PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckeln nach auspufftausch, möglich??



corsino
26.05.08, 13:39
hallo,

ich hab jetzt meine neue auspuff anlage drauf. esd + vsd. beides von napexx.

seit ich die drauf habe, ruckelt der corsa manchmal und hat beim beschleunigen leistungsaussetzer. ich weiss, über das ruckeln steht in der suche einiges. da hab ich auch schon viel gelesen. aber mit der serienanlage hat er das nicht gemacht.

ich musste den vsd anpassen, da er viel zu lang war. kann ich da was falsch gemacht haben? ich hab eine 48er schelle vom kat rohr zum vsd. und das rohr das vom vsd nach hinten geht, hab ich auch mit einer 48er schelle befestigt. von diesem rohr zum esd hab ich eine 54er schelle, da die beschichtung des esd zu dick für die 48er war.

diesen drahtring nach dem krümmer hab ich nicht neu gemacht. aber der sieht auch schon einwenig verbraucht aus.

ist die auspuffanlage undicht? kann das sein? sollte man vielleicht beim zusammenstecken der rohre so eine art dichtmittel dazwischengeben?

mfg florian

Jogi1112
26.05.08, 16:07
kannst du testen, die verbindungsstellen mit wd 40 einspühen und dann ne druckluft pistole mit nem nassen baumwolltuch in das endrohr stecken und dann sprühen. wenns zischt oder blasen kommen isser undicht, was hast du für einen motor

corsino
26.05.08, 19:31
ich hab einen 96er c14nz.

mfg florian

stenz
26.05.08, 19:52
es kann sein das sich der staudruck geändert hat und du deswegen leistungverlust hast dürfte aber nicht so extrem sein oder halt undicht ;-) oder hast du vileicht die lambda sonde beschädigt aber es leuchtet keine lampe oder?

corsino
26.05.08, 20:35
es kann sein das sich der staudruck geändert hat und du deswegen leistungverlust hast dürfte aber nicht so extrem sein oder halt undicht ;-) oder hast du vileicht die lambda sonde beschädigt aber es leuchtet keine lampe oder?

die lambda sonde sitzt noch genauso an ihrem platz, wie vorher. ich hab die nicht mal angefasst.

kann es sein das ich die schellen zu fest zu geschraubt habe und jetzt die rohre eingedrückt sind?:confused:

mfg florian