PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Abblendlicht



Anonymous
23.11.03, 17:45
Vielleicht eine doofe Frage, aber ihr wisst das sicherlich (ich nicht). Ich habe seit heute kein Abblendlicht auf beiden Seiten mehr (Corsa B Bj. 95). Fernlicht geht. Was kann da so kaputt sein? Kann man ohne viel Know-How selbst reparieren? Wie teuer? Danke euch!

Speedstar
23.11.03, 17:48
lichtschalter evtk defekt?gehst standlicht?kabel alle heile?

Gummib@rchen
23.11.03, 18:03
Naja, eigentlich sehr unwahrscheinlich dass gleich beide Sicherungen platt sind, aber hast Du die schon gecheckt??

Theux
23.11.03, 18:18
Vielleicht sind ja die Lampen kaputt

gewissen
23.11.03, 20:06
Tausch mal die Birnen...

Kannst ja testweise eine Tauschen (vom Kumpel) und wenn die dann geht neue Kaufen...

SFOR
24.11.03, 18:04
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch! Bin dann zu Opel und habe mior einen neuen Lichtschalter einbauen lassen und es ging trotz dem nicht! Es waren nämlich beide Birnen! Der von Opel sagte mir das es ab und zu vorkommt das die Lima zu viel strom bringt und dann schiest es die Birnen. Also est mal die Sicherungen dann die Birnen und dann den Schalter checken!

Picmasta
25.11.03, 10:54
nen lichtschalter würde ich nicht bei opel kaufen. da kostet er 40€ oder so. Aufm schrott bekommste den für 10€. es passen alle lichtschalter aus nem Vectra A, Omega A, Calibra, tigra, Astra F

Gruß Pic

Anonymous
25.11.03, 23:26
Ja, es waren beide Birnen. Danke für die Tipps.