PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crunch-Lautsprecher



Sero004
22.05.08, 19:28
...Gruß. Was haltet ihr von Crunch-Lautsprechern? Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht? will mir in meinem Tigra n neues Frintsystem einbauen. und da hab ich die Boxen gesehen: http://cgi.ebay.de/Crunch-GTR-62-i-6-5-16-5-cm-2-Wege-Coax-System_W0QQitemZ330154716168QQihZ014QQcategoryZ387 68QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dennis_47
22.05.08, 20:27
ohne, dass ich die kenne bzw großartig ahnung habe, aber:
soviel ich gehört habe, sollte man von crunch sachen die finger lassen (steht auch in dem Tips für einsteiger threat)

RDK
22.05.08, 20:31
kann da nun nur für die basskisten sprechen..
dam it hab ich bisher gute erfahrungen gemacht..
wobei man natürlich aber auch keine sonst wie guten boxen da nun erwarten sollte..
aber für n einsteiger, oder eine nicht so stark genutzte anlage sicherlich ok..
wobei es da auch unterschiede geben mag..
die kiste die ich derzeit habe, hatte gute kritik bekommen z.b. ;)

wenn man aber wert auch GUTE Lautsprecher legt, sollte man wohl doch zu anderen greifen...

Sero004
22.05.08, 21:02
also dann doch lieber die Hifonics!? http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ATLAS-AS-62CXI-UVP-129-PAARPREIS-AS62CX_W0QQitemZ180241493697QQihZ008QQcategoryZ387 68QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l12 62

Toms-Car-HiFi
22.05.08, 21:17
Danndoch bitte Geld sparen und dieFreundin zum Essen einladen!!
Alles andere ist Schwachsinn!!

RDK
22.05.08, 21:20
Danndoch bitte Geld sparen und dieFreundin zum Essen einladen!!
Alles andere ist Schwachsinn!!
womit man nun auch nicht viel anfangen kann... mit dem post..

wenn doch alles hier schwachsinn ist, dann schlag doch n paar einsteigermodelle.. bzw. erschwingliche modelle vor ;)

Toms-Car-HiFi
22.05.08, 21:24
Gerne, Also langsam.
Preis?
WAS alles?
Musikrichtung?

dj-chris
22.05.08, 21:28
Alos ich hab crunch bei mir drin vorne sowohl auch hinten un d bin richtig zufrieden damit, hab mir im laden die crunch canton pioneer und nochn paar andre angehört, und da hatten die den besten sound. aber naja is ahlt geschmackssache.



gruß dj

Toms-Car-HiFi
22.05.08, 21:31
Sorry, aber da kann ich nur sagen, du hast keinen wirklichen Vergleich..

SPL Dyamics
Kove
Eton
Digital Designs
Rainbow
..
..

RDK
22.05.08, 21:33
Sorry, aber da kann ich nur sagen, du hast keinen wirklichen Vergleich..

SPL Dyamics
Kove
Eton
Digital Designs
Rainbow
..
..

naja, man darf eben nie die preisklasse aus den augen lassen ;)

Toms-Car-HiFi
22.05.08, 21:34
*GG*
Ne ne..
Nen KLD Woofer oder nen V Woofer 99 - 120 € Also da gibts manche Crunch nicht die das nur annähernd können....


Es gibt auch von den "Marken" günstige Serien!!!

dj-chris
22.05.08, 21:43
*GG*
Ne ne..
Nen KLD Woofer oder nen V Woofer 99 - 120 € Also da gibts manche Crunch nicht die das nur annähernd können....


Es gibt auch von den "Marken" günstige Serien!!!



Ahb jetzt nioch von woofern gesprochen. und wie RDK schon sagte, das was du da jetzt aufgeschrieben ahst is ja ne ganz andere Preisklasse, ich kann mir auch ne Stereoanlage für zuhause kaufen und dafür 40t ausgeben oder einne für 2t, die "billige" kann sich auch gut anhören, liegt aber auch immer ein bischen dran wieviel wert man drauf legt.


gruß dj

Toms-Car-HiFi
22.05.08, 21:45
Eben aber generell kannst du nicht einfach Crunch, oder Mc Audio, Mc Fun oder keine Ahnugn als gut nennen, nur wiel es DIR gefällt :-)

dj-chris
22.05.08, 21:48
er hat aber dooch nach ner meinung gefragt, oder nicht!?! Es gibt immer was besseres garkeine frage, aber für das was ich da zur auswahl hatte, fand ich einfach haben die sich am besten angehört. und Mc audio und so is ja auch wieder ne andere preisklasse, die kostet die hälfte von den Crunch , jdenfalls vergleichbar mit denen die ich hab.

gruß

Toms-Car-HiFi
22.05.08, 21:50
Jap, bringt aber das gleiche... *GG ne spass..

Aber man muss schon drauf achten, was will der User / Kunde, und bevor man Crunch nimmt, empfehle ich auf alle Fälle eher Carpower, Bull Audio, oder oder,

Egal, jedem das Seine!

:-)

Gruß

tom

onkelnoll
26.05.08, 23:12
wobei die crunch-endstufen vor ein paar jahren im einsteigerbereich ganz gut waren.
von den ls aber her die finger lassen, da gibts wirklich besseres zum nur leicht höheren preis. dafür ärgert man sich dann nicht nach dem einbau ständig über den ollen klang.
ich sag nur eins:
"wer billig kauft, kauft zweimal"!!!
der thread-steller sollte, wies tom schon sagte, preisvorstellung, uns musikgeschmack posten.
dann kann man schon eher was sagen.

corsa-bastuck
27.05.08, 05:12
...Gruß. Was haltet ihr von Crunch-Lautsprechern? Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht? will mir in meinem Tigra n neues Frintsystem einbauen. und da hab ich die Boxen gesehen: http://cgi.ebay.de/Crunch-GTR-62-i-6-5-16-5-cm-2-Wege-Coax-System_W0QQitemZ330154716168QQihZ014QQcategoryZ387 68QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


schrott:thumbdown: hochtöner viel zu schrill mitteltöner nicht belastbar.
Bässe haben zwar druck aber null klang da bekomm ich mit ner leeren blechbüchse mehr klang:rolleyes:
und von den endstufen brauch eich erst garnicht zu sprechen

Jojo81
27.05.08, 18:47
aber für n einsteiger, oder eine nicht so stark genutzte anlage sicherlich ok..

sicherlich nicht, vor allem wenns ums frontsystem geht. nur weil man einsteiger ist braucht man sich ja nicht nen schlechtes system zu kaufen.

Sero004
31.05.08, 20:37
also gut, da werd ich dann doch lieber das von Hifonics nehmen...für 10€ mehr ;)

Aber ich hab mir jetz nen Crunch DS-12E Fatboy geholt. und mit dem bin ich echt zufrieden! ..nur diese 62l sind extrem viel.....adè Kofferraum

Toms-Car-HiFi
31.05.08, 22:45
Mhh.
sorry, da muss mal wieder meine Standard Frage kommen... IM VERGLEICH zu was?=

Sero004
01.06.08, 22:14
im vergleich zu nem billigen subwoofer vom kumpel....glaube es war Cougar. Totaler schrott...aber für 10€ gings fürn anfang schon! ;)