PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klacken der (VA) beim einlenken - was für teile?



MikeOCTW
24.11.03, 10:06
Hi Leute!

Bei mir knackst es in letzter zeit beim einlenken ( d.h. die feder springt ab einem gewissen punkt um, weil sich oben am dom das lager nicht mehr mitdreht!

was brauch ich da alles für teile bzw. was ist sinnvoll gleich mitzuerneuern. Domlager alleine reicht ja glaub ich nicht - der hat das teil, was dreht ja wo anders - oder?

btw: habe ein H&R gewinde drinnen - hab leider damals vergessen fotos zu machen was für teile da alles dran sind.

Michi
24.11.03, 18:01
Moin Mike,

schau mal ob zwischen dem oberen Kegel der die Feder gegen das Domlager abstützt und dem Domlager was am gammeln ist. Denn dort dreht sich das normalerweise, wenns geschmiert und nicht vergammelt ist ;)

MikeOCTW
24.11.03, 21:08
super michi - danke für den tip - das heist - neben dem domlager brauch ich noch diesen plastikkegel um sicher zu gehen das es nachher passt.

weist du zufällig ob/mit welchen fett man das einlassen muss, damits auch dauerhaft passt?

MikeOCTW
25.11.03, 09:41
oder kann sonst jemad weiterhelfen? gibt doch ein paar mechaniker hier und einige haben die domlager beim FW-Einbau doch auch gewechselt?!

Compact850V
25.11.03, 21:07
domlager, stützlager in den federtellern können es auch sein... meine knackten auch, hab die gewechselt weiß aber noch net obs weg ist weil ich noch net wieder gefahren bin seitdem!

MikeOCTW
26.11.03, 08:19
danke auch dir compi - werd mal den ganzen ramsch kaufen - hab keinen bock alles 2x zu zerlegen

Tomo16v
26.11.03, 12:08
ist dri sicher dass es vom domlage kommt. könnt es nicht auch das stabipendel sein (dort wo der stabi am 3eckslenker festgemacht ist)
mfg tom

Compact850V
26.11.03, 14:53
ist dri sicher dass es vom domlage kommt. könnt es nicht auch das stabipendel sein (dort wo der stabi am 3eckslenker festgemacht ist)
mfg tom
3eckslenker? *g*

Michi
26.11.03, 15:38
Tom fährt nen Spezialtigra mit Dreieckslenkern? ;)

Nee ma ehrlich, nur die Zugstrebe ist am Querlenker fest, der Stabi ist dann wiederum an der Zugstrebe fest, allerdings sind da Gummis zwischen.

Wenn Du eh alles zerlegst überprüf einfach mal alles aus Festigkeit. Man sieht halt aber auch lange nicht jedem Teil ans obs kaputt ist.

MikeOCTW
27.11.03, 08:59
nein - muss schon oben was sein richtung domlager - man sieht ja das es sich links beim lenken mitdreht und rechts eben nimmer - drum klackt die feder dann.

danke auf alle fälle für den input

Tomo16v
27.11.03, 09:14
:?: na sorry, dachte der tigra is auch so aufgebaut wie das astra coupé oder der vectra, mit den dreieckslenkern /schenkeln oder wasweißiwiedasteilheißt der auf dem h-träger sitzt und wo der stbai angeschlossen ist?!? muss zugeben den tiggi hab i mir diesbezgl. noch gar net angesehen... :oops: *schäm*
mfg tom