PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrohr für Corsa B



Quito
25.05.08, 12:00
Hi an alle!

Ich möchte demnächst ein Endrohr für meinen B Corsa bestellen. Soll nur der normale Aufsatz sein, kein ESD, da ich am Sound nichts verändern möchte.

So etwas:

http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Tuning-OVP-NEU-55-70_W0QQitemZ150247180326QQihZ005QQcategoryZ57345QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun zu meinen Fragen:

Es gibt auch Endrohre mit Hitzeabsorber, die natürlich dementsprechend teuerer sind. Braucht man das bzw. wofür ist das gut?

Als Gesamtlänge des Endrohres sind 23cm angegeben. Mein B Corsa hat ein ca. 19 cm langes Auspuffrohr. Theoretisch "schaut" dann der Auspuff 4 cm raus.

Habe gelesen, dass man das Endrohr dann kürzen kann, allerdings hab ich auch gelesen, dass meist die ABE-Nummer am Ende, wo gekürzt werden muss, steht:vogel:

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar:)

Gruß

Chris2306
25.05.08, 13:26
hey...

also naja...finde es sieht n bisschen prollig aus was du da vor hast!
hol dir lieber n esd mit dickem endrohr!

denke für dich wäre der von atu ganz gut...willst ja nicht so laut haben!
is aber trotzdem schöner sportlicher klang aber eben nicht so laut!...kommt halt auch auf den motor an!

rudissofa
25.05.08, 13:43
Hi an alle!

Ich möchte demnächst ein Endrohr für meinen B Corsa bestellen. Soll nur der normale Aufsatz sein, kein ESD, da ich am Sound nichts verändern möchte.

So etwas:

http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Tuning-OVP-NEU-55-70_W0QQitemZ150247180326QQihZ005QQcategoryZ57345QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun zu meinen Fragen:

Es gibt auch Endrohre mit Hitzeabsorber, die natürlich dementsprechend teuerer sind. Braucht man das bzw. wofür ist das gut?

Als Gesamtlänge des Endrohres sind 23cm angegeben. Mein B Corsa hat ein ca. 19 cm langes Auspuffrohr. Theoretisch "schaut" dann der Auspuff 4 cm raus.

Habe gelesen, dass man das Endrohr dann kürzen kann, allerdings hab ich auch gelesen, dass meist die ABE-Nummer am Ende, wo gekürzt werden muss, steht:vogel:

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar:)

Gruß


endrohr blende 23 cm.....
vorhandenes auspuffrohr 19 cm .....

da musst du einfach das vorhandene endrohr anpassen - kürzen- absägen oder abflexen und fertig ..........

und wo steht am original esd am endrohr eine abe nummer ??

Chris2306
25.05.08, 13:48
wenn da überhaupt ne abe nummer oder ne andere draufsteht dann am endtopf selber

an-tigra-vity
25.05.08, 13:48
hab auch sowas in der art von ATU, weil ich meinen pott auch noch behalten will, bis er abfällt und das war halt die günstigste variante.
einen hitzeabsorber hab ich net veraut und es geht problemlos seit fast einem halben jahr.

kürzen musste ich meins auch (ca 6-7cm), denn sonst hätte es übergestanden und das ist verboten, außerdem sieht es dann schlecht aus...

ich glaub nicht dass am ende die abe-nr. steht, aber geh doch einfach mal raus und schau nach ^^

Quito
25.05.08, 14:59
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten:)

@Chris2306: Ne also einen ESD will ich nicht, schon allein aus dem Grund, weil ichs etwas prollig finde, wenn ich mit meinem 65 PS corsa nen dicken Sound habe;)

Wegen der ABE-Nr:
Sorry an alle, hatte da einen Denkfehler, da ich dachte, dass man das gekaufte Endrohr kürzen muss. Und auf dem gekauften Endrohr müsste eine ABE-Nummer sein oder?


endrohr blende 23 cm.....
vorhandenes auspuffrohr 19 cm .....

da musst du einfach das vorhandene endrohr anpassen - kürzen- absägen oder abflexen und fertig ..........

Ich glaube ich denke grad etwas falsch, bin mit der Sache noch nicht sehr erfahren..
Also wenn ich jetzt ein 23cm Rohr auf mein 19cm Auspuff stecke, schauen 4cm raus. Folglich müsste ich doch das 23cm Rohr um 4cm kürzen, damit es passt??

horny
25.05.08, 15:02
Naja erstmal musst du das Rohr an deinem Auspuff kürzen weil sich das Rohr was du gepostet hat ja nach ca. der Hölfte teilt was heißen würde, dass es dan nicht 4 sondern ca. 15 cm rausguckt

Chris2306
25.05.08, 15:04
wie gesagt...der atu esd ist nicht laut aber hört sich sportlich an...naja wenn du nur die atrappe willst is auch ok...is ja deine sache;)

Quito
25.05.08, 15:29
Naja erstmal musst du das Rohr an deinem Auspuff kürzen weil sich das Rohr was du gepostet hat ja nach ca. der Hölfte teilt was heißen würde, dass es dan nicht 4 sondern ca. 15 cm rausguckt
Achso jetzt^^
Aber wann sich der Auspuff teilt, steht ja nicht dabei. Okay dann hab ichs jetzt verstanden:D

Also ich denke ich werde mich für das Doppelendrohr mit 60mm Durchmesser entscheiden, 7cm sind schon etwas viel

horny
25.05.08, 16:49
Ganz ehrlich sind 6 cm nicht viel und 7 cm auch nicht!

Ich habe an meinem Sport-Auspuff 2x76mm und ich muss sagen wenn es weniger wäre würde es scheiße aussehen finde ich, ist aber Geschmackssache.

Quito
25.05.08, 18:40
Ja stimmt, hast schon recht, aber ich weiß nicht ob das so gut aussieht, wenn ich einen riesen Auspuff habe, allerdings das restliche Auto nicht getunt sprich z.b tiefergelegt habe.

Muss ich mir nochmal überlegen, aber echt vielen Dank für eure Hilfe:thumsup:

rudissofa
25.05.08, 23:35
Ja stimmt, hast schon recht, aber ich weiß nicht ob das so gut aussieht, wenn ich einen riesen Auspuff habe, allerdings das restliche Auto nicht getunt sprich z.b tiefergelegt habe.

Muss ich mir nochmal überlegen, aber echt vielen Dank für eure Hilfe:thumsup:


wie denn , was ist denn jetzt los ?????
was gibts denn da zu überlegen, schraub die blende dran und gut ist...........................
dir muss es doch gefallen und nicht den anderen ................

Quito
26.05.08, 18:07
wie denn , was ist denn jetzt los ?????
was gibts denn da zu überlegen, schraub die blende dran und gut ist...........................
dir muss es doch gefallen und nicht den anderen ................
das "muss ich mir noch überlegen" war darauf bezogen, ob ich ein Endrohr mit 60 oder 70mm nehme;)