PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkrad umbau...airbagleuchte etc.



Holde
20.05.08, 17:23
Hallo,

hab mir an der tuningworld ein raid lenkrad ohne airbag gekauft!
hatte davor des silberpfeil! jetzt hab ich ein kleinen fehler geamcht!

ich hab das alte silberpfeil komplett mit wickelfeder abgebaut, d.h. ich hab die wickelfeder hinten auch ausgesteckt! hab erstens nicht mehr auf die verzahnung geachtet und zweitens hab ich nach dem anlöten des wiederstandes vom rückrüstadapter die zündung angemacht ohne die wickelfeder hinten wieder einzustecken!

als mir des aufgefallen, ist hab ich die zündung sofort ausgemacht und die wickelfeder wieder eingesteckt. zündung wieder an und siehe da die airbagleuchte leuchtet trotzdem nicht...voll komisch...:blink: ist zwar gut aber woran liegt des?

andere frage ist, wenn ich die wickelfeder gerade drauf setz passt des lenkrad ja nur in einer position drauf... ist es dann gerade? oder wie setzt ich das lenkrad sonst richtig gerade drauf?:whistling:

mfg. Dennis

erny84
20.05.08, 17:33
auf der wickelfeder ist doch ne makierung..
schau dir das mal genau an und mach das so, wie es da steht und dann einfach auf die lenkstange damit.
das lenkrad passt nur in eine richtung drauf. heisst es ist dann auch gerade.

zum thema airbag leucht: schau mal ob die nicht die sicherung geschossen hast. ansonsten sollte sie eigentlich gehn..

Holde
20.05.08, 17:39
also wenn ich die wickelfeder wie beschreiben drauf hab dann kann das lenkrad nur gerade drauf sein oder?... so meinte ichs ja auch weil die nabe ja nur auf eine stellung auf die wickelfeder drauf geht^^

ja ne die birne leuchtet ja wenn ich zündung anmach (wie batterie, MKL, etc.) aber wenn ich den motor starte geht sie aus... und des ist ja korrekt! sicherung vom airbag hab ich garnicht gefunden!
ich mein es ist ja ok das sie nicht leuchtet aber mich wunderts da sie ja eigendlich an sein müsste weil die wickelfeder ja nicht angeschlossen war... ist ja im prinzip des selbe wie wenn ich airbag abmach und zündung an ohne wiederstand!

**Reaper**
20.05.08, 17:52
wenn wir schon beim thema airbaglampe sind :)
muss ich dann den fehler mit dem tech löschen damit die ausgeht oder gibts da ein trick?
weil ich hab vergessen den airbag anzustecken... und jetzt leuchtet das ding immer

Holde
20.05.08, 18:03
wenn wir schon beim thema airbaglampe sind :)
muss ich dann den fehler mit dem tech löschen damit die ausgeht oder gibts da ein trick?
weil ich hab vergessen den airbag anzustecken... und jetzt leuchtet das ding immer

tech!! bei airbag gibt keine andere möglichkeit... oder wenns wirklich nur ums licht geht kannst auch die birne ausm tacho drehen :staun:

erny84
20.05.08, 18:36
sollte eigentilch nen fehler schmeissen , da dem airbagsteuergerät je nen airbag gefehlt hat :confused:
komisch. aber wenn aus geht wenn der motorläuft, mach dir einfach keine gedanken. man muss nicht alles verstehen.

Holde
20.05.08, 18:47
sollte eigentilch nen fehler schmeissen , da dem airbagsteuergerät je nen airbag gefehlt hat :confused:
komisch. aber wenn aus geht wenn der motorläuft, mach dir einfach keine gedanken. man muss nicht alles verstehen.

ja mich wunderts eben auch... mein tigra ist eh bei manchen sachen komisch! ich hab zb. ein massekabel von ansaugbrücke zur karrosse!

wenn des weg ist leuchtet meine MKL und der motor startet nur ab und zu. und wenn er angeht dann nur schlecht und dann geht er sofort wieder aus:juhu:
lol^^

erny84
20.05.08, 19:01
sehr komisch hab ich auch noch nie gehört oder gesehen..
naja so lange er läuf;)

Holde
20.05.08, 19:07
sehr komisch hab ich auch noch nie gehört oder gesehen..
naja so lange er läuf;)

wurde in der werkstatt gemacht... auf der rechnung steht nur "zusatzmassekabel an ansaugstutzen montiert!"