PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrisch anklappbare Spiegel Tigra A



tigrapilot1981
25.05.08, 20:57
Wäre es möglich soetwas nachzurüsten von anderen Automarken?
Vielleicht hat sich ja jemand damit hier im Forum schon befaßt und
weiß eine Lösung ob es machbar wäre

fire-dragon
25.05.08, 22:32
machbar ist sicher alle, nur die frage ob es aufwand und kosten lohnt. kannst ja mal suchen welche autos anklappbare spiegel haben und welche dir dann gefallen und du sie dir am tigra vorstellen könntest.
dann muss du dir denk ich halt adapterplatten basteln fürn tigra.

aber ganz ehrlich das ist spielerei, warum soll man bei so einem schmalen wagen die spiegel unbedingt einklappen müssen.

Dr.Corsa
25.05.08, 22:37
Hallo!

Ich weiß nicht, ob der Omega B 2, also Facelift ab 2000 schon elektrisch anklappbare Spiegel hatte. Aber der Vectra C hat sie auf jedem Fall. Da es ein Opel Modell ist, müsste die Pinbelegung ähnlich sein, wie bei dir (falls du el. verstellbare udn beheizbare Spiegel hast) Dann müsstest du "nur" noch die Kabel für die Motoren verlegen.

Alternativen wären so ziemlich alle anderen Automarken der Welt, die es ebenfalls haben, z.B. Benz, BMW usw. nur kostet das ne Menge Geld und Nerven, ganz zu schweige von Arbeit.

Gruß
Micha

EDIT: z.B. diese Anbieter kann auch anklappbare Spiegel liefern, steht im Text... http://cgi.ebay.de/OPEL-Vectra-C-Aussenspiegel-Elektro-Spiegel_W0QQitemZ180246567915QQihZ008QQcategoryZ64 892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

The Alchemist
26.05.08, 12:48
ja, nur dumm, das der C Vectra Can-Bus hat und somit ne komplett andere Technische Basis hat wie der Tigra A. Ich hab ernsthafte zweifel das da noch irgendwas ähnlich belegt ist.

mfg. Flo

nabazi
27.05.08, 08:57
Wäre es möglich soetwas nachzurüsten von anderen Automarken?
Vielleicht hat sich ja jemand damit hier im Forum schon befaßt und
weiß eine Lösung ob es machbar wäre

Warum fremde Automarken? :(

Beim Meriva gibts die anklappbaren Spiegel auch :thumsup:

Wird halt nicht ganz billig, wenn du das beim FOH bestellst!

MfG