PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b, die sicken vorne schlagen an die verkleidung



Anonymous
23.11.03, 23:32
ansich ist das topic noch untertrieben, sobald die verkleidung dran ist drücken die streben die sicken schon ein ;/

hab auf einer seite probiert mit nem messer die streben dünner zu machen, wenn die minimale dicke haben sind sie vl 0,5mm von der sicke entfernt, nur wenn man dann musik anmacht ;/

ist das schädlich für die ls oder hört man es halt nur bei hohen pegeln?

ahja, ist nen focal access 130 a system.

Zion
24.11.03, 07:12
Es ist schädlich....

Anonymous
24.11.03, 09:35
mist ich habs geahnt ;/

wie schädlich? ;P

weil ich sehe keine möglichkeit das zu ändern

Tomo16v
24.11.03, 12:06
könntest ja nen mdf abstandsring machen und den auf die verkleidung schrauben und darauf das gitter ;)
den ring dann mit filz beziehen un schon siehts schön aus

Anonymous
24.11.03, 12:20
naja man soll von aussen ja absolut nix sehen ;/

da nimmt man schon 13er um auf der sicheren seite wegen der einbautiefe zu sein und dann schlagen die sicken an.

inweifern ist es denn schädlich?

Tomo16v
24.11.03, 13:23
wie was soll daran schädlich sein? :roll:
würds dir gefallen permanent mit dem kopf gegen ne holzwand zu schlagen :twisted: :?:

durch physischen kontakt entsteht reibung. und das bedeutet materialabnutzung. rest kannst dir denken, oder?
mfg tom

Anonymous
24.11.03, 13:51
hmpffzt, was macht es opel einen auch so schwer musik in den corsa zu bauen. den rundstecker fand ich schon echt klasse ://

wenn es in materialabnutzung resultiert muss ich wohl damit leben ich mein wenn ich nen loch in die verkleidung säge und man es sieht sind die boxen zu 100% eines morgens weg :P

ich werd mal am we soweit es geht die streben wegschaben und noch ein oder zwei schaumstoff ringe unter die verkleidung legen, vl hilft das ja -.-

Zero
24.11.03, 18:03
und die box tiefer in die tür verbannen geht nicht oder wie?

Anonymous
24.11.03, 18:56
und die box tiefer in die tür verbannen geht nicht oder wie?

noe der hat die ganz tollen türen wo kaum nen magnet reinpasst. die 13er sind halt so flach das sie vor dem innenblech enden.

laubfrosch
24.11.03, 21:13
hmpffzt, was macht es opel einen auch so schwer musik in den corsa zu bauen. den rundstecker fand ich schon echt klasse ://

wenn es in materialabnutzung resultiert muss ich wohl damit leben ich mein wenn ich nen loch in die verkleidung säge und man es sieht sind die boxen zu 100% eines morgens weg :P

ich werd mal am we soweit es geht die streben wegschaben und noch ein oder zwei schaumstoff ringe unter die verkleidung legen, vl hilft das ja -.-

Warum denn verzweifeln?

1. Mach ein passendes Gitter drauf falls du eines kriegst wie bei Zero (hab noch zwei edle Teile von Infinity für 16,5er, die sind riesig, dafür is dann Platz für die TMT...is zwar schade um den schönen phase-plug...den sieht man gerne und verändert vielleicht den Sound minimal! Aber es schlägt nicht mehr an). Und warum wird das Teil dir dann geklaut??), die Tasche wölbt sich da wo Material wegmuss. Das schneidest du ab und ferdisch.
2. Schaumstoff? Dämpft die Anschlaggeräusche...naja. Geht bald kaputt!

Anonymous
24.11.03, 23:38
hmpffzt, was macht es opel einen auch so schwer musik in den corsa zu bauen. den rundstecker fand ich schon echt klasse ://

wenn es in materialabnutzung resultiert muss ich wohl damit leben ich mein wenn ich nen loch in die verkleidung säge und man es sieht sind die boxen zu 100% eines morgens weg :P

ich werd mal am we soweit es geht die streben wegschaben und noch ein oder zwei schaumstoff ringe unter die verkleidung legen, vl hilft das ja -.-

Warum denn verzweifeln?

1. Mach ein passendes Gitter drauf falls du eines kriegst wie bei Zero (hab noch zwei edle Teile von Infinity für 16,5er, die sind riesig, dafür is dann Platz für die TMT...is zwar schade um den schönen phase-plug...den sieht man gerne und verändert vielleicht den Sound minimal! Aber es schlägt nicht mehr an). Und warum wird das Teil dir dann geklaut??), die Tasche wölbt sich da wo Material wegmuss. Das schneidest du ab und ferdisch.
2. Schaumstoff? Dämpft die Anschlaggeräusche...naja. Geht bald kaputt!

ganz einfach weil man es von aussen sieht und der wagen die woche über in einer nicht ganz so freundlichen gegend steht ;)

ich wollte wenn schaumstoff unter die verkleidung legen damit die ein wenig weiter absteht

um wieviel bewegen sich die sicken wohl max? :P

Tomo16v
25.11.03, 07:37
kommt auf dein system an. aber mehr als 15 mm glaub i kaum. nimm einfach mal den lautsprecher und drück ihn heraus. dann kannst sogar messen ;)

Anonymous
25.11.03, 07:48
@all thx für die hilfe :)

Anonymous
01.12.03, 15:45
hab mir jetzt im baumarkt irgendwelche gummi dichtungen von nem wasserhahn gekauft, da passen die schrauben genau durch und die verkleidung steht nen ganzes stück von den sicken ab, funktioniert super ;D

Zero
01.12.03, 16:19
und wie schaut das ganze dann aus wenn die verkleidung drauf ist wenn die einen cm absteht?

blackdevil2k1
02.12.03, 14:01
ok um nicht ein neuen thread aufzumachen ... ich hab die canton cs2.16 und die passen in der einbautiefe grade so ... aber nbei mir schlagen die auch vorne gegen ... hab dann versucht durch heißmachren und verformen das alles gesheit zu bekommen aber alles nicht das wahre... vor allem ist das problem dass wenn die verkleidung weiter absteht dann hauen da die fensterkurbeln gegen ( und efh hab ich halt Noch nicht)

eventuell könnte mir zero helfen wie er seine umgebaut hat würde das auch gerne machen ... und wo bekomme ich so adeckungen her ?!

mfg devil ... wie hat zero dwas geamcht :))

Zero
02.12.03, 17:23
also wenn die verkleidung draufgeht und echt bloß die sicke anschlägt würde ich einfach ein loch reinschneiden die restlichen rillen zuspachteln das gitter das meist mitgeliefert wird dann draufschrauben! bei mir musste ich das ganze schon etwas mehr ausformen da meine verkleidung ja ca n cm abstand! wenns bei mir zeitlich klappt werde ich dieses wochenende meine 2te seite machen! könnte ja evtl einen workshop schreiben?!?

Anonymous
03.12.03, 18:10
und wie schaut das ganze dann aus wenn die verkleidung drauf ist wenn die einen cm absteht?

man sieht es nicht, sind auch nur 0,4 cm.

habe natürlich die verkleidung innen ein wenig bearbeitet, ist jetzt so dünn wie es geht ohne das sie bei jeder berührung kaputt geht.

Zero
03.12.03, 18:42
kannst du da mal ein bild machen?

Anonymous
03.12.03, 18:55
jo klar, wenn es am we nicht allzu kalt ist bau ich die es ein, die liegt hier noch so dumm rum, dann mach ich mal nen paar fotos mit der digicam