PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg ich diese Felgen eingetragen?



Fabi26
18.05.08, 10:51
Hallo ,

krieg ich diese Felgen eingetragen hier der link

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?seite=2&artikelnr=ALU282&id_kfz=6570&Reifenart=Sommerreifen&bild=761.jpg

hab die felgen von kumpel abgekauft und habe mir das gutachten ausdrucken lassen auf der Homepage von ATU
Reifen 195-50-15 !

Wollte noch federn kaufen 60/40 kann ich die auf serien Stossdämpfer montieren würde ich auch TÜV bekommen?

Danke schon für eure Anworten!

Gruss Fabian

aLbTrAuM
18.05.08, 11:10
Felgen kriegst Du eingetragen, da meine Nase aber nicht so gut funktioniert, kann ich nicht riechen, ob dein Auto auch im Gutachten steht :-P

Solltest Du mehr als 40mm Federn verbauen wollen, dann musst Du die originalen Stoßdämpfer auch tauschen!

Fabi26
18.05.08, 12:30
Felgen stehen in gutachten für mein auto drine!
Schade das man keine 60/40 auf orginale stossdämpfer verbauen kann.
Wenn mann fahrwerk verbaut was muss mann alles einstellen nach den verbau?
Was kostet das ganze einstellen?


Gruss Fabian

schiripacha
18.05.08, 12:36
die spur musst du einstellen das kostet so um die 40-50euro ... un halt eintragen kostet ja au noma ...
un lass die spur auch wirklich sofort einstellen sonst fährst du dir die reifen einseitig ab un ärgerst dich nur ...

Fabi26
18.05.08, 12:44
Danke dir!

Also nichts anders wenn mann nur federn wechselt oder komplettes fahrwerk?

Ich denk mal das es die gleiche arbeit ist oder?

Papst
18.05.08, 12:46
die spur musst du einstellen das kostet so um die 40-50euro
Is ja geil wie billig es bei euch ist, bei uns wollen se eher mehr:beat:



un lass die spur auch wirklich sofort einstellen sonst fährst du dir die reifen einseitig ab un ärgerst dich nur ...
:vogel: naja, mach ihm doch keine angst. Wenn man die zeit besitzt kann man ja gleich nachm Einbau einstellen lassen, aber wenns die zeit nich zulässt schadets auch nich 100 km oda so zu fahren bis mans einstellt. :thumsup:

n8schicht
18.05.08, 13:20
Danke dir!

Also nichts anders wenn mann nur federn wechselt oder komplettes fahrwerk?

Ich denk mal das es die gleiche arbeit ist oder?

Wenn du ein komplettes Fahrwerk verbaust, musst du die Federn nicht aus den Stößdämpfern bauen und brauchst dann logischerweise keinen Federspanner (Federn sind beim Komplettfahrwerk eingentlich im Stoßdämpfer vormontiert). D.h. du hast eher weniger arbeit beim kompletten Fahrwerk im Vergleich zu "nur Federn".

Aber ob sich deine 195/50 15"-Reifenkombi mit dem 60/40 Fahrwerk so ohne weitere Bearbeitungen am Auto eintragen lassen, ist fraglich....

Fabi26
18.05.08, 13:32
Wenn ich 40/40 Federn einbaue müsste es kein problem sein die einzutragen?


Was muss eventuell am fahrzeug verändern wenn ich Fahrwek einbaue?

Wie Tief ist dein Corsa?

corsahawk
18.05.08, 14:04
nicht zu vergessen, den bremskraftverstärker musst du nachstellen wenn du tieferlegst, sonst keine eintragung

und soweit ich weiss musst du bei 195/50R15 den Tacho überprüfen lassen, oder hatte mal was gelesen das du die garnicht eingetragen bekommst aufm Corsa weil die den Tacho manipulieren oder sowas

mein Reifendienst sagte zu mir, selbst bei 195/45R15 muss nachgearbeitet werden bei einer Tieferlegung von 40/40 aber ich hab auch en 4 türer , kann anderst sein bei mir

Fabi26
18.05.08, 14:27
Wenn ich gutachten habe für das auto die felgen und reifen grösse steht auch in gutachten drine warum sollte es nicht gehen?Hab da ein link von den felgen kannst dir das gutachten durchlesen wenn du lust hast!

Wieso Bremskraftverstärker nachstellen?

Bacardiman00
18.05.08, 15:53
Hey Fabi,

du hast leider noch nicht geschrieben, was du genau für einen Wagen hast.
Bei dir im Profil steht Corsa A, sollte das der Fall sein, kannst du 195/50/15 vergessen, da laut Gutachten nur 195/45/15 zu gelassen ist.
Beim Corsa B ist 195/50/15 zugelassen, da musst du aber einen Nachweis über deine Tachoabweichung erbringen (G48)
Wobei dir die Mehrheit der Forummitglieder wahrscheinlich sagen, würde, dass 195/45/15 besser aussieht.
Ohne Fahrwerk sollte, dass auch alles ohne Karossieriearbeiten passen. Mit Fahrwerk könnte das knapp werden, kann sein, dass du da etwas machen musst.

corsahawk
18.05.08, 16:12
Den Bremskraftverstärker musst du bei ner Tieferlegung nachstellen oder machen lassen, hab mein Fahrwerk damals auch nicht eingetragen bekommen wegen dem Bremskraftverstärker, wenn das Auto tiefer ist, wirkt die Bremse ganz anderst, weil dem Bremskraftverstärker signalisiert wird, das hinten Leute drin sitzen und das musst du neu einstellen lassen

UND JA 195/50R15 sehen Total scheisse aus auf em B Corsa, nehm lieber 195/45R15 sieht um weiten besser aus oder nehm 195/40R15 aber da langste etwas mehr in die Tasche und es könnte dir mit Fahrwerk passieren das er dann zutief kommt und die 49 cm unterschreitet...

Fabi26
18.05.08, 20:02
hi bacardimann, fahre corsa b also musst das auch klappen .
tacho nachweis wo kann ich das machen und was kostet es?
Also darf auch nicht tiefer wie 49mm runter gehen?
Reifen muss ich noch kaufen ich weiss das, das besser aussieht wenn ich 195/45/15 drauf mache aber habe erst so gekauft mit den anderen reifen.

blobberio
18.05.08, 22:00
du brauchst auch bei nem Komplettfahrwerk Federspanner da vom alten Fahrwerk Teile übernommen werden müssen (Distanzstücke). Ausserdem müssen die Domlager wieder verbaut werden (die sollte man bei der Gelegenheit gleich neu machen).