PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legal lauter?



Anonymous
23.11.03, 22:25
:evil: :? :evil:
--> hofft das er nicht von "benutze Suche Anhängern" gelüncht wird.
Konnte zwar viel zum Thema finden, aber nicht die Frage die ich mir stelle.

Habe ESD von INXX gekauft (steht aber Supersport drauf) Habe mich erkundigt, INXX soll sone Firma sein soll die Produkte aufkauft und unter eigenem verkauft, so wie Ja!, Tip und sowas.
Na gut tut eigendlich nichts zur Sache.

Der ESD hört sich im warmen Zustand recht gut an Tief und etwas lauter als Serie (beim abtouren von 4000U/min ganz schön lauter) und für 205 Euro komp. Edelstahl.
Spiele mit dem Gedanken einen legalen VSD zu kaufen, ändert sich da Soundtechnisch nochwas?
Passt da jeder VSD dran, z.B. der von Remus?
Empfehlungen? (nix Luftfilter!!)

MissT
23.11.03, 22:31
Hallo,

also ich hab mir den VSD von Remus bestellt. Morgen kommt er drunter. Bin in fast der geichen Situation wie du und ein paar Leute aus dem Forum haben mir diese Lösung empfohlen. Der Klang soll dumpf, aber nicht aufdringlich Laut sein. Wobei ich sagen muss, ich hab nen 57i drin und das bring doch ne ganze Menge an Sound. Bin echt mal gespannt wie mein Kleiner sich morgen anhört, halte Dich gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Angela

orion_tigra
23.11.03, 23:08
Normalerweise ist der VSD für die Lautstärke und der ESD für den Klang verantwortlich. Hatte bei meinem Corsa sowie jetzt bei meinem Tigi nen Powertech VSD drunter! bin echt zufrieden! kommt schon ordenlich was raus!

Gruß
orion

Franky1109
24.11.03, 00:12
Ist der von Powertech legal? Was kostet der?

SPACE-X
24.11.03, 00:19
Hi

Hab den VSD und ESD von REMUS drunter und er tönt schön dumpf un dauch nicht zu aufdringlich laut!

Weiss es jetzt nicht wie es klingt nur mit dem ESD aber ich bin zufrieden mit meinem VSD

Gute Qualität zu einem Guten Preis ;-)

und paar PS bringt es auch ( 6% Mehrleistung nach Angaben REMUS ) Und das merkt man schon!

Gruss Marco

Tigrabub
24.11.03, 12:36
Hallo,

also ich fahre jetzt auch einen Supersport allerdings den aus einem BMW E36 aus edelstahl.

eingetragen und mit 99db abgenommen mit dem legalen ABE von Supersport. kann jeder machen fragt sich nur ob sein tüv mitmacht. :lol:

meiner schon. :D :D :D

schöne grüße und viel spass beim basteln

coco
24.11.03, 12:44
Wir hatten schon mal das Thema bei dem kam heraus, dass bei sehr vielen wie auch bei mir der Remus VSD keinen merkbaren Soundzuwachs gebracht hat. Etwas oder ein bisschen lauter ist für mich kein Zuwachs!

Ich würde die 180 EURO nicht mehr ausgeben, dafür ist er aber in Edelstahl und somit eigentlich umgerechnet auf die Lebensdauer mit dem Opel VSD zu vergleichen.

INXX soll angeblich lauter sein als Remus. (lt. D&W Verkäufer)

Anonymous
24.11.03, 16:34
Also werde ich mich mal nach dem Powertech oder dem Remus umschauen!
Ein Stück lauter darf es schon werden aber nicht so wie ein offener K&N oder einer VSD Atrappe.
Kann ich auch VSD von Bastuck mit meinem ESD kombinieren?
@MISS T --> wäre schön wenn du mal erste Erfahrungen postest.

Anonymous
24.11.03, 20:27
Also hab bei mir eine komplette Edelstahlanlage von Bastuck bei mir verbaut. Die Anlage ist eigentllich für nen Corsa a bestimmt,paßt aber auch unter den Tigra ohne änderungen. und da die Schalldämpfer nun etwas kleiner sind,ist er halt was lauter. man muß für den Tüv nur die Plaketten auf Tigra ändern. Vom Klang her ist der richtig dumpf und Böse, Aber vorallem hab ich gemessene 105 db mit Tüv. und die Anlage hat mal nur 600 euro gekostet

Cu Potzblitz

orion_tigra
25.11.03, 16:51
also noch zum Thema Powertech,

hab wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab um die 150 Euro
gezahtl! ist mit ABE und macht schon gut laune!

greetz

Homer-Mix
25.11.03, 20:41
und die Anlage hat mal nur 600 euro gekostet


und wie viele kennste dei teurer sind? *lol*
Bastuck Gruppe A original fuer tigra/corsa B bekommste ja schon fuer den preis bzw sogar billiger...

zudem geht es ja nur darum dass eni sport VSD nachgeruestet werden soll.keine komplettanlage...

Wegen dem VSD: wirklich laut, ist nur ne attrappe. illegal. und da du sowieso keine willst hat sich das erledigt. die nachruest VSDs sind deutlich leiser als ne attrappe. was die unterschiede angeht zwischen den eigenen herstellern: glaub nicht alles was die leute hier schreiben, weil FAST jeder der meinung ist, er hat das beste drunter, un dass sein auto am schoensten klingt.
zudem empfindet jeder den klang anders. fuer den ainen isses aufdringlich, fuer den naechsten klingt es nur geil.
der eine wird den VSD schoen dezent lauter finden, der andere wiederum findet das ganze einfach nur peinlich leise...

daniel90060K
25.11.03, 20:54
@ Homer-Mix: kann dir nur voll und ganz zustimmen!
Ich find nämlich auch, dass mein Remus ESD schön klingt (ohne Sport MSD, Atrappe oder sonst was). Ich hab zwar sicher nicht den lautestetn Auspuff in Wien, aber dafür hält mich deswegen auch keiner auf, weil ich jede Tag (Nacht) die Nachbarn um 6 in der Früh aufweck.
Und alle die sagen, dass Remus leiser als Serie klingt, die haben sowieso ein Rad ab....

Der Sound eines Autos ist einer der größten Streitpunkte wenns darum geht, ob's geil is oder nicht.
Der Klang wird einfach von jeder Person anders interpretiert (sehr speziell), als dass man ihn objektiv bewerten u. einer Geilheits-Skala zuordnen könnte.

Das einzige was da vielleicht hilft, ist, auf ein Treffen fahren u. mal verschiedene Auspuffe (oder heißt's Auspuffs) probehören.

Daniel

coco
25.11.03, 21:02
Stimme voll zu lieber mal erst auf treffen oder so richtig "hinhören".

Ich kann dir aber nur aus meiner Empfinden sagen, dass mein Remus VSD nicht lauter ist als Serie. Nicht das du später enttäuscht bist. Aber bilde dir lieber eine eigene Meinug.

Beili
26.11.03, 06:48
bin mit meinem Remus VSD+ESD voll zu frieden, blubbelt im Stand und is doch relativ laut, man hört mich auch ohne offenen schon bevor ich da bin :)

@die Remus VSD fahrer, wie alt ist denn euer VSD? MIr kommt so vor als wären die "neueren" Produkte wirklich a bissel leiser, meiner ist jett glaub ich 5 Jahre alt.

Anonymous
27.11.03, 19:57
Was kann man von einer Manzel Anlage ab Kat aus Edelstahl mit ABE erwarten/ halten? http://www.mantzel.de/catalog/images/100rund.jpg

Homer-Mix
29.11.03, 19:59
Gruppe a? die ist klasse. urteil: sehr empehlenstwert. öehr infos findest du in der suche

SPACE-X
29.11.03, 20:10
@die Remus VSD fahrer, wie alt ist denn euer VSD? MIr kommt so vor als wären die "neueren" Produkte wirklich a bissel leiser, meiner ist jett glaub ich 5 Jahre alt.


Daniel kann das sein das die neuen noch nicht so ausgebrant sind??

Hab am Freitag 20-30min volgass gegeben auf der AB und jetzt scheint es mir so ob der VSD einiges lauter ist als vorhin! Wird immer besser der Klang ;-)


Gruss Marco

daniel90060K
29.11.03, 20:24
also bei meinem Remus ESD hat sich auch nach 15.000km noch die Lautstärke gesteigert. Und das obwohl ich viel Autobahn fahre.

Obwohl ich im Moment nur Remus ESD fahre find ich, dass sich mein Tigra gut anhört. ist zwar nicht brachial laut, aber ein schöner Sound, der auch im Innenraum sehr deutlich u. gut zu hören ist.

Also nix "Remus is leiser als Serie"

Das Prob. ist, dass Remus ne EG Genehmigung ausliefert u. deshalb auch nach theoretisch 10 Jahren der Auspuff noch nicht lauter sein darf als erlaubt.

Daniel

Beili
01.12.03, 07:31
@die Remus VSD fahrer, wie alt ist denn euer VSD? MIr kommt so vor als wären die "neueren" Produkte wirklich a bissel leiser, meiner ist jett glaub ich 5 Jahre alt.


Daniel kann das sein das die neuen noch nicht so ausgebrant sind??

Hab am Freitag 20-30min volgass gegeben auf der AB und jetzt scheint es mir so ob der VSD einiges lauter ist als vorhin! Wird immer besser der Klang ;-)


Gruss Marco

kann in manchen fällen zu treffen, aber i hab das "neuere" in klammer gesetzt um zu zeigen das i ned wirklich werksneue mein....sondern schon eingefahrene ;)