18:16
Seit gestern geht mein Beifahrerfenster in unregemäßigen Abständen ein paar Zentimeter runter und nach einigen Sekunden wieder hoch.

Hört sich an, als ob der Sensor für die Heckklappe ne Macke hat. Das Ding sitzt links ganz unten am Heckklappendämpfer.

sensation-white
17.05.08, 19:52
Ich fand den gut ^^
habs auch ganz kurz für wahr genommen ^^



Hört sich an, als ob der Sensor für die Heckklappe ne Macke hat. Das Ding sitzt links ganz unten am Heckklappendämpfer.

also verkleidung ab, oder kommt man da so ran?

Amok
17.05.08, 19:57
Nein leider nicht ... die Verkleidung auf der Fahrerseite muss ab.

Amok
17.05.08, 20:02
Ne, da kommst leider ned ran, da muss die hintere Seitenverkleidung (Fahrerseite) ab.

sensation-white
17.05.08, 22:20
komisch ist nur, dass der selbst wenn er verriegelt da steht das macht.

hab mal an dem dämpfer gewackelt - nix passiert.

kann das auch n kabel oben am hinteren himmel sein?

Stev'sTigra
17.05.08, 23:58
komisch ist nur, dass der selbst wenn er verriegelt da steht das macht.

hab mal an dem dämpfer gewackelt - nix passiert.

kann das auch n kabel oben am hinteren himmel sein?

Ne, kann kein kabel oben am hinteren Himmel sein!

Machs so wie Amok es vorgeschlagen hat, sonst kommste nicht dran, und sei bitte so nett und mach mal nen foto davon.

sgtsaad
18.05.08, 00:58
Hört sich an, als ob der Sensor für die Heckklappe ne Macke hat. Das Ding sitzt links ganz unten am Heckklappendämpfer.

Ist das der Sonsor damit, wenn man die Heckklappe schliest, das Beifahrerfenster kurz runter und wieder hoch geht?
Wenn ja, ab welchem BJ gibts das eigentlich?
Weil bei mir passiert da nichts.

sensation-white
18.05.08, 11:12
Ist das der Sonsor damit, wenn man die Heckklappe schliest, das Beifahrerfenster kurz runter und wieder hoch geht?
Wenn ja, ab welchem BJ gibts das eigentlich?
Weil bei mir passiert da nichts.

meiner is baujahr 98 mit vollausstattung und da passiert beim schließen auch nix!
aber ich denke ja eher, dass das am kabelbaum liegt, weil ich hab n neuen himmel rein und der dicke stecker am hinteren dachhimmel ist komplett oxidiert und abisoliert teilweise - werde mir den heute mal vornehmen!

aber nach dem sensor kann ich ja auch mal gucken!

@sgtsaad:
diese funktion hat btw den sinn, aufgebauten druck beim schließen des kofferraums auf grund des volumens abzulassen.

saß ma im auto und jmd hat den kofferraum zu gemacht - gibt schon bissi druck auffe ohren!

sgtsaad
18.05.08, 23:17
Ist das der Sonsor damit, wenn man die Heckklappe schliest, das Beifahrerfenster kurz runter und wieder hoch geht?
Wenn ja, ab welchem BJ gibts das eigentlich?
Weil bei mir passiert da nichts.


Hallo? Keiner da der mir sagen kann ab welchem BJ oder welchem Modell es das gibt?

an-tigra-vity
18.05.08, 23:31
glaub ab 97 gabs dann die faceliftmodelle, welche diese funktion haben.

sensation-white
19.05.08, 01:16
habe den kabelstecker am hinteren himmel jetzt mal neu gemacht und seitdem kein fensteröffnen mehr.

aber diese funktion habe ich wohl trotzdem nicht - bj98

blobberio
19.05.08, 06:57
wenn du mal die Baterie abgeklemmt hattest musst du die Fensterheber neu "programmieren". Fenster runter, Fenster rauf und dann nochmal n paar Sekunden auf dem Schalter bleiben damit sie hoch gehen. Dann müsste das alles wieder funktionieren.

sensation-white
19.05.08, 11:18
is das jetzt auch so n gedankenfurz?

amos
19.05.08, 11:48
Damit er bei längerem Drücken automatisch komplett hoch fährt, musst du das machen.

sensation-white
20.05.08, 10:59
ja tuts ja!

Stev'sTigra
20.05.08, 11:05
Dann mach mal die Seitenverkleidung ab und schau auf den Sensor. Und mach bitte noch nen Foto für mich, da ich mir den Sensor sehr gerne nachrüsten würde.

Dank dir schon mal im Vorraus

Corsa A
20.05.08, 11:10
Dann mach mal die Seitenverkleidung ab und schau auf den Sensor. Und mach bitte noch nen Foto für mich, da ich mir den Sensor sehr gerne nachrüsten würde.

Dank dir schon mal im Vorraus

Er sagte er hat diese funktion nicht.

an-tigra-vity
20.05.08, 11:13
@ corsa a: er hat nicht gesagt, dass er diese funktion nicht hat ;)

er hat nur gesagt, dass er nicht weiß ob er eine hat, weil sich nix tut.
das kann halt bedeuten, dass es einfach nicht funktioniert.
denn er hat auf jedenfall das facelift-modell, denn er hat auch das facelift lenkrad und generell alles auch.
deswegen denke, ich dass eis einfach nur nicht funktioniert, er es aber haben muss.


edit: ok, hab grad gesehn, er hats doch gesagt, aber vllt irrt er sich auch, bezogen auf das was ich gesagt hab.

Stev'sTigra
20.05.08, 11:13
Er sagte er hat diese funktion nicht.

Bei nem Baujahr 1998 eigentlich unmöglich.

Corsa A
20.05.08, 11:16
@ corsa a: er hat nicht gesagt, dass er diese funktion nicht hat ;)

er hat nur gesagt, dass er nicht weiß ob er eine hat, weil sich nix tut.
das kann halt bedeuten, dass es einfach nicht funktioniert.
denn er hat auf jedenfall das facelift-modell, denn er hat auch das facelift lenkrad und generell alles auch.
deswegen denke, ich dass eis einfach nur nicht funktioniert, er es aber haben muss.


edit: ok, hab grad gesehn, er hats doch gesagt, aber vllt irrt er sich auch, bezogen auf das was ich gesagt hab.

Danke dir für deine überaus hilfreiche und ausführliche antwort...... :rolleyes:

Von dir könnt sogar ich noch was lernen......

sensation-white
20.05.08, 20:56
genau so hilfreich nur zusammen gefasst in einem wort:

bla

____
thema kann ja dann geschlossen werden - hat sich ja geklärt.
Und ob ich die Funktion habe oder nicht --> praktisch tut sich da nix!