PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsscheiben C20XE???



seriouscorsa
23.05.08, 09:26
Hallöle,

die Frage ist an die jenigen gerichtet,welche einen Corsa B mit dem C20XE Motor UND die abgedrehten Kadett Radnaben fahren.

Welche Bremsscheiben und welche Belege fahrt ihr???

Ich habe die Faxen langsam dicke mit dem Brembo rotz und will mir endlich etwas vernünftiges drunterschnallen,aber ich weiß nicht was ich nehmen soll.Bei mir verziehen sich laufend die Scheiben,es ist zum wahnsinnig werden.

MFG SERIOUSCORSA


PS:Die Suche hat mir nicht weiter geholfen!!!

FireFly24
23.05.08, 11:30
Mensch Serious, wer bremst verliert, musst du doch wissen :D

Lese und höre immer wieder oft gelochte Zimmermann mit Greenstuff Belägen. Soll eine sehr gute Kombi sein.

Gruss FF

MafiaTjG
23.05.08, 11:52
Hallo,

lso ich persoenlich kann von den greenstuff nur abraten dadurch verziehen sich die bremsen nur noch schneller

Vielleicht solltest du mal paar angaben machen ob du viel auf rennstrecke oder so rumfaehrst vielleicht waere da eine groessere bremse von vorteil 284x24 oder halt die vom Omega

Fahre seit nunmehr 8 jahren die Kombi Zimmerman und ferodo zuerst am X10xe jetzt am NE eigendlich immer zufrieden damit gewesen.

Pöni
23.05.08, 13:10
Wenn sich die Scheiben nicht verziehen sollen, dann musste Dir wärmebehandelte kaufen.

Zero
23.05.08, 19:18
Wenn sich die Scheiben nicht verziehen sollen, dann musste Dir wärmebehandelte kaufen.
Richtig!

Der Mittelweg wäre eine Bremse die mehr wärme aufnehmen und abführen kann in verbindung mit Qualitativ guten Komponenten!

Achja falls du ein problem mit permanentem Vibrieren beim Bremsen hast kann es durchaus sein das deine Radnaben entweder Defekt sind oder sie haben einen Planschlag!

Emphelen kann ich Sandtler RS Scheiben (Wärmebehandelt) mit EBC Greenstuff oder Zimmerman gelocht mit Ferodo DS in den Kombinationen selbst schon Gefahren ;)

seriouscorsa
23.05.08, 19:32
Achja falls du ein problem mit permanentem Vibrieren beim Bremsen hast kann es durchaus sein das deine Radnaben entweder Defekt sind oder sie haben einen Planschlag!



Sind schon neue Radnaben verbaut.

Ich war beim FOH und der meinte zu mir,das es auch der ABS Hydroaggregat sein kann.
Das ist jetzt aber erstmal egal,ich möchte nur nicht wieder diesen Brembodreck verbauen,sondern echt etwas vernünftiges haben.

Deswegen meine Frage.

Welche Bremsscheiben und welche Belege fahrt ihr???

SERIOUSCORSA

el_frydelino
23.05.08, 20:16
Ich fahr auch Zimmermann mit EBC Green Stuff und bis jetzt keine probs bis auf das die auch nich wirklich viel weniger Bremsstaub produzieren :confused:

Pöni
23.05.08, 20:42
Die produzieren immer Bremsstaub. Du hast nur etwas weniger Verschleiß wie bei ner kleineren Bremsanlage.

Fasemann
23.05.08, 22:09
ferodo original nichts DS und auch ferodo scheiben ohne trallala und gut ist.