PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LS für Corsa B?



Anonymous
23.11.03, 10:51
Hi

Ich war gestern im MediaMarkt und hatte mir 16.5er Boxen geholt. Nich so ne ganz bekannte Marke, hörten sich aber gut an. Nu wollt ich die einbauen und die sind viel zu tief , entweder Krieg ich dat original Board nich mehr dran weil se zu weit raus stehen oder ich setz se tiefer ein und die Scheibe lässt sich nicht mehr runterkurbeln.

Nun die Frage, welche LS gute Combo könnt ihr mir empfehlen?
Wär nicht schlecht wenn es 16.5er wären, preislich vielleicht ca. <140EUR, und definitiv reinpassen solln se auch :D

Wenns halt garnicht mit 16.5er geht, dann musses wohl auch n 13er tun :/

Ich sach schon ma danke :>

sLeepY
23.11.03, 11:14
also bei 16,5 brauchst ja immer nen adapter im corsa b, das heisst du wirst keine finden wo du das original board wieder dran machen kannst! dann wirst du wohl auf 13er zurückgreifen müssen! da ist das canton QS 2.13 zu empfehlen, was dich etwa 110-130 euro kosten wird! du kannst aber auch mal zum hifi dealer fahren, dann hörst du dir mal ein paar systeme an und nimmst dann das was dir am besten gefällt!

mfg

Zion
23.11.03, 11:37
Auch bei 13ern braucht man Adapter...
16er passen rein, bis zu einer Einbautiefe von 60-65mm, je nach Tür...

Anonymous
23.11.03, 11:43
danke

aber dann nenn mir doch mal n paar 16.5er die definitiv reinpassen :roll:

zu dumm, meine jetzigen sind 7cm tief :(

Zion
23.11.03, 13:17
Wat für Musik hörste?

Anonymous
23.11.03, 13:19
hiphop/RnB aber auch mal ab und zu gerne was trance artiges :]

Zero
23.11.03, 13:51
meine sind 74mm tief und passt auch mit anpassen :)

Anonymous
23.11.03, 13:54
ich hab dat blech schon verbogen damit die LS weiter reinkommen, aber dann haut der magnet gegens fenster :p, und doorboards sind mir zu teuer :/

Zero
23.11.03, 13:57
hab bei mir 6mm unterlegen müssen auf den adapterring dann ist platz zum fenster und die doorboards hab ich mit gfk umgebaut ergebniss siehste links!


@sleepy wo sind deine neuen bilder? :)

sLeepY
23.11.03, 13:57
hab bei mir noch zusätzliche adapter aus mdf gesägt, damit ich boxen mit ner hohen einbautiefe einbauen konnte, aber ich weiss ja nicht wieviel arbeit du investieren willst!
bei mir sah das dann ungefähr so aus:

http://wolfgang.koers.bei.t-online.de/115-1523_IMG.JPG

Anonymous
23.11.03, 14:15
@ zero was meinste mit "mit gfk umgebaut" ? kenn mich nich so aus


und @ sleepy was ist mdf ? :D btw bei so ner höhe haste doch bestimmt nich das original doorboard benutzt oder? :o

aber mal langsam wieder zurück zum thema, suche immernoch gute boxen zum oben genannten preis...

sLeepY
23.11.03, 15:14
@suckXez mdf sind einzelne holzplatten die aufeinander geklebt werden, dadurch ist das sehr stabil und schwingungsarm! nee das orginale doorboard kann ich nimmer nehmen, habe das so ähnlich gemacht wie zero das gemacht hat!

@zero sorry mein vater hatte den speicherchip der digi cam verklüngelt und in den letzten 2 wochen konnt ich nicht in die werkstatt um bilder zu machen, weil mein jochbein gebrochen war :cry: sobald ich anfang dieser woche in der werkstatt bin, mache ich welche, versprochen! :D

laubfrosch
24.11.03, 21:33
@suckXez mdf sind einzelne holzplatten die aufeinander geklebt werden, dadurch ist das sehr stabil und schwingungsarm! nee das orginale doorboard kann ich nimmer nehmen, habe das so ähnlich gemacht wie zero das gemacht hat!


Also MDF: Abk. für mitteldichte Faserplatten (Medium Density Fibreboard), [keine verklebten Holzplatten!] aus gemahlenem Faserholz (vorzugsweise Nadelholz), gepresst und mit Holzleim verfestigt. Biegefest, furnierbar, beschichtbar, lackierbar, billig.

GFK: Abk. für glasfaser-verstärkter Kunststoff, meist als härtender Spachtel, stabil, modellierbar, sehr hart, trotzdem dehnbar, zum Modellieren, füllenden Verbinden von Teilen, schleifbar, lackierbar.

Wie bei Zero: Türtasche wird passend beschnitten, der Ring des Gitters eingepasst, evntl. viele kleine Löcher in die Tasche gebohrt und angerauht, damit der GFK-Spachtel hält, dann spachteln, schleifen, feinspachteln, feinschleifen, Sprühkleber auftragen, mit Kunstleder bespannen oder lackieren oder sowas in der Art.

Gruß, Frosch

Zum Thema: Carpower Neoset 165. Passt garantiert :D