PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie kaputt?



wwmajin
17.05.08, 19:39
Hi erstmal

Mein Account hier ist anscheinend leider gelöscht worden, habe mich neu anmelden müssen.

Erstmal sei gesagt, dass ich in meinem Corsa B (BJ 2000) den LCD Tacho aus dem Kadett drin habe.
Seit gestern spinnt da der Drehzahlmesser rum, ist immer kurz weg oder schwankt unterm Fahren zwischen 1000 und 5000 Umdrehungen rum, der Motor verhält sich aber ganz normal. Heute bei meiner ersten Fahrt war dann die Batteriekontrollleuchte an und die Spannung auf 9V gefallen. Dachte eher, dass evtl. an der Tachoverkabelung etwas kaputt gegangen ist.

Aber als ich gerade nochmal kurz gefahren bin, ging erst der Radio aus, dann ABS Leuchte an, EPS Leuchte an, LCD Tacho komplett aus, Servolenkung aus.

Als ich wieder da war, den Motor aus machte und versuchte neu zu starten, ging zwar das Radio an und der Tacho machte den Selbsttest, aber der Motor tat nichts, nur ein leises Knacken.

Ich vermute eben jetzt, dass sich die Batterie verabschiedet hat. Oder hört sich das nach etwas anderem an?

supermarf76
18.05.08, 18:21
mahlzeit..

also für mich klingt das eher danach das die lichtmaschine kaputt ist , kannst ja versuchen die batterie aufzuladen aber wenns denn wieder ausgeht liegt es an der lima..

wwmajin
19.05.08, 10:42
So, Batterie geladen aber die Batteriekontrollleuchte brennt trotzdem noch. Also wohl Lichtmaschine?

dj-chris
19.05.08, 11:38
jop dann wirds wohl di elichtmaschine sein