PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relais Hupe



Ghostface80
23.05.08, 20:06
Hallo, die Hupe vom Corsa meiner Freundin funzt nich mehr, nun wollt ich das Relais tauschen. Fahr damit zum Teiledealer und der sagt, dass das laut Teilenummer das Relais für den Lichtwarnsummer ist... :blink: Nun wollt ich mal wissen, welche Teilenummer das richtige Hupen-Relais hat und welche Farbe..

mfg

Corex
23.05.08, 20:49
Seit wann hat die Hupe ein Relais ? Da wird einfach nur durch den Hupenknopf (Taster) der Kontakt geschlossen. Schau lieber mal ob 12V an dem Taster der Hupe anliegen, wenn net Sicherungen kontrollieren. Sollte dies auch nicht helfen, aufn Schrott Hupe ausbauen und mitnehmen :P.


PS: Herzlich Willkommen im Forum ;)

Ghostface80
23.05.08, 21:32
:blink: Also bei dem Corsa B hat die Hupe ein Relais, lt Handbuch, Selbsthilfebuch und lt der Bezeichnung im Sicherungskasten... :(

Corex
23.05.08, 21:37
Bei der Serien Alarmanlage vllt :D aber net bei ner normalen Hupe das wäre mir neu ;). Test mal das durch was ich dir oben geschrieben habe :)

TBX
24.05.08, 00:26
Seit wann hat die Hupe ein Relais ?
seit es airbags im corsa gibt. corsas ohne airbag haben keines, bei corsas mit airbag läufts über n relais. teilenummer vom relais is die 3447012.
allerdings würd ich erst nach der hupe selbst kucken. sicherung schließ ich mal aus, da würde ne menge anderes zeug auch nimmer gehen, wie blinker, radio, innenbeleuchtung und tid.

Menic
25.05.08, 23:09
hat die Hupe nicht eine eigene Sicherung... oder verwechsel ich das mit nem .. ähhhhmm... polo :whistling:

Corsa A
25.05.08, 23:21
Ausserdem is die hupe doch masse geschalten.....

Ghostface80
24.07.08, 18:50
SO der Corsa hat ein Relais, schön grün das Teil. Das war abe rnich kaputt. Das teil hatte ne nachgerüstete Alarmanlage und war dafür doppelt abgesichert durch ne 2te Sicherung im Motorraum. Und die war im Eimer.. :whistling: