PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker und Klima defekt ???



Anonymous
23.11.03, 23:29
Moin,

seit heute Abend funktionieren meine Blinker nichtmehr. Ich war gerdae auf dem Weg nach Kaiserslautern als ich bemerkte das die Blinkeranzeige überm Tacho nichtmehr funktioniert. Aufem Parkplatz hab ich dann nachgeschaut ob die Blinker außen noch gehen. Fehlanzeige sie funktionieren auch nichtmehr. Das warnblinklicht allerdings funktioniert noch. Nur wenn ich rechts oder links blinke funktioniert nichts.

Aufem Rückweg wollte ich dann die Klima anschalten weil meine Scheiben anliefen. Doch die Funktioniert auf einmal auch nichtmehr. Zumindest das Licht ging nicht an. Aufem Parkplatz dann mal Klima an und aus gemacht doch ich konnte keinen Unterschie hören, bzw Drehzahl unterschied feststellen. Normalerweise merkt man es bei mir wenn die Klima an ist am Motorgeräusch im stand.

Was kann das sein? Kann ich es selbs reparieren?

Fehlercode steht schon etwas länger die Nummer 95 drin, die 171 die auch die ganze Zeit drin stand fehlt plötzlich.

Baujahr 95 falls ihr es wisse müsst.

Danke

Iguana

SPACE-X
24.11.03, 00:07
Hi

Hast du mal geschaut ob alle Sicherungen noch Ok sind???



Gruss Marco

Anonymous
24.11.03, 00:44
auch wenn die sicherung nicht ganz ist, hilft es nicht sehrviel weiter weil woanders der fehler liegt

evtl. irgendwo aufgescheuerte kabel oder so

bei deinem blinkerproblem schätz ich aufn blinkerhebel

SPACE-X
24.11.03, 00:56
Hi

Jo klar aber dann weisst du es ist irgent wo ein Massenfehler oder Kurzschluss war bei mir vor 2 Wochen der Fall das plötzlich kein Blinker, Klima, Hupe, Radio nicht mehr ging. Es hat sich dann herausgestellt das einge Sicherungen durchgebrannt waren und der Grund war ein Kabel das ich beim Zusammenbau eingeklemmt hab und das dann mit der Karosseri in berührung kam.

Gruss Marco

Anonymous
24.11.03, 10:00
Sicherungen sind alle OK.

Was kann das noch sein?
Wie kann ich den Blinkerhebel überprüfen?

Was kann das mit der Klima sein?

Danke

matrix-1
24.11.03, 12:46
Zum Thema Klima:

1) Sicherung durchgebrannt
2) Schalter Klima on/off defekt
3) Klimakühlmittelstand zu gering, der Hochdruckschalter läßt dann ein Einschalten des Klimakompressors nicht mehr zu (Schutz vor Zerstörung des Kompressors). Wenn die Klima deines 95er Tigra noch nie gewartet (ggf. neu befüllt) kann das Kühlmittel mittlerweile weitgehend verflogen sein, oder die Anlage hat ein Leck.

Anonymous
28.11.03, 12:18
Die Sicherungen ist alle OK, den Schlter haben wir gestern ausgetauscht doch es geht nix.

Warnblinker ja aber die Anzeige im Tacho nein.

Rechts oder links blinken geht garnix.

Was kann das noch sein?

Anonymous
01.12.03, 14:32
*hochschieb*

hat keiner mehr nen rat für mich?

BerlinTiggi
01.12.03, 14:52
Wie wäre es mal mit einer Werkstatt? :wink:

Boschdienst, Opel usw.........

Anonymous
01.12.03, 14:58
kostet wahrscheinlich gleich ne stange geld.

kann es auch am warnblinkerschalter liegen?