PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa startet sehr sehr schlecht..



Kratzer
19.05.08, 13:02
hiho.. folgendes problem...
also im winter startete mein corsa(1,4 bj:1987) sogut wie garnicht wenn es kalt oder nass war.. dann hat die batterie sich auch langsam verabschiedet.
war beim fehlercode auslesen.. da wurde nichts gefunden..
jetzt im sommer geht es wieder los^^ batterie hat aber genügen saft.. konnte 20 mal zünden.. doch es passiert nur wenig.. nach 2-3 sec zündung drehen hörte es dann einfach auf mit zünden manchmal leiser knall aus auspuff aber sonst nichts... wenn ich ihn dann doch anbekomme rüttelt der motor ziehmlich stark im motorraum..ka ob das so normal ist.. und aus auspuff kommt ziehmlich stockend der qualm also im bestimmten takt...
aber er läuft auf 4 Töpfen!
ka woran es liegt.. bitte um hilfe

rudissofa
19.05.08, 13:22
hiho.. folgendes problem...
also im winter startete mein corsa(1,4 bj:1987) sogut wie garnicht wenn es kalt oder nass war.. dann hat die batterie sich auch langsam verabschiedet.
war beim fehlercode auslesen.. da wurde nichts gefunden..
jetzt im sommer geht es wieder los^^ batterie hat aber genügen saft.. konnte 20 mal zünden.. doch es passiert nur wenig.. nach 2-3 sec zündung drehen hörte es dann einfach auf mit zünden manchmal leiser knall aus auspuff aber sonst nichts... wenn ich ihn dann doch anbekomme rüttelt der motor ziehmlich stark im motorraum..ka ob das so normal ist.. und aus auspuff kommt ziehmlich stockend der qualm also im bestimmten takt...
aber er läuft auf 4 Töpfen!
ka woran es liegt.. bitte um hilfe

fahr zum boschdienst oder in eine anständige werkstatt, die finden den fehler ..............

KayBeeBaby
19.05.08, 14:27
Wahrscheinlich wollte er aber erst mal hier fragen, was es sein kann, damit er es in einer Werkstatt eingrenzen kann und die als erstes auf die Teile schauen die er ihnen nennt, bevor sie alles auseinander bauen und er es zahlen kann.

Ich würde mal auf die Lambdasonde tippen, sehr ähnliche Symptome hatte der kleine B von meiner Schwester vergangenes Jahr.

Gruss

rudissofa
19.05.08, 19:10
was soll man denn bitte schön in diesem fall definieren ...??

zur werkstatt fahren und klare ansage zum auftrag:
auto springt zwar an , aber läuft nicht sauber rund ..............