PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Bremsen



Role
25.05.08, 20:01
Moin
bei den winterreifen war alles noch normal, als ich die sommerreifen (sind gewuchtet) drauf hatte fängt er beim abbremsen von ca. 100km/h an hinten zu springen und zu knuppen aber richtig bös. Hab jetzt hinten die bremsen und alles neu gemacht und es is immer noch da zwar nimmer so stag aber is halt noch da.
Was könnte das den noch sein?
Danke

CorsaBenni
26.05.08, 14:01
Hallo Role
Hast du auch hinten den Bremszylinder gewechselt?? War bei mir auch kaputt deshalb hat es bei mir auch geruckelt beim Bremsen guck mal nach ob die bremszylinder noch funktionieren drück beide seiten mal rein müßen leichtgängig sein und von selbst wieder zurückkommen!!! MFG Benni

Role
26.05.08, 16:30
Danke,
die sin aber auch neu.

CorsaBenni
26.05.08, 18:38
Hast du ABS??

blackdevil2k1
26.05.08, 19:19
villeicht hinten felgen zu fest angezogen und damit die trommel verzogen, oder villeicht zu lange schrauben verwendet?

Role
26.05.08, 20:21
Ja ich habe ABS, schrauben sin alle orginal bin den letztes jahr auch so gefahren.

Pöni
27.05.08, 11:20
Was isn knuppen?

Der springt hinten? Würde für mich nach defekten Dämpfern klingen. Schwingt er bei Bodenwellen lange nach?

Ist er tiefer?

snoopy1202
27.05.08, 14:11
Ich glaub auch das du die Räder zu fest angezogen hast und die Bremstrommeln verzogen hast.
Passiert beim Corsa B sehr oft. Wahrscheinlich hast die Neuen sogar auch schon wieder verzogen.
Mit wieviel NM knackst du die Räder?

Desweiteren muss die Auflagefläche zwischen Nabe und Felgen sauber sein.
Ablagerungen und sonstiges Gebrösel bitte wegmachen.

Mach mal folgenden Test: Zieh mal während der Fahrt vorsichtig mit gedrücktem Knopf die Handbremse an. Wenns anfängt zu rupfen dann ist das was ich oben geschrieben habe, sehr wahrscheinlich.

Role
27.05.08, 15:08
Mit 130 NM, ja mit der handbremse ist das auch so. Der is hinten -30 mit Federn das dürfte es aber nit sein.