PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!Lenkrad blockiert!!



snoopy1202
19.05.08, 08:54
Moin zusammen
Man, so ein Schreck am frühen Morgen schon. Wär ich doch grad fast aufn Randstein geschossen, weil ich plötzlich nimmer lenken konnte :kinn:
Ohne Vorwarnung (funktionierte bis vorhin ja alles noch einwandfrei). Hab dann andersrum eingeschlagen und nach nem Knacken konnt ich dann wieder lenken.
Ich bin dann langsam wieder heimgefahren und hab nen bißel dran rumgespielt.
Mein Verdacht geht auf den Schleifring. Wenn ich im Stand das Lenkrad hin und her bewege, gibts bei ner bestimmten Einschlagposition (gefühlsmäßig da wo er vorhin blockiert hat) zuerst ein kratzendes Geräusch und dann ein lautes Knacken.

Kann mir jemand sagen ob das der Schleifring wirklich sein kann oder was könnte es noch sein?

Büro ist für heute erstmal gelaufen :(
Ich will nicht dran denken was passiert wäre, wenn ich schon auf der zweispurigen Schnellstrasse gewesen wäre und das Ding hätt blockiert.
Mir ist grad gar nimmer wohl :no:

snoopy1202
20.05.08, 09:43
Danke für die zahlreichen Antworten :p

:D

Falls es jemanden interessiert, hier des Rätsels Lösung. Es war der Schleifring.
So ne weiße Plastiknase am inneren Ring hat sich weiß der Geier wo und warum verkantet. Als ich dann Schwungvoll dagegen gelenkt habe, ist das ganze Geraffel auseinander gebrochen. Das war dann das laute Krachen und Knacken.

Schleifring ausgebaut und alles funktioniert wieder.
Jetzt sind zwar grad Hupe und Airbag tot und die Blinkerrückstellung geht auch nimmer, aber das muss es tun bis mir der Freundliche nen Neuen bestellt hat.

Vielleicht nen kleiner Tip an alle, die mit nem knirschenden Schleifring durch die Gegend fahren (auch wenn meiner keine Geräusche gemacht hat): Tauscht das Ding lieber rechtzeitig aus, bevor es verkantet. Wenn der vor ner Kurve blockiert, dann guckst ganz schön blöd aus der Wäsche.