PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein tigra spinnt



Kenny2k5
29.05.08, 11:33
Alsooooo hab ein ziemlich gravierendes Problem...

Bei meinem Tigra geht die ZV net mehr richtig, is die ganz normale vom Werk und naja, die geht mal auf mal zu, heute war se einfach offen als ich vom einkaufen war und das kanns halt net sein :no:

Letztens wars ganz krass
ich fahr los, will meine elektrischen Fensterheber runter machen, gehn se net, denk ich mir: einfach kurz wagen ausmachen und wieder anmachen, danach ging der komplette Tacho net mehr!!! auch net nach 2mal aus und wieder anmachen, bin fast wahnsinnig geworden :wallbash::wallbash::wallbash:

dann am nächsten Zag hat iwie wieder alles funktioniert...
und jetzt spinnt iwie nur noch die ZV
achjaaa und was ich fragen wollte, ist es normal, dass mein Fenster von der Beifahrertür aufgeht wenn ich den Kofferraum zu mach bzw. das man den Kofferraum nur mit dem Schlüssel aufbekommt und der sich net entrickelt, wenn der Wagen normal aufgeschlossen ist?
Wäre über jede Hilfe dankbar :notworthy:

mfg Kenny


pS: ist ein Tigra Bj. 1996/73000km/Klima/el. FH/ZV/x14xe

TeenTigra
29.05.08, 11:46
Klingt nach nem Elektrikproblem.
Sind die Elektrikprobleme mit dem Wetter in Verbindung zubringen ? (feuchtigkeit)
Oder ist das egal ?
Würde aber mal die Sicherungen anschauen und die Relais.


Das wenn du den Kofferraum zumachst das Fenster etwas runter geht und dann wieder hoch ist normal, denn dann geht dies bedeutend leichter.

Kenny2k5
29.05.08, 14:21
sind erst seit neuem aufgetreten, also nix mim wetter
und die sicherungen + relais sahen ok aus
also im sicherungskasten unterm lenkrad hab ich geschaut und da war alles ok
weiß grad echt net weiter, musste letztens ne neue tür einbauen und seitdem is des so, aber was halt irritiert ist halt, dass das net regelmäßig auftritt sondern hin und wieder

Fasemann
29.05.08, 14:24
da wirste wohl mal in der Tür und am Stecker der A-Säule nach durchgescheurten Kabeln oder schlechten Massen gucken muessen.

Kenny2k5
06.06.08, 19:11
also hab jetzt mal in die tür reingeschaut und scheint alles in ordnung zu sein, jedenfalls von den kabeln
was mir allerdings aufgefallen ist, dass der stellmotor für die zv immer am klicken ist, und hab jetzt erst mal wieder alles zusammengebaut und keine ahnung wies weitergeht,
das stg scheint auch in ordnung zu sein, also alle kabel drin und eigentlich sonst alles in ordnung frag mich grad echt woran liegen kann, sollte ich zum foh gehn oder atu oder sowas?
weiß grad echt net weiter

Kenny2k5
09.06.08, 16:50
naja... falls mal jemand so ein problem hat und auch mal die suche benutzt ist hier die lösung:
im schloss von tigra sind federn und so ne kugel, die sind bei mir wohl flöten gegangen beim umbau, merkt man, wenn sich der schlüssel net mehr zurückdreht nachm auf oder abschliessen
kostenpunkt ca. 30€ + kostenloser einbau vom FOH, wenn man bissle was selbst macht =)