PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Baugröße Relais 99



gimlixz
26.05.08, 13:04
Hallo,
ich habe mir nun das Relais 99 von VW besorgt, das besagte mit dem ich das Scheibenwischerintervall selbst programmieren kann.

Wenn ich nun richtig liege, befindet sich dieses im Relaiskasten wo auch der BCM drinnen sitzt.
Nun ist aber mein Problem dass mein Relais zu groß ist, im Relaiskasten sitzen nur kleine Relais..

Suche ich nun an der falschen Stelle oder habe ich bloß die falsche Baugröße an Relais gekauft?

Silvester
26.05.08, 13:52
Hast du ein Corsa C , dann herzlichen Glückwunsch zum Fehlkauf !!!


Hast du ein Corsa B , dann kommt das Relais von VW als Ersatz vom Original Relais .

gimlixz
26.05.08, 14:29
Oh dann hab ich mich da wohl vertan ^^
Gibt es denn dann noch eine Alternative zum nachrüsten beim Corsa C ausser der Regensensor?

HoLLe
26.05.08, 15:04
hast du schon mal probiert obs einfach geht?
bei mir zb ist der intervall programmierbar. kannst du evtl
freischalten lassen beim foh.

midue
26.05.08, 15:11
is das nich sogar serienmäßig gewesen?

HoLLe
26.05.08, 15:37
also meine mum hat einen vorfacelift und auf anfrage beim
foh, sagte man mir, dass wäre "sonderzubehör" wohl auf die
ausstattung bezogen. sie hat nämlich keine freie
intervallprogrammierung...vl ist sie aber auch kaputt?
mal sehen was hier noch kommt an antworten...dann steh
ich da auf der matte :)

Dominik
26.05.08, 15:41
Hm, normal 3x hintereinander mit etwa dem selben Zeitintervall antasten, dann hat er die Zeit fürn Intervallmodus gesetzt :).
Gruss Dom

midue
26.05.08, 15:44
ich dachte einmal tippen und dann die Zeit bis zum Einrasten in Stufe 1, so hat das bei unserem 2001er Elegance funktioniert!

Dominik
26.05.08, 15:53
Das dacht ich früher auch, aber irgendwie gings nie. Hab dann rumexperimentiert und bei mir gehts erst nach dreimal antippen.

€dit: Hab grad mal nachgeguckt... also es sind antippen, gewünschte Zeit warten, nochmal antippen -> Intervall gespeichert - wer lesen kann is klar im Vorteil...:freak:

HoLLe
26.05.08, 16:15
ich dachte einmal tippen und dann die Zeit bis zum Einrasten in Stufe 1, so hat das bei unserem 2001er Elegance funktioniert!

kann mir das ja auch einbilden, aber so funzt das bei mir.
is doch im grunde genau so. gespeichert wird da nichts...zumindest
nur "temporär" :)

Acki
26.05.08, 16:42
Antippen reicht nicht. Man muß wirklich auf die erste (Intervall-)Stufe schalten, dann ausschalten, gewünschte Zeit warten, wieder auf Intervall schalten und die Zeit ist programmiert.

gruß Acki

Micha83
26.05.08, 17:32
Also bei meinem muss ich einmal antippen ( aber nicht auf die erste Stufe stellen ), die gewünschte Zeit Warten und dann auf Stufe 1 stellen. Das war bei meinem alten 1,2 Sport Bj. 2001 auch genauso.

corsa c 12v
26.05.08, 18:21
ja genau, ist bei meinem genauso...vorfacelift 2002

Dominik
26.05.08, 18:40
Wenns anders wäre, würde es wohl im Handbuch stehen, oder :D? Steht normal bei jedem im Handbuch auf Seite 16.

gimlixz
26.05.08, 23:38
Also das antippen warten und antippen hatte ich heute morgen getestet und ging nicht.

Ich werds dann nochmal nach der Anleitung testen.
Ist dann das Relais kaputt wenn es immer noch nicht klappen sollte? :(

midue
27.05.08, 14:19
ne, antippen, warten und dann direkt einrasten.

Dominik
27.05.08, 16:54
Das Einrasten beim zweiten Mal ist ja eigentlich nix anderes als Antippen mit sofortiger Programmaktivierung. Wenn man den Habel in die 1. Einrastpasition stellt, dann durchläuft er ja Antippen und dann Intervall.

gimlixz
02.06.08, 00:38
Ich habs die Tage nochmal getestet und tatsächlich es klappt :juhu:

danke für die HIlfe!

kieler-corsa
02.06.08, 15:56
Hallo Leute.

Ich hab dieses Thema wegen der Überschrift immer ignoriert weil ich dachte da muss nen Technikfreak ran und ich bin da der falsche:freak:
Hab es mir eben aber dennoch mal durchgelesen und mich fast weg geschmissen.

Das Thema mit dem Scheibenwischerintervall hatten wie schon mehr als einmal. Ich wollte nämlich genau das gleiche wissen mit dem Relais von VW. Aber das funzt auch ohne VW Relais im Corsa einwandfrei. Musste mir auch erstma die Bedienungsanleitung durchlesen.:blushing:

Einmal antippen das er einmal wischt und dann die Zeit abwarten die man haben will und dann intervallstufe 1.

*KLUGSCHEIßMODUSAN*
Worum es mir eigentlich geht ist das die Überschrift nicht gerade passend ist das es hier ja eher um den Intervall des Scheibenwischers und deren benutzung geht

*KLUGSCHEIßMODUSAUS*:D

mfg stefan

nabazi
03.06.08, 11:28
*KLUGSCHEIßMODUSAN*
Worum es mir eigentlich geht ist das die Überschrift nicht gerade passend ist das es hier ja eher um den Intervall des Scheibenwischers und deren benutzung geht

*KLUGSCHEIßMODUSAUS*:D


Nobody is perfect :p

Machs so wie ich:
Regelmäßig hier reingucken und zwar in ALLE threads, dann verpasst du nix.
Ist es nicht dein Thema kannst du die Fortschreibung des threads immer noch ignorieren. :D
MfG

kieler-corsa
03.06.08, 14:46
es geht mir mehr um die suchfunktion die genau wegen diesen überschriften massiv eingeschränkt wird;)

mfg stefan

Dominik
05.06.08, 14:54
@ kieler-corsa: jo, hatte ich auch so im hinterkopf, dass es das thema schonmal gab :D . Im Handbuch auf Seite 16 stehts - habs extra eingescannt^^.