PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen ESD anbringen, Heckschürze einschneiden?!



Deathack
28.05.08, 09:59
Morgen meine Damen und Herren,

will mir nächste Woche einen ESD von Novus kaufen.

Bin noch am Überlegen ob DTM oval oder DTM 2x76er.

Vielleicht hat ja jemand Fotos von den am Corsa C Facelift.

Benötige ich etwas beim Tausch?! Ne Schelle oder Gummis?

Muss ich die Schütze dabei einschneiden oder kann ich die so lassen!

Danke.

Daccrida
28.05.08, 15:34
Hi habe mir letztens auch ein neuen Esd gekauft, da eine Schelle dabei war und man die Originalen Gummis weiter benutzen kann musste ich nichts dazu kaufen.

Die heckschürze habe ich am anfang nicht eingeschnitten muss dazu sagen ich habe das c modell 2000 nach ein paar Autobahn fahrten sah man dann wie ein bisschen von der originalen heckschürze weg Geschmolzen war .

Einschneiden ist meiner Meinung nach die schönere Lösung.

gruß Julian

kieler-corsa
28.05.08, 18:18
einfach die aufhängung am wagen und esd hin biegen und schon brauch man nich mehr ausschneiden. wie sieht das aus ..nich schön

Stefan76
29.05.08, 12:23
Von der Stoßstange ein wenig Kunststoff wegschneiden, was nach innen unters Auto zeigt. Das sieht man nicht und ist trotzdem effektiv. Nach oben wegschneiden würde ich auch nicht.

Deathack
29.05.08, 15:59
Suche schon die ganze Zeit nen Thema. Ich meine irgendwo gab es hier ein Thema wo Bilder von verschiedenen ESD waren.

Muss mich noch zwischen DTM oval und DTM 2x Rohr entscheiden^^

kieler-corsa
29.05.08, 17:30
gar kein dtm:kotz:

DDStyle87
29.05.08, 19:35
Wie kieler-corsa schon sagte, Heckschürze anschneiden geht gar nicht, da nimmt man entweder andere Gummis (bei Sandtler gibts ne große Auswahl) oder biegt die Halter nen bisschen zurecht!

Deathack
29.05.08, 21:12
gar kein dtm:kotz:

Wieso das?!

kieler-corsa
29.05.08, 22:40
Wieso das?!

Geschmackssache;)

Stefan76
30.05.08, 09:05
Bei meinem alten Corsa c hatte ich Remus 2x84 DTM. Werde jetzt beim GSi lieber oval nehmen. DTM mag ich nicht mehr, ist aber wie oben beschrieben Geschmackssache, wie so viel.

Deathack
03.06.08, 12:19
So haben mir nun heute DTM oval gekauft...irgendwie gefiel mir nicht mehr 2x76er DTM.

Also ab auf dem Parkplatz, habe ich die Schraube leider nicht locker bekommen, also ab zur Hobbywerkstatt. Da ging es dann. Original ESD ab und siehe da....die Schelle ist festgeschweißt....ist das nur bei mir so?! Fahre nun ohne schelle rum 'heul'

Muss mir erstmal heute eine kaufen und nachträglich dran machen.

kieler-corsa
03.06.08, 14:48
ohne schelle hält der zwar aber dicht ist der meistens nicht.

bist du sicher das die festgeschweißt war und nich zusammen gegammelt?da tipp ich eher drauf

corsa c 12v
03.06.08, 15:49
die schelle war bei mir auch fest geschweißt...war bei dir keine neue beim esd dabei???

Daccrida
03.06.08, 16:03
also bei mir war die auch fest geschweißt nur es ist doch gang und gebe das bei den neuen esds extra eine dabei sit ???

Deathack
03.06.08, 18:02
Also bei mir war keine da....Hersteller Novus....fahre gleich mal nach ATU...weil fahre nun 300km und da wollte ich das Ding fest haben^^ Der Händler wo ich den her habe, hat leider schon zu.

kieler-corsa
03.06.08, 20:13
bei meinem novus war alles dabei:)

corsa c 12v
03.06.08, 20:27
bei meinem bosi auch:D

Deathack
03.06.08, 21:34
bei meinem novus war alles dabei:)

Danke. Dann werde ich mich mal bei dehnen Morgen melden.

Dany
04.06.08, 06:05
Hi, bei meiner Schwester war die Schelle auch fest. Habe sie dann einfach mit einem Winkelschleifer an der Schweißnaht abgetrennt und an den neuen Endschalldämpfer drangemacht.

Gruß

Deathack
04.06.08, 08:26
Hi, bei meiner Schwester war die Schelle auch fest. Habe sie dann einfach mit einem Winkelschleifer an der Schweißnaht abgetrennt und an den neuen Endschalldämpfer drangemacht.

Gruß

Hatte ich ja leider nicht da. Leider hatte ich auch nicht genügend Geld bei mir um mir eine auszuleihen...naja wird aber noch gemacht. E-Mail an Tuningzentrum-Herne ist ja gestern schon rausgegangen.

Deathack
04.06.08, 19:42
Habe folgendes Problem. Des ESD wackelt recht viel...schon wenn ich ins Auto steige....habe ich was vergessen oder gibt es da einen Tipp?!

Stefan76
05.06.08, 08:01
Kontrollier mal die Haltegummis, normalerweise sitzt der ESD recht stramm.

Deathack
06.06.08, 15:10
So Gummis gewechselt, Schelle dran. Sitzt viel viel besser als vorher.Denke mal ein wenig wackeln beim gegentretten ist ok (antretten^^)

Mit der Heckschürze (original Facelift) ist alles ok gewesen bei DTM oval. Bild siehe Galerie.

Deathack
13.06.08, 15:20
Sorry wollte es nochmal hochpuschen.

Habe gerade bei Sandtler in Bochum angerufen.

Für den Corsa C führen die keine PU Gummis....ist das normal?^^

Bestelle mir glaube ich nun welche bei eBay....oder will jemand welche verkaufen?!

PA-Freak
13.06.08, 15:29
hab jetzt nicht den ganzen thrade durchgelesen, denke mal du meinst die gummis, andem der auspuff hängt.

das sind universalgummis. einfach länge deiner vorhandenen gummis messen und das dem sandler geben und der sagt dir dann welche für dich gut sind.

wenn deine gimmis zu kurz sind, gibst du einfach 5mm drauf oder so...

mfg
chris

Deathack
13.06.08, 15:51
Genau diese Gummis meine ich. Ja die Gummis sind ja zulang. Der Auspuff wackelt ja :-(

PA-Freak
13.06.08, 16:25
hmm.. soweit ich weis hat sandtler auch gumis mit verschiedenen einstellmöglichkeiten...

musst die dann einfach mal komplett ausquetschen... glaub die haben auch gummis die gleichgroß sind...

ich hatte damals einfach nocheinmal paar originale genommen, die alten waren einfach schon bissel ausgeleiert durch die schwere anlage..

hatte nämlich auch mal überlegt paar von sandtler zu nehmen.. hab es aber gelassen...

Deathack
13.06.08, 21:56
hmm.. soweit ich weis hat sandtler auch gumis mit verschiedenen einstellmöglichkeiten...

musst die dann einfach mal komplett ausquetschen... glaub die haben auch gummis die gleichgroß sind...

ich hatte damals einfach nocheinmal paar originale genommen, die alten waren einfach schon bissel ausgeleiert durch die schwere anlage..

hatte nämlich auch mal überlegt paar von sandtler zu nehmen.. hab es aber gelassen...


Ok Danke.

Werde Mal morgen nach meinen Kollegen fahren. Der schaut sich das Mal an und sagt mir dann mehr ;-)

Danke für euere Hilfe :thumsup: