PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer 7900



pfleks
24.05.08, 00:11
Schönen guten Abend zusammen!
Ich hab heute mein Pioneer 7900 ub wiederbekommen, nachdem ich den Kostenvoranschlag von 90 € für die Reperatur der Masseverbindung des Radios abgelehnt habe.

Ich bin jetzt an dem Punkt, dass die Platine frei liegt und ich mir die Bauteile angesehen hab.

Einzigste Auffälligkeit ist ein Bauteil, mit der Beschriftung "P" , das wohl schonmal nachgelötet wurde.
Darauf zurückzuführen, dass ich das Radio schon einmal eingeschickt hatte und die Masse repariert wurde.


Nun würdet ihr mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr mir Tips geben könntet wonach ich suchen muss!

Wäre euch echt dankbar!

Noch kleines Edit! In der nähe des Bauteils steht " Fu301"

Kann damit einer was anfangen?

Noch ein kleines Edit!
Kein Durchgang am Bauteil!
Also eigentlich müsste ich nur noch wissen, mit wie viel Ampere da abgesichert werden muss!

Gruss pfleks!

pfleks
24.05.08, 19:16
... die die´s wissen wollen wohl ihr Geld damit verdienen..

Jojo81
25.05.08, 22:55
löte doch einfach die cinchmasse nach. oder mach mal nen foto von dem bauteil, evtl muss da ja so acuh kein durchgang sein.

wie klemmst du denn immer an, wenn du schon 2 mal die cinchmasse gefeztz hast? (ok, bekanntes problem bei pioneer)

pfleks
28.05.08, 17:06
Ich hatte im ersten Fall wirklich nen schlechten Massepunkt. Aufgrund der unterschiedlichen Potenziale schaltete dann die Sicherung ab.

Beim 2. Mal wars ganz böse, weil ich beim Nachziehen der Schraube des Pluspols an der Endstufe mit nem nicht isoliertem Schraubendreher ans Gehäuse kam. Natürlich nur kurzzeitig aber naja.

Hab mir das jetzt mit einem aus der Analyse auf der Arbeit angesehen und wir kommen zum Endschluss nun eine 3A SMD Sicherung einzusetzen . 3A kommt ja rechnerisch ganz gut hin.

Ist auch schon bestellt. Ich hatte nur gedacht, dass jemand aussem Forum genau wüsste, welche Sicherung eingesetzt werden müsse!

Foto mach ich, wenn ich das Radio wieder mitnehm nach Hause!

Gruss pfleks