PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche nachrüstbaren Ausstattungen gibts für den Tigra A oder Corsa B?



Stev'sTigra
22.05.08, 15:27
Hallöchen.

Ich würde sehr gerne einige Extras noch an meinem Tigra nachrüsten, aber mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, was es alles gibt (von Opel) und was überhaupt machbar ist.

Bisher hab ich folgendes nachgerüstet:

el + behz. Spiegel original Tigra A
Astra F MID (ohne CC)


Ideen:

Sitzheizung (wenn mir mal zufällig ne Lederausstattung in die Hände fällt)
Funkfernbedienung Astra G mit Klappschlüssel (leicht gesagt aber wo finde ich Infos, was ich alles brauche?)
Ablagefächer (welche gibts und welche sind beim Tigra sinnvoll / möglich)


Welche Ausstattungsmöglichkeiten gibt es noch für den Tigra bzw. Corsa?

Wäre für Ideen dankbar.

Kev89
22.05.08, 15:33
welche fächer hast du denn drinne?

mir fehlen z.B die unterm beifahresitz und die unter dem handschuhfach

mir fällt sofort der brillenhalter ein den man da einbauen kann wo eig der haltegriff ist (auf der fahrerseite gibts ja kein)

dann eine mittelarmlehne, mit ablagemöglichkeit halt;-)

dann ist mir schonmal die idee gekommen an die türtaschen eine art fach zubauen....

entweder richtig einzubauen oder wie beim audi TT so eine art netz!

die frage ist was du eig ablegen willst ;-)
handy,portmonee, oder was schwebt dir vor?

dann kannst du ja ein tft nachrüsten;-)

mfg

Neusser-Tigra
22.05.08, 15:53
Gibt es eigentlich eine Mittelarmlehne für den Tigra a? ALso von Opel direkt?

Und oben hab ich was gelesen von Türtaschen fürn Tigra??? da passt doch nix hin^^

Stev'sTigra
22.05.08, 16:16
Also Türtaschen passen beim Tigra wohl überhaupt nicht, außerdem würds bescheiden aussehen.
Eine passende Mittelkonsole für den Tigra hab ich auch noch nicht gefunden.
Das mit dem Brillenfach klingt schon mal gut. Welches brauch ich dafür?

Für TFT hab ich nix übrig bzw. reizt mich überhaupt nicht.


Welche elektrischen Spielerreien kann man noch nachrüsten?

insane
22.05.08, 21:29
Welche elektrischen Spielerreien kann man noch nachrüsten?


Kurz gesagt alles, was einem Einfällt, oder was man bei anderen Autos mal gesehen hat.
Mir fallen spontan Fensterheber, ZV+FFB (mit Komfort-Funktion für die E-Fenster und Coming Home), Alarmanlage, bunt beleuchtetes Allerlei (;)) und von mir aus auch noch diese Funktionsprüfung für den Tacho (Bei Zündung an laufen die Zeiger einmal bis zum Endpunkt hoch und fallen dann wieder auf 0) ein.

Ist alles - mit mehr oder weniger Aufwand - möglich und Realisierbar.

Auch sehr Cool find ich beleuchtete Türgriffe, die angehen, wenn per FFB geöffnet wird (der 1er BMW hat die IIRC)

EveR_BlaZin
22.05.08, 22:26
Kurz gesagt alles, was einem Einfällt, oder was man bei anderen Autos mal gesehen hat.
Mir fallen spontan Fensterheber, ZV+FFB (mit Komfort-Funktion für die E-Fenster und Coming Home), Alarmanlage, bunt beleuchtetes Allerlei (;)) und von mir aus auch noch diese Funktionsprüfung für den Tacho (Bei Zündung an laufen die Zeiger einmal bis zum Endpunkt hoch und fallen dann wieder auf 0) ein.

Ist alles - mit mehr oder weniger Aufwand - möglich und Realisierbar.

Auch sehr Cool find ich beleuchtete Türgriffe, die angehen, wenn per FFB geöffnet wird (der 1er BMW hat die IIRC)
gabs von den beleuchteten türgriffen nich ma nen treath`?? mich würds voll interessieren aber find nix

Dr.Corsa
22.05.08, 22:44
Hallo!

Na ja nachrüsten geht alles aus Opels bis zum Can Bus. So z.B. nen Tempomat aus Omi oder Vectra B. Türbeleuchtung aus Omega B ab 1997 oder Vectra B Facelift. Die Armlehne habe ich von Kamei drinne: absolut top! Sitzheizung geht natürlich ebenfalls, ist sogar schon teilverkabelt, da es Tiggi und Corsa mit Leder gab. Evt. noch ein Navi mit dem CD Wechsler und wenn man ganz viel Zeit hat auch ein Paar 7 bis 10 zoll Bildschirme in Kopfstützen, Sonnenblenden, etc...

Gruß
Micha

Stev'sTigra
22.05.08, 23:40
Welchen Vorteil hat Canbus? Lohnt sich das überhaupt im Tigra?

Hat jemand mal Infos über die Türbeleuchtung? Ich find da nix drüber.

Welche Möglichkeiten hat man in der Heckklappe ne ordentliche Beleuchtung nachzurüsten? Was ist sinnvoll? Worauf muss ich achten?

Kann man auch entsprechend beim Dachhimmel etwas nachrüsten?

Welche Armlehne von Kamei ist es? Ich find nur Corsa C/D oder Tigra B?

Welche FFB (die auch was taugt, kein ebay) ist zu empfehlen?


Danke erstmal

snoopy1202
27.05.08, 14:03
Brillenfach hab ich vom Corsa C drin und habs schwarz lackiert. Paßt mit minimalem Gebastel (Schraubenloch und Einrast"nippel" sind nicht gleich) gut rein und es fliegt einem in den Kurven nicht immer die Sonnenbrille vom Innenspiegel.

Passende schwarze Sonnenblenden original Opel gibts nur vom Astra F Cabrio. Passen nicht 100%ig aber ist nicht weiter störend, weils mans so gut wie gar nicht sieht.

http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/2/21115/np_himmel.jpg


Verchromte Türgriffe wurden glaub auch noch nicht aufgezählt. Sind entweder ausm Astra G oder ausm Vectra B (weiß ich nimmer, weils schon ne Weile her ist, aber glaub Vectra B).

http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/2/21115/np_t_rgriff_innen.jpg


Diverses Schaltergedönz kann aus vielen Opels einfach eingeklipst werden. Ebenso passen fast alle Innenleuchten (siehe 1.Bild -> Vectra B)

Edit: Bevor du dir so ne überteuerte Kamei-Lehne kaufst, würd ichs mir erstmal live anschauen.
Hatte die ebenfalls drin und war absolut gar nicht zufrieden mit diesem klapprigen Rohrgestell, wo man sich kaum traute sich draufzulehnen.

Cole
27.05.08, 17:16
Also die Türgriffe und die Tacho Funktion würden mich schon reizen :D

BAUM
08.06.08, 14:56
Can-Bus kann man nicht nachrüsten ... oder zumindest muss man die komplette Elektronik des Autos Tauschen incl. Motorsteuerung.


Cool finde ich das beim Tigra die Scheiben beim öffnen der Tür ab Mj. 97-98 automatisch ein Stück runterfahren ... falls du das nicht hast ist das Sinnvoll!!!

Corsa A
08.06.08, 16:23
Funkfernbedienung Astra G mit Klappschlüssel (leicht gesagt aber wo finde ich Infos, was ich alles brauche?)


Langsam müsstest doch die suchfunktion des forums kennen.

Sonny1.4
12.06.08, 22:04
Kann mir mal jemand mehr Infos zu den beleuchtet Griffen(über FFB) und der Tachofunktion geben???
Grüße