PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt der Vorwiderstand der Lüftung?



Phil Morris
18.05.08, 14:11
Hi Folks,

seit ein paar Tagen will die Lüftung im C-Corsa meiner Frau nur noch auf höchster Stufe (4) arbeiten. Ich denke mal, dass hier der Vorwiderstand hinüber ist :confused:

Weiß einer, wo ich den Vorwiderstand finde, damit ich da mal nach dem rechten schauen kann?

Ich habe schon einige Vermutungen gesammelt, will aber nicht erst den halben Wagen zerlegen :kinn: Wäre toll, wenn einer von Euch was konkretes weiß ;)

Gruß
Phil

Pega
18.05.08, 22:57
Du mußt zuerst einmal das Handschuhfach ausbauen, dann mußt du zwischen Innenraumgebläse und dem großen Gebläsekasten nach ganz hinten schauen, dort müßte so ein größerer länglicher Stecker sein der an den Widerstand geht.

Ich mach grad mal nen Bild wo der sitzen tut.

Übrigens hab ich son Teil noch rumliegen von meinem Umbau auf Klimaautomatik, kannste fürn Euro + Versand haben

PS. und ja, dein Problem ist mit Sicherheit der Vorwiderstand

Pega
18.05.08, 23:47
hier mal ein bild, und bitte nicht von dem schlauch stören lassen, das ist der schlauch von meinem handschuhfach

das im hintergrund ist der gebläseregler bei der automatik, genau an dieser stelle muß auch der widerstand von der manuellen klima sitzen

Phil Morris
19.05.08, 19:15
Servus Pega!

Danke für das Foto und die genau Beschreibung!
Das hört sich ja nach keiner größeren Sache an.

Werde es dann am Wochenende mal "begutachten".
Wenn Du noch Deinen alten Vorwiderstand über hast, würde ich den wohl für nen Euro oder auch zwei nehmen :juhu: