PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spureinstellen und danach die Überraschung



Tigra1988
27.05.08, 18:50
Hallo zusammen habe meinen wagen gestern zur werkstatt gebracht da die spur eingestellt werden sollte was auch gemacht wurde und ein teil austauschen
http://cgi.ebay.de/2x-Traggelenk-Fuehrungsgelenk-Opel-Corsa-A-B-Tigra-Combo_W0QQitemZ280227971986QQcmdZViewItem?hash=ite m280227971986&_trkparms=72%3A445%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14


Bis dahin war es ja kein problem bis die überraschung kam auf der linken seite waren die werte ok auf der rechten nach dem einstellen noch immer schräg Unfall schaden ?


Danach ist der Meister ein stück gefahren dabei stelte er fest das er beim beschleunigen und bremsen extrem nach rechts zieht musste den wagen da lassen weil er meinte das is lebensgefährlich

Seine aussage war es könnte wegen den reifen sein die innen abgefahren sind das er das macht oder achse angebrochen oder verbogen durch einen unfall schaden

Hab den wagen erst ein Monat was kann ich machen fals es mit der achse ist obwohl der tüv es gemerkt haben müsste da er im Januar 08 neuen Tüv und Au bekommen hat


Anwalt ? Gericht ? Er meinte es wären dan grob verschwiegene mängel


Oder was sagt ihr dazu was es sein könnte ?????????

Tigra-serk
27.05.08, 19:35
Abwarten was raus kommt und dein "mechaniker" sagt. Sollte es ein Unfall schaden sein würd ich erstmal ein Anwalt anfunken was der dazu sagt, da gibts bestimmt irgendwelche rechtsmittel und gesetze im bezug auf sowas.

TeenTigra
27.05.08, 21:37
Achsen können auch ohne Unfall anbrechen! (Schlaglöcher,Aufsetzer alles was das Auto stark mechanisch beansprucht etc)

Ausserdem kann man das niemals beweisen ob das vorher schon war und wenn der beim Tüv nicht mit dem Auto fährt bekommt er auch mit Angebrochener Achse Tüv wenn man es nicht direkt sieht bzw es nur leicht ist.
Das wird ja im laufe der Zeit immer stärker.

Und das das ding nun schief ist können noch deutlich mehrere Faktoren sein.

Vangelis
28.05.08, 14:18
sorry habs vll überlesen... wie lange hast du den Wagen? wo hast du ihn gekauft? wenn beim händler dann bring ihn dorthin zurück. Warum hast du es selber nicht gemerkt mit dem Zug nach rechts?

Tigra1988
28.05.08, 14:36
hab den privat gekauft mit vertrag natürlich habe ich das nicht gemerkt lag warscheinlich daran das die spur verstellt war mit dem sturz ja wie gesagt neu eingestellt dann ist es erst aufgetreten werde ich nach her sehen was das is weil ich ihn dann evtl abhole weil die nix gefunden haben jetzt sind die gerade dran aus zu probieren die reifen von vorne nach hinten zu wechseln da er meinte es könnte vorne mit den reifen was nicht stimmen da die innen abgefahren sind und es davon kommt aber infos gibt es nach her hoffe es is nichts dran ach ja was kann passieren wenn die schaft dichtung im ***** ist weil wenn mache ich das selber

Tigra1988
28.05.08, 14:36
ach ja sorry hab den wagen ca 1 monat

Tigra1988
28.05.08, 21:02
so hab mein tigra wieder abgeholt über glücklich :juhu:es wurde volgenes festgestellt und auch direkt repariert

Spurstangenkopf rechts 42,35 euro


Traggelenk rechts 54,00 euro

dann halt die achse vermessen 49,00 euro


lohnkosten 58,00 euro

bin auf ein gesamt betrag von genau 242,05 euro gekommen

also der typ is echt top heute so ca um 3 festgestellt um 4 hatte er das teil da kann man nur sagen :clapping:

dann kann ich wenigstens mit meinem auto zum treffen fahren :D

Fireproof
28.05.08, 22:38
siehste.

nich immer auf den vorbesitzer hetzen. ;)
viele menschen sind doch erlicher als man denkt

Pogo
29.05.08, 11:18
Hey Ich hab das Problem auch. Ich hab mir alus gehollt und er zog viel nach link bei den Stahlfelgen hat er shcon leicht nach links gezogen.

Hab ne Achsvermessung gemacht aber es ist immernoch da aber nicht mehr so viel. bei den Werten ist aber noch auf der Rechten Seite sind 2 Werte noch Rot sonst war alles im Grünen Bereich. Was ist das??

liegt es an den alu Felgen???

Gruß Pogo

Fireproof
29.05.08, 11:30
naja wäre toll wenn du hier mal die werte reinschreibst. und nein es wird nich an der felge liegen sondern an der achsgeometrie

Pogo
29.05.08, 12:05
okay wenn ich heut dort hin fahr schau ich mal ob er die werte noch hat

Th3-MiRaGe
30.05.08, 10:42
Hey @ AlL

Also nochmal von vorne für mich pls,

also ich war auch bei opel, habe meine spur einstellen lassen das war vpor 2 tagen, er sagt spur ist eingestellt und er läuft gerade, jedoch zieht mein wagen immer nach rechts, mal mehr und schneller, mal weniger und langsamer, aber immer nach rechts,

wenn ich bremse zieht er aber nicht nach rechts also nicht so auffällig als wenn ich beschleunige... woran kann es liegen?

Pogo
05.06.08, 11:23
Dann ist deine Rechte Antriebswelle wol am *****. Meine linke hat bissl freiraum und deswegen zieht er ach nach link beim gasgeben.

Th3-MiRaGe
05.06.08, 12:52
Okay Thx...

Hm kann das auch noch an was anderem liegen oder wohl eher ned? Kann man das irwie feststellen ob sie im ar*** is?
Wenn ja wie kann man dad machn? ^^

Sorry hab ned so viel ahnung *GG*

Pogo
05.06.08, 17:28
also ich war beim kumpel der hat Kfz mechaniker gelernt und der hat mir dann gesagt das da ein spiel ist. und deswegen sein kann das er auch nach links zieht.
2.tens können es die reifen sein das die sich falsch eingefahren haben und deswegen ziehst du nach rechts mal die reifen von hinten nach vorne legen.

Blackbook
10.08.08, 13:25
Hi,

ich häng mich hier mal mit ran. Der Tigra meiner Freundin zieht auch ganz komisch nach rechts. Wenn man Gas gibt ziehts ihn immer nach rechts. Geht man während der Beschleunigung vom Gas runter merkt man richtig wie er wieder das Stück nach links zurück geht. Beim Bremsen ist alles in Ordnung.

Es liegt sicher nicht an den Reifen. Ist Sommer wie Winter und jetzt auch mit neuen Reifen. Spur wurde schon zweimal eingestellt. Domlager wurden getauscht. Traggelenke und Spurstangenköpfe sind in Ordnung. Spiel ist keines sonstwoh (Kreuzgelenk usw.)
Einzig die Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten.

Hab jetzt hier gelesen das es Spiel in der Antriebswelle sein kann. Das dies zusammenhängen kann mit Spurprobleme ist mir neu und man findet generell über google in dem Zusammenhang nichts. Was wäre das denn dann für ein Spiel? Links rechts oder in Drehbewegeung?

Oder was könnte sonst noch sein??

Bin für jede Hilfe dankbar!!!


P.S. Zu dem Thread hier ganz oben. Wenn ich das richtig sehe wurde erst die Spur vermessen und dann festgestellt das rechts Traggelenk und Spurstangenkopf hinüber sind. Das ist ja wohl totaler Pfusch. :vogel:Vor ner Achsvermessung muss immer geprüft werden ob diese Teile i.O. sind!!!