PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Frontschürze



Veiti
22.05.08, 11:55
Servus, nach langem suchen im Forum und immer noch offen Fragen schreib ich nu mal selber rein.

Also es geht um den Abschlephaken bei miner Frontschürze, dieser sitzt leider direkt hinter einer Strebe von der Schürze und ist dementsprechend nicht mehr zugänglich, nun war meine überlegung ob ich an den Längsträger ein gewinde einschweißen darf um dann dort einen abnehmbaren haken einzuschrauben....

also so is die schürze:

http://i215.photobucket.com/albums/cc189/VeitiAusBC/DSC00156b.jpg

und so möcht ichs haben:

http://i215.photobucket.com/albums/cc189/VeitiAusBC/DSC00155b.jpg

wär Klasse wenn ihr mir helfen könntet

Grüße...

Tigra999
22.05.08, 13:53
Ja darf man hab ich auch schon mal gemacht, ist auch ohne probleme eingetragen worden.

Veiti
22.05.08, 14:04
Ja darf man hab ich auch schon mal gemacht, ist auch ohne probleme eingetragen worden.

Hmm, sicher?? Weil sehr viele aus meinem Bekanntenkreis meinen des wär nicht zulässig weil es ne veränderung am Rahmen wär, oder des mir beim abschleppen die Front rausreißen würde...

Was gibts denn da für auflagen?, weil s problem ist ich wollte nächste Woche mit der Kompletlackierung anfangen müßte also am Montag schon alles verschweißt haben damit ich mit der Vorarbeit anfangen kann... Und die Front is auch schon gefüllert, jetzt noch n Loch reinmachen wär halt scheiße

mibo
22.05.08, 18:43
frach doch einfach ma beim tüv nach

die bilder kann man auch kleiner machen ^^

dj-chris
22.05.08, 19:17
also abschlepphacken vorne is pflicht, hinten dagegen nicht. du musst vorne gucken das der in ner bestimmten höhe und so weiter ist, da fragste am besten den tüv oder küs oder oder oder.

gruß dj

little_tigi
23.05.08, 11:24
Andernfalls einfach den origianl Haken wegmachen und dort en Gewinde reinschweißen. Dann machst de eben en Loch rein und drückst en Deckel da rein. Denk ma der sitzt da wo du hinwillst zu tief...

Haben musst du einen vorne, aber wie genau der sein muss, fragst de besser ma den TÜV...

Veiti
23.05.08, 17:19
Also ich habs heute noch zum Tüv geschafft...

der erste meinte zwar des würd seines wissens net gehn, aber hat dann den Kappo dazugeholt und der meinte wenn des von nem guten Schweißer gemacht ist kan man auf den Querträger nen haken drauf machen.. der Haken muß halt frei zugängig sein und 7 cm übern Boden und das ist der Träger locker, wenn alles gut gemacht ist hat er kein problem damit, es is nirgendwo festgehalten wo sich der Haken befinden muß... also dann laß ich mal mein Karroseriebauer schweißen ;)