PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichtaufkleber



Lady-of-Heaven
26.05.08, 19:13
Hi,

hab in Ebay Bremslichtaufkleber gesehen, darf man das überhautp montieren??

http://cgi.ebay.de/NEU-Bremsleuchten-Aufkleber-passgenau-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ270238495200QQihZ017QQcategoryZ57350QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

olliu79
26.05.08, 19:31
Einfach mal die Infos zu dem Artikel durchlesen. Dort ist zu lesen :

Der Aufkleber ist nicht in der StvZo zugelassen :vertrag:

Lady-of-Heaven
26.05.08, 20:21
aber soweit ich weiß is doch ein drittes bremslicht keine pflicht daher war ich irritiert

olliu79
26.05.08, 20:40
Stimmt schon, dass es keine Pflicht ist, aber ein vorhandenes Bremslicht muss uneingeschränkt funktionstüchtig sein. Zudem denke ich, sorgt ein derart umfunktioniertes Bremslicht bei dem ein oder anderen für ordentlich verwirrung, wodurch gefährliche Situationen entstehen können.

kieler-corsa
26.05.08, 21:44
watn blödsinn.

schonmal gesehen wenn jemand vor euch bremst und nen paar leds im eimer sind von der 3ten bremsleuchte?

genauso sieht das beim corsa c aus wenn son aufkleber drauf ist.

iritieren tut da nix außer halt das die leute evtl denken da sind paar lämpchen defekt

den schriftzug vom aufkleber siehst du nur im hellen ohne das du bremst. fahre schon seit nen knappen jahr damit rum und niemanden hat es interessiert. weder tüv mit mehreren besuchen noch die polizei die andauernd hinter mir steht.

werde ihn allerdings bald ab machen da er ja den eigentlichen nutzen verfehlt hat. kam nur noch nicht dazu.

spar dir das geld. es sieht nur gut aus wenn nix leuchtet dafür aber umso schlimmer wenn du bremst

corsahawk
27.05.08, 22:44
ähm der neue mustang hat das soweit ich weiss serienmässig, das wenn er bremst hinten MUSTANG aufleuchtet, habe letztens erst einen gesehen bei dem das so war, warum sollte es dann verboten sein?

Deathack
28.05.08, 07:35
ähm der neue mustang hat das soweit ich weiss serienmässig, das wenn er bremst hinten MUSTANG aufleuchtet, habe letztens erst einen gesehen bei dem das so war, warum sollte es dann verboten sein?


Ein Bild wäre davon geil!

ice tiger
28.05.08, 12:07
Inwiefern das verboten ist....da kann man sich denk ich drüber streiten...

Faktum ist, dass man Leuchtmittel oder ähnliches sicher nicht ohne Weiteres verändern darf...Ob es bezüglich eines "überflüssigen" Bremslichtes da nun irgendwelche Auflagen gibt oder nicht, dass weiß ich nicht....

Einfach mal zu Onkel Tüv oder Tante Dekra fahren und fragen!
Sofern einer keine sachlichen Fakten nennen kann, ist Alles andere Spekulation...

Solche Aufkleber kann man sich übrigens ja wohl auch selber basteln für lau...
Einfach mit Skalpell oder Cuttermesser ne Licht undurchlässige Folie o.ä. beschnippeln und den gewünschten Schriftzug selber bearbeiten...

Ein guter Freund hat sich das auch mal selber an seinen Vectra B gebastelt (ach ja...die Idee hatter er übrigens schon lange vorher.;)) und das sah gut aus! Hat übrigens auch nie ein Polizist was gesagt gehabt...

mfg

kieler-corsa
28.05.08, 19:23
wenn bei der dritten bremsleuchte eine einzige led im eimer ist sagt der tüv schon kleiner mangel.

das gleiche wäre bei dem aufkleber der fall

Waldbrand
28.05.08, 21:38
Leuchten dürfen keine Motive und Schriftzüge sein.

Deshalb durfte AUDI ja auch keine Ringe als Dritte Brl. verwenden...

Deathack
29.05.08, 08:05
Leuchten dürfen keine Motive und Schriftzüge sein.

Deshalb durfte AUDI ja auch keine Ringe als Dritte Brl. verwenden...


Deshalb mein Beitrag:


Zitat von corsahawk http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=904593#post904593)
ähm der neue mustang hat das soweit ich weiss serienmässig, das wenn er bremst hinten MUSTANG aufleuchtet, habe letztens erst einen gesehen bei dem das so war, warum sollte es dann verboten sein?

Ein Bild wäre davon geil!

corsahawk
29.05.08, 15:32
ich weiss nicht genau ob das ein einzellstück war, aber ich habe vor geraumer zeit einen neuen Ford Mustang gesehen bei dem die Bremsleuchte in Mustang aufgeleuchtet hat

wenn ich ihn nochmal sehe versuch ich en bild zu machen ;)

Deathack
29.05.08, 16:01
ich weiss nicht genau ob das ein einzellstück war, aber ich habe vor geraumer zeit einen neuen Ford Mustang gesehen bei dem die Bremsleuchte in Mustang aufgeleuchtet hat

wenn ich ihn nochmal sehe versuch ich en bild zu machen ;)

Super. Danke. Denke aber dann eher das es nachgerüstet war und dadurch dann auch illegal ist.

Lady-of-Heaven
04.06.08, 13:08
habs nun mal selber mit lichtundurchlässiger folie versucht
hab mir mein forumsnamen aufgemalt und ausgeschnitten und mal drauf geklebt, hätte es mir schöner vorgestellt der effekt wie in dem ebay angebot war leider nicht so schön darum hab ich den aufkleber wieder runter gemacht und mich nur über die zwei stunden fussel und ausschneidarbeit geärgert :wallbash::wallbash:

ice tiger
17.06.08, 11:02
Hmmm....bei meinem Kumpel hat's damals prima geklappt...
Er hatte "VECTRA B" in die 3. Bremsleuchte gebastelt.;)
Hab leider kein Bild mehr davon...

mfg

walle-tigra
22.06.08, 23:30
Leuchten dürfen keine Motive und Schriftzüge sein.

Deshalb durfte AUDI ja auch keine Ringe als Dritte Brl. verwenden...


Warum hat BMW dann standlichtringe, nen Ring, oder Kreis ist doch auch ein motiv, oder???
Gruß Daniel

an-tigra-vity
22.06.08, 23:36
vielleicht isses vorne erlaubt und hinten verboten ?