PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersportdämpfer mit Weitec Feder..Erfahrungen?!



Sonny1.4
22.05.08, 21:47
Servus Jungs,

Hat jemand von euch erfahrungen mit Supersportdämpfern in Verbindung mit Weitec Federn?
ALso sprich:

Straßenlage?
Härte?
Federweg?

MfG
Marco

Fasemann
22.05.08, 23:41
ehrliche Antwort ?




beides einzeln Muell, was soll also zusammen rauskommen ?


ja ich weis es gibt hier 23 user die das fahren und drauf schwören.

ja ich weis, weitec ist kw nur in einer anderen Farbe.

Aber das nun mal meine PERSÖNLICHE Meinung zu billigst Fahrwerken, nach 2 jahren hinterm Ladentisch.

MartinGSI
23.05.08, 11:53
Also ich kann mich da nur anschliesen.

Ich kann aus eigener Erfahrung im Motorsport sagen, das die falsche Feder/Dämpfer kombination sehr gefährlich sein kann!.

Also wenn Fahrwerk, dann ein komplettfahrwerk. Weitec kann man ja kaufen (ist ja KW) aber bei Supersport????

Ich weis, ich setze sehr hohe Maßstäbe an, was das Fahrwerk angeht, weil ich im Motorsport unterwegs bin, aber kann man den zu viel grip haben?

Also ich weis, jetzt kommt dann wieder die (ich fahre ein FK-Markenfahrwerk!) Fraktion und erklärt mir wie geil die doch sind. Aber ich habs selber erlebt, was der unterschied ist.


Und nicht böse sein, aber die leute, die sagen FK oder Supersport ist gut, die sind noch nie was vernünftiges gefahren.

WDCdafbe
23.05.08, 12:02
kleiner exkurs ... weil steht zu hauf auch wenn man die suche benutzt

ältere supersport fahrwerke sind alte KW-Fahrwerke wie das aktuell ausschaut keine Ahnung aber meins und des meines Bruders waren definitv "KW Variante 1" nur unter anderem Namen ... 2 defekte Stoßdämpfer wurden auch nicht von Supersport sondern von KW getauscht ... meins hielt mehr als 100'000km

... und am Rande ich war mit meinem Supersport zufrieden wenn man bedenkt was es gekostet hat ... wenn man aber ein höheres Budget hat sollte man auch über noch hochwertigere FWs nachdenken ... bei Supersport bekommt man halt für recht wenig Geld akzeptable Qualität ... is immer so, für den Preis eines Corsas braucht man keinen Porsche erwarten aber trotzdem kann der Corsa eine gutes Auto sein ... ;)




MFG Andy

Pöni
23.05.08, 12:42
Weitec = KW also nicht wirklich Müll.

Dämpfer würde ich aber keine Supersport nehmen.

Fasemann
23.05.08, 12:58
ältere supersport fahrwerke sind alte KW-Fahrwerke wie das aktuell ausschaut keine Ahnung

Wer hat das denn in die Welt gesetzt ?

MartinGSI
23.05.08, 18:10
Also das Supersport alte KW Fahrwerke verkauft, wäre mir neu. Aber mir ginge es um ganz was anderes.

Ein fahrwerk wird komlett abgestimmt. Also dämpfer und federn zusammen. nehme ich nun einen Dämfer von einem anderen hersteller, kann dies fatale folgen haben, da der andere Hersteller vielleicht eine ganz andere abstimmung gamacht hat.

Nur als beispiel. Opel Corsa B mit 50/40 Eibach fahrwerk. Erst FK dämfer. fahrzeug war nicht fahrbar (also unter fahrbar verstehe ich hald annehmbare straßenlage) weil der dämpfer zwar in der druckstufe (also beim zusammengehen) hart war, aber die zugstufe butterweich war. Nun sind Bilstein P6 Dämpfer verbaut und die straßenlage ist top!

Pöni
23.05.08, 20:02
Ich fahre Härteverstellbare Spax mit Vogtland Federn. Ist extrem gut fahrbar.

Türlich kannst Du Hersteller miteinander mixen. Dann halt nur nicht die Billigvarianten.

MartinGSI
23.05.08, 20:32
@pöni: Natürlich kannst du mischen, wenn du Härteverstellbare Dämpfer hast. Das ist ja der vorteil an nem verstellbaren Dämpfer. Aber diese "Low Budget" Dämpfer sind ja nicht einstellbar. FK macht damit werbung, das man bei ihre "Königssport" (oder wie sich das schimpft). die zugstufe einstellen kann. Die druck ist aber nie verstellbar!
Deshalb fahre ich mittlereile ganz traditionell KONI GELB.. Weil altbewährt und gut (aber hald auch teuer)

Pöni
23.05.08, 20:44
Das hab ich ja gesagt. Wer mischen will muss tiefer in die Tasche greifen.

seriouscorsa
24.05.08, 19:41
Ja,so scheiden sich die Geister.
Ich fahre seit 3 1/2 Jahren,sprich 60.000km,Supersport Dämpfer Gewinde + Weitec Federn an der Vorderachse und habe überhaupt keine Probleme.
Ich bin in Berlin City unterwegs und da sind die Strassen unter aller sau.

Die Strassenlage ist völlig akzeptabel,meiner meinung nach!
Der Wagen ist in meinen Augen nicht zu hart.Jeder der mit dürfte hat bisher gesagt,geht ja für nen Tiefergelegten.
Ich bin zufrieden!!!


MFG SERIOUSCORSA

Pöni
24.05.08, 22:16
Ok, in der Stadt ist das in Ordnung. Die wenigsten fahren ja auch mal auf ner Rennstrecke. Daher sollte man vorher abwägen, was man mit dem Fahrwerk machen will. Für die Stadt würde sogar Original Dämpfer mit 40mm Federn reichen.

MR. SLOW
25.05.08, 15:23
komischerweise bekomme ich bei solchen Threads Krämpfe...

tut mir leid aber : wer denn unbedingt billig will soll sich doch bei ebay ein FW bestellen oder bei http://www.joerg.de (http://www.joerg.de/) eins von den supergünstigen... ich glaube alle von autotechnics, die sind dann richtig hart, aber vorsicht bei bodenwellen in der Kurve...

find diese diskussionen immer mehr als selten dämlich!

wenn Sportfahrwerk dann was vernünftiges oder wenn man das GEld dafür nicht hat oder ausgeben möchte soll man doch einfach den Müllhaufen Serie lassen und zusehen das er technisch ok ist:wallbash: